Schlüssel kodieren

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich möchte mir bei ebay einen Ersatzschlüssel ersteigern.
Ist sowas problemlos?

1. Wie kann ich diesen codieren?
2. einfach ins Zündschloss stecken und fertig?

Vielen Dank

Snake

Beste Antwort im Thema

... ich glaubs ja nicht, was hier verbreitet wird... wenn wir den 1.April hätten könnt ich es ja noch verstehen...

161 weitere Antworten
161 Antworten

Hab gerade mal etwas gegoogelt...

Läßt sich der Schlüssel in Stellung 2 drehen?
Wenn ja, dort belassen und nochmals warten...(10-20min)

Grundsätzlich sollte geklärt werden, ob die Batterien im Schlüssel noch "gut" sind.

Hallo,
der Schlüssel lässt sich nicht drehen und die Batterien sind neu.
Gruß
c250td

Hi!!

wie sieht das eigentlich mit den alten Schlüsseln aus(Infrarotschlüssel)???

Meine beiden Schlüssel geben langsam den Geist auf!!Würde gerne Ersatz kaufen aber bei Ebay gibts nix zumal ich mir eben die Frage stelle ob das wie bei den Funkschlüssel mit dem Codieren funktioniert!

Gruß nostra6

Hat schon mal jemand versucht den schmalen ersatzschlüssel umzukodieren??

Ich hab einen von nem c180ig da den hab ich grad im schloss stecken, jetzt seit 4 stunden ... bis jetzt tut sich da nüscht ...

Bin mal gespannt

Gruß

Ähnliche Themen

Hmm hatte den schlüssel jetzt die ganze nacht drinn, also insgesammt ca. 15 stunden ... nix passiert 🙁

Vielleicht lässt sich der schmale ersatzschlüssel ja nicht kodieren ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Hmm hatte den schlüssel jetzt die ganze nacht drinn, also insgesammt ca. 15 stunden ... nix passiert 🙁

Vielleicht lässt sich der schmale ersatzschlüssel ja nicht kodieren ...

Gruß

Ist bi dem schmalen Schlüssel eigtl. eine IRDA Diode dran?

Ich meine nicht, vllt. geht es deshalb nicht.

Ich seh schon, bei dem Thema muss ich auch mal experimentieren. Wenn ich morgen nen Parkplatz vorm Bürofenster finde, bin ich dabei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gangez

Ist bi dem schmalen Schlüssel eigtl. eine IRDA Diode dran?
Ich meine nicht, vllt. geht es deshalb nicht.

Doch da is eine drann, aber es hat leider nicht geklappt ...

Wieviel schlüssel kann man jetzt eigentlich kodieren??

Mein Auto hat schon 3 schlüssel, und ich müsste demnächst meinen neuen kleinen schlüssel bekommen ...

Achso, ja, ich habe wärend dem kodieren an den 3 türen die veriegelung runtergedrückt, das heckschloss veriegelt (mit dem metallschlüssel) und am schluss noch die fahrertür verriegelt, kann das ein grund sein warum das kodieren nicht ging?

Gruß pmneo

Ich würd`s Auto mal offen lassen...

So ich hab jetzt mal nen neuen schlüssel (kleine version) im Zündschloss!

Mal schaun wie's morgen früh aussieht 🙂

Das wär dann der 4te kodierte schlüssel wenns ginge ...

Gruß

Hallo,

meine beiden FB sind noch die mit 2-Tasten.

Kann ich auch die mit 3-Tasten nehmen?
Funktioniert das dann mit dem Kofferraum oder muß auch das Steuergerät umkodiert werden?

(C240T, Modell 99, EZ 12/98)

Danke und Gruß
Klaus

Die T-Modelle haben keine 3 Taste weil diese zum öffnen des Kofferaumdeckels da ist!

Gruß

Und selbst wenn die Taste am "neuen" Schlüssel vorhanden ist... welche Funktion sollte sie hervorrufen? Da muss dann auch am Auto was gemacht werden 🙂

ok, Danke.

ich wollte die Gesamtöffnung umgehen.
Bei mir geht auf 1. Druck nur die Fahrertür auf, auf 2. Druck alle Türen und Kofferraumklappe.

Wen die Sache mit der 3. Taste funktionieren würde könnte ich den Kofferraum separat öffnen und die 3 anderen Türen blieben zu.

Gruß
Klaus

Nein geht definitiv nicht, da sich mit der 3 Taste der kofferaum von selbst komplett öffnet, sprich die klappe geht auf! Der kofferaum selbst bleibt zugesperrt!

Das mit dem öffnen ist auch irgendwo ne einstellungssache, das ist bei meinem dad mit einem von seinen zwei schlüsseln auch so, mit dem einen öffnet sich alles erst auf das zweite mal, mit dem anderen alles sofort, wie mann das ändert, keine ahnung, anders anlernen vielleicht !? !??

Gruß

Deine Antwort