Schlüssel programieren für Radio und Temperatur ?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,
mein Frau hat es gerne etwas wärmer im Auto und möchte einen anderen Sender im Radio hören.
Ich hätte gerne, dass mein Schlüssel und der Schlüssel meiner Frau andere Werte bei Termperatur und Radiosender im A6 einstellt, sobald mit dem jenigen Schlüssel geöffnet wird.
Geht das ?

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Und das geht wie genau ????

LOL .. muss ich schon wieder sagen "RTFM" ... steht doch in der VAG-Com Anleitung von Rosstech 😉

Wenn Du das 4 stellige Login hast, dann brauchst Du das siebenstellige natürlich nicht 😉

1. Gehen Sie in VAG-COM zum Bildschirm „Steuergerät auswählen“ und wählen Sie 17 – Schalttafeleinsatz.
Schreiben Sie sich die im Feld Extra angezeigte 14-stellige Wegfahrsperren-ID
auf.

2. Geben Sie diese ID Ihrem Händler und verlangen Sie Ihre 7-stellige Geheimnummer, zusammen
mit dem Werkstattcode und der Importeur-Nr. (Diese Informationen finden sich auf dem
Administrations-Bildschirm des VAG-eigenen Testgeräts VAS 5051 in der oberen rechten
Ecke).

3. Messen Sie die Batteriespannung. Sie muß mindestens 12,5 V betragen.

4. Gehen Sie in VAG-COM wieder zum Bildschirm „Steuergerät auswählen“, wählen Sie 17 –
Schalttafeleinsatz, dort Login – 11 und dann 7-stellige PIN/Geheimnummer benutzen. Tragen
Sie die Geheimnummer, das Datum, an dem die Nummer vom Händler erzeugt wurde,
seinen Werkstattcode und die Importeur-Nr. ein und klicken Sie auf OK.

5. VAG-COM lässt Ihre Eingaben nun wirksam werden und kehrt zurück zum Login-Dialog, wo
der Login-Code als „XXXXX“ angezeigt wird. Klicken Sie auf OK.

6. Wählen Sie nun auf dem Bildschirm „Steuergerät öffnen/Funktion wählen“ die Schaltfläche Anpassung
– 10. Geben Sie als Kanal Nr. 21 ein und klicken Sie auf Lesen. Der Gespeicherte
Wert ist die Anzahl der bisher angemeldeten Schlüssel. Tragen Sie dann bei Neuer Wert „0“
ein und klicken Sie auf Speichern, um den alten Wert zu löschen. Anschließend tragen sie die
Gesamtzahl der neu anzumeldenden Schlüssel ein und klicken wieder auf Speichern.

7. Klicken Sie dann nacheinander auf Fertig, zurück, Ausgabe beenden, Zurück – 06 und
Ende. Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Schlüssel.

8. Stecken Sie den nächsten Schlüssel in das Zündschloß und schalten Sie die Zündung ein. Die
Warnlampe für die Wegfahrsperre leuchtet für ca. 2 Sekunden kurz auf und geht wieder aus.
Schalten Sie die Zündung wieder aus und ziehen Sie den Schlüssel.

9. Wiederholen Sie Schritt 8, bis alle Schlüssel angepasst sind

Halt Stop : der vierstellige Code wird fünfstellig eingegeben - die erste Stelle muss mit einer 0 aufgefüllt werden !

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6T5-Frau

Ich sags doch Audi schadet 😁

Aber wie heißt es so schon !!! Nockenwellen 2500 Euro , Bremsenumbau 3000 Euro ,die gestörten user von MT unbezahlbar  😁

Lg Silvi

Schatz welche Kreditkarte besitzt Du dann ????

Aber nun zurück zum Schlüssel.

Wie war das nun lernt der Schlüssel von selbst die Temp. der Klima Anlage ???

Weil ich die Tage nun einen ganz neuen Schlüssel vom Dicken für den Dicken anlernen muss.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Nicht das hier noch ein paar Clubausweise vergeben werden - denkt dran Leute : Gott und der Papst vergeben, das Verkehrszentralregister in Flensburg vergibt, eine Bemerkung/Ermahnung im Userprofil bei MT hält ein Leben lang 😁

Danke für den Hinweis. Noch Einer und ich bin raus... 😕

Das mit dem Schlüssel wusste ich allerdings auch nich, les keine Bedienungsanleitungen will
ja Auto fahren und nicht lesen. Das blöde ist nur das meine Holde den gleichen Schlüssel nutzt wie ich
und mir dann alles verstellt 🙂😰 😰 😰

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Das mit dem Schlüssel wusste ich allerdings auch nich, les keine Bedienungsanleitungen will
ja Auto fahren und nicht lesen. Das blöde ist nur das meine Holde den gleichen Schlüssel nutzt wie ich

Der Schlüssel meiner Holden sperrt nur den Geschirrspüler, da ist aber die Temperatur auch gespeichert! 😁

Ähnliche Themen

Genau aus diesem Grund, bekomme ich einen neuen Schlüssel für das UFO 🙂

Und diesen muss ich nun noch anlernen.

Kann mir einer genau sagen wie das geht ????

VAG-COM vorhanden und auch der Werkstatt Schlüssel.

Gruß

Zitat:

Genau aus diesem Grund, bekomme ich einen neuen Schlüssel für das UFO 🙂

Und diesen muss ich nun noch anlernen.

Kann mir einer genau sagen wie das geht ????

VAG-COM vorhanden und auch der Werkstatt Schlüssel.

Gruß

gibts bei VCDS nicht den Punkt Schlüssel anlernen?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Der Schlüssel meiner Holden sperrt nur den Geschirrspüler, da ist aber die Temperatur auch gespeichert! 😁

Ich wußte gar ned das du soo hoch modern bist das du deiner Frau schon einen Geschierspüller mit Speicherfunktion gibst !! Ich dachte die kuh hat daheim nichts zu suchen sondern nur das Glas.

Oh man ich muß gerade feststellen zumglück war am 4b treffen ned der ganze haufen dabei, weil sonst wäre ich bestimmt nicht zu meinem essen gekommen 😁

Lg Silvi

Zitat:

Weil ich die Tage nun einen ganz neuen Schlüssel vom Dicken für den Dicken anlernen muss.

Das Klima STG hat zwei Speicherplätze in denen jeweils die Einstellung für den aktiven Transponderkey gespeichert wird. Das gilt, soviel ich weiß, nur für die ersten zwei angelernten Schlüssel. Beim Anlernen neuer Schlüssel sollte man also die Schlüssel, zu denen die Klima die Einstellungen speichern soll, auf die ersten beiden Speicherplätze anlernen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Das Klima STG hat zwei Speicherplätze in denen jeweils die Einstellung für den aktiven Transponderkey gespeichert wird. Das gilt, soviel ich weiß, nur für die ersten zwei angelernten Schlüssel. Beim Anlernen neuer Schlüssel sollte man also die Schlüssel, zu denen die Klima die Einstellungen speichern soll, auf die ersten beiden Speicherplätze anlernen.

Hallo ich bin ein Dummy auf diesem Gebiet 🙂 🙂

Mein schlüßel ist dank mann und zwei mänlichen klein kindern etwas demoliert !!!

Und nun ist mein neuer Schlüßel schon fast ein halbes jahr im Haus und ich bekomm diesen ned Programiert von meinem großen männlichem Kind weil ihr wichtiger seid als mein neuer Schlüßel und ich 🙁

Wollte ich mal nur so gesagt haben 😉

Lg Silvi

Zitat:

Original geschrieben von A6T5-Frau

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich wußte gar ned das du soo hoch modern bist das du deiner Frau schon einen Geschierspüller mit Speicherfunktion gibst !! Ich dachte die kuh hat daheim nichts zu suchen sondern nur das Glas.

Oh man ich muß gerade feststellen zumglück war am 4b treffen ned der ganze haufen dabei, weil sonst wäre ich bestimmt nicht zu meinem essen gekommen 😁

Lg Silvi

Ja ich weiß manchmal wirke ich sexistisch, aber im Grunde bin ich genauso lieb wie alle anderen A6 Fahrer!

Gute Nacht an alle, muss morgen wieder um 5 in den W12...

@ Mike

Du tusssssssssssssst mir soooooooooooooooooo leid, ist wirklich schlimmen einen W12 fahren zu müssen  🙂

Würde lieber mit dem TDI fahren, der hat mehr bums unten raus 🙂

Und mit dem poppen klappt das heute Abend auch nicht mehr wegen dem W 🙂

Zitat:

LOL .. muss ich schon wieder sagen "RTFM" ... steht doch in der VAG-Com Anleitung von Rosstech 😉

Wenn Du das 4 stellige Login hast, dann brauchst Du das siebenstellige natürlich nicht 😉

1. Gehen Sie in VAG-COM zum Bildschirm „Steuergerät auswählen“ und wählen Sie 17 – Schalttafeleinsatz.
Schreiben Sie sich die im Feld Extra angezeigte 14-stellige Wegfahrsperren-ID
auf.

2. Geben Sie diese ID Ihrem Händler und verlangen Sie Ihre 7-stellige Geheimnummer, zusammen
mit dem Werkstattcode und der Importeur-Nr. (Diese Informationen finden sich auf dem
Administrations-Bildschirm des VAG-eigenen Testgeräts VAS 5051 in der oberen rechten
Ecke).

3. Messen Sie die Batteriespannung. Sie muß mindestens 12,5 V betragen.

4. Gehen Sie in VAG-COM wieder zum Bildschirm „Steuergerät auswählen“, wählen Sie 17 –
Schalttafeleinsatz, dort Login – 11 und dann 7-stellige PIN/Geheimnummer benutzen. Tragen
Sie die Geheimnummer, das Datum, an dem die Nummer vom Händler erzeugt wurde,
seinen Werkstattcode und die Importeur-Nr. ein und klicken Sie auf OK.

5. VAG-COM lässt Ihre Eingaben nun wirksam werden und kehrt zurück zum Login-Dialog, wo
der Login-Code als „XXXXX“ angezeigt wird. Klicken Sie auf OK.

6. Wählen Sie nun auf dem Bildschirm „Steuergerät öffnen/Funktion wählen“ die Schaltfläche Anpassung
– 10. Geben Sie als Kanal Nr. 21 ein und klicken Sie auf Lesen. Der Gespeicherte
Wert ist die Anzahl der bisher angemeldeten Schlüssel. Tragen Sie dann bei Neuer Wert „0“
ein und klicken Sie auf Speichern, um den alten Wert zu löschen. Anschließend tragen sie die
Gesamtzahl der neu anzumeldenden Schlüssel ein und klicken wieder auf Speichern.

7. Klicken Sie dann nacheinander auf Fertig, zurück, Ausgabe beenden, Zurück – 06 und
Ende. Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Schlüssel.

8. Stecken Sie den nächsten Schlüssel in das Zündschloß und schalten Sie die Zündung ein. Die
Warnlampe für die Wegfahrsperre leuchtet für ca. 2 Sekunden kurz auf und geht wieder aus.
Schalten Sie die Zündung wieder aus und ziehen Sie den Schlüssel.

9. Wiederholen Sie Schritt 8, bis alle Schlüssel angepasst sind

Halt Stop : der vierstellige Code wird fünfstellig eingegeben - die erste Stelle muss mit einer 0 aufgefüllt werden !

Wie ist das wenn das KI getauscht worden ist ???

Geht dann mein Login welchen ich mit den Schlüsseln ab Werk bekommen habe noch ??????

Gruß

Zitat:

Wie ist das wenn das KI getauscht worden ist ???

Geht dann mein Login welchen ich mit den Schlüsseln ab Werk bekommen habe noch ??????

Gruß

Nö, dann brauchst Du das Login zu dem neuen KI und das das MSG muss mit dem KI bekannt gemacht werden :

- Mit VAG-COM zu Adresse 17 (KI)
- Funktion 11 Login mit PIN
- Funktion 10 (Anpassung)
- Kanal 00
- READ klicken.
- SAVE klicken.
- KI wieder verlassen,
- Zündung aus
- 15 sekunden warten
- Zündung ein

und jetzt die Schlüsselanpassung 😉

Deine Antwort