Schlüssel kodieren
Hallo,
ich möchte mir bei ebay einen Ersatzschlüssel ersteigern.
Ist sowas problemlos?
1. Wie kann ich diesen codieren?
2. einfach ins Zündschloss stecken und fertig?
Vielen Dank
Snake
Beste Antwort im Thema
... ich glaubs ja nicht, was hier verbreitet wird... wenn wir den 1.April hätten könnt ich es ja noch verstehen...
161 Antworten
Hallo Motor Talk freunde ich habe eure beiträge gelesen über die Schlüssel kodierung und weil ich auch das Problem habe das ein Schlüssel defekt ist würde ich das gerne auch machen ausprobieren. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage hat von euch einer noch einen Schlüssel zu verkaufen oder weiß er wo man noch einen Schlüssel außer DC bekommt ? Ebay aber wo habe keinen gefunden der das anbietet.
Mfg zeus
Zitat:
Original geschrieben von zeus6112000
Hallo Motor Talk freunde ich habe eure beiträge gelesen über die Schlüssel kodierung und weil ich auch das Problem habe das ein Schlüssel defekt ist würde ich das gerne auch machen ausprobieren. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage hat von euch einer noch einen Schlüssel zu verkaufen oder weiß er wo man noch einen Schlüssel außer DC bekommt ? Ebay aber wo habe keinen gefunden der das anbietet.
Mfg zeus
Hallo FBS2 oder FBS3 Schließsystem?
bei den Bartlosen Schlüsseln passt dieser
hier:
oder hier:
die passen beide...
such einfach nach "mercedes schlüssel" so einfach ist Ebay 😛
Hallo Andi was ist FBS2 oder FBS3 ???
Ich fahre einen C 180 BJ:3 /1998
Mfg zeus
Zitat:
Original geschrieben von zeus6112000
Hallo Andi was ist FBS2 oder FBS3 ???
Ich fahre einen C 180 BJ:3 /1998
Mfg zeus
Hallo, so nennen sich die unterschiedlichen Schließsysteme,
Du wirst dann wohl FBS3 haben... schau dir mal meine Links n, du solltest deinen Schlüssel wiedererkennen.
Ersteiger dir am Besten das alte Modell, dann kannst du deinen Schlüsselbart auch austauschen.
Somit hättest du, wenn alles klappt mit dem Umkodieren wieder einen vollwertigen Schlüssel.
PS.: Ich habe so etwas aber noch nie gemacht, nur davon gelesen... nur zur Info
Ähnliche Themen
...und bevor ich mir jetzt meinen 3. Schlüssel ersteiger:
Gehen dann wirklich alle 3. Ich erinner mich, irgend wo mal gehört zu haben, dass nur 2 Schlüssel codiert sein können...
Was mich aber noch viel mehr bewegt:
Ich hatte vor knapp 3 Jahren das Problem, dass ich ein defektes Motrsteuergerät hatte!
Hier kam dann die (wohl bekannte) Firma Hitzing und Paetzold ins Spiel.
Bei der Reparatur wurde unter Verwendung eines 2. MSG die Daten (Wegfahrsperre, usw) "kopiert", evtl. dann doch meines repariert.
Hierfür benötigte es 4 Reparaturversuche natürlich incl. Hin- und Rückversand! Somit stand ich mehrere Wochen ohne Auto da.
Warum: Der Wagen bekam keine Startfreigabe mehr! Nach dem 4. Reparaturversuch lief er endlich wieder (und das seit 3 Jahren problemlos!). Habe mir trotzdem viel Geld gespart!
Aber:
Hätte vorher evtl. nur der (die) Schlüssel neu angelernt werden müssen? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich den Wagen auch immer mittels Schlüssel aufgesperrt habe...
Aber naja...
Wenn`s so wäre, dann hätte mir das der Herr Paetzold auch mal SAGEN KÖNNEN 😁. Und warum hat es dann nach dem 4. Mal doch geklappt???
Ja, das war lustig damals 🙂
und nicht die 1. Frage vergessen:
Kann man 3 Schlüssel anlernen?
Alles klar Andi und Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Mfg zeus
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
und nicht die 1. Frage vergessen:
Kann man 3 Schlüssel anlernen?
Sorry da bin ich überfragt. am besten mal jemanden Fragen der dir mal für 8 Stunden und 5 Minuten seien 2. Schlüssel ausleiht ;-)
Ich kanns mit meinem Dad leider net testen, ich habe noch einen Klappschlüssel, mein w202 ist 6 Monate zu alt ;(
Mein Dad hat das FBS3 System.
Hallo,
das ist ja echt merkwürdig. DC sagt mir, dass das nicht geht und unbedingt ein neuer SChlüssel benötigt wird.
Das mit dem vereinfachten Diebstahl ist nicht von
der Hand weisen.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir bei ebay einen
Schlüssel ersteigere.
Passt eigentlich auch der Schlüssel vom W 203?
Danke
Snake
Sicher habe ich bei mir net die Scheibe eingeschmissen und dann den Schlüssel umkodiert. Einfach mit dem originalen Schlüssel die Türen auf und dann den anderen ins Zündschloss. Habe mal alle drei Schlüssel ausprobiert und sie funktionieren. Heut habe ich nun den ausgeborgten Schlüssel zurückgegeben der sicher noch die Woche in den Ausgangszustand zurückgesetzt wird.
MfG
Steffen
Interpretiere ich das richtig - es funktionieren also alle 3 gleichzeitig?
Dann wär das für mich auch interessant 🙂
O.k.
dann bleibt noch folgendes zu klären:
Der "neuere" Schlüssel etwas aus dieser Auktion:
http://cgi.ebay.de/...mZ4625796471QQcategoryZ53913QQrdZ1QQcmdZViewItem
...der passt ja grundsätzlich beim W202, aber wie ist das mit dem Metallschlüssel. Der muß doch auch angepasst werden, oder? Wer macht das?
bzw... passt der Metallschlüssel vom "älteren" Model
http://cgi.ebay.de/...mZ4625183153QQcategoryZ53913QQrdZ1QQcmdZViewItem
in den neuen Schlüssel? Oder ist der zu lang?
Die Metallschlüssel lassen sich nicht untereinander tauschen. Nicht nur Länge, sondern auch Lage und Position des Lochs sind unterschiedlich.
Das Anpassen wirst du nicht unbedingt beim Schlüsselhändler um die Ecke machen können... naja 🙁 Aber so oft geht der ja nun auch nicht kaputt.
Nein, mir geht es darum... Ich hätte natürlich gerne den neuen (kleineren) Schlüssel ---> dann aber komplett!
Geht auch. Zu DC und nen neuen bestellen (na gut, ist nicht ganz umsonst). Du kriegst automatisch den kleinen, denn den anderen gibts nicht mehr neu 😉
Hallo,
mein Stern steht seit 8 Std. offen in der Garage mit einem gebrauchten Schlüssel im Schloß.
Ergebnis ist gleich Null - der Schlüssel läßt sich nicht umkodieren.
Hab Ihr andere Erfahrungen oder war dies ein Aprilscherz?