ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Türen öffnen sich nciht nach Batteriewechsel des Schlüssels

Türen öffnen sich nciht nach Batteriewechsel des Schlüssels

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 18:53

Hallo,

habe dei Batterien in meinem Autoschlüssel gewechselt.

Jetzt kann ich zwar noch starten aber ich kann mit dem Schlüssel die Türen nicht mehr öffnen.

Muß ich den Schlüssel neu programmieren???

Brauche dringend Hilfe!

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Fernbedienung progrmmieren

 

Hallo Siegmund,

bei meinem modell ( Mai 95 Infrarot ) geht es folgendermaßen : Schlüssel in Richtung Innenspiegel halten 2 mal Knopf drücken dann den Schlüssel ins Zündschloss stecken und Zündung auf Stufe 2 ( alle Lampen in der Tachoanzeige leuchten ) und den Schlüssel wieder rausziehen - fertig.

Gruß dcpeter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Leute,

habe für meinen C 220 keine Bedienungsanleitung und muss die Fernbedienung neu programmieren. Kann mir jemand sagen, wie es geht? Gibt es im Internet Bedienungsanleitungen zu downladen oder nachlesen?

Danke im Voraus

Siegmund

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

Hallo!

Ganz einfach:

Neuen Schlüssel ins Schloß, Zündung an( 2.Stufe, alle Lämpchen an), eine Minute warten, Knopf an Schlüssel drücken. Schlüssel raus und fertig ist das...

Gruß

P.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

Hallo,

hab´s gerade ausprobiert. Funktioniert leider nicht.

Danke trotzdem

Siegmund

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

Hast du die Funk oder die IR Fernbedinung, hab die IR (Klappschlüssel) Ging glaub ich Zündung an 2x Drücken und aus, alternativ Zündung an Zündung aus, auf den Senso halten Drücken und nochmal Zündung an. Hoffe es klappt

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

Hi,

das hat leider auch nicht geklappt.

(ich habe die IR Fernbedinung-Klappschlüssel)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

Hallo,

also gucke doch erst einmal ob die Batterien noch gut sind, dafür drückst du länger auf den Knopf dann sollte oben im Sensor des Schlüssel die Diode aufblinken dann meine ich den Schlüssel gedrückt auf den Sensor im Rückspiegel halten so 10 sec. dann den schlüssel schnell ins Zündschloß un auf Stellung 2 drehen dann sollte eigentlichz ein klacken kommen und dann sollte es eigentlich wieder funktionieren sonnst nach MB kurz vorbeifahren soviel Service muß sein !!!

Gruß

Matthias

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

Fernbedienung progrmmieren

 

Hallo Siegmund,

bei meinem modell ( Mai 95 Infrarot ) geht es folgendermaßen : Schlüssel in Richtung Innenspiegel halten 2 mal Knopf drücken dann den Schlüssel ins Zündschloss stecken und Zündung auf Stufe 2 ( alle Lampen in der Tachoanzeige leuchten ) und den Schlüssel wieder rausziehen - fertig.

Gruß dcpeter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

Hallo,

das ist es !!!

Es hat geklappt.

Danke sehr und Grüße an Alle!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung programmieren' überführt.]

Re: Türen öffnen sich nciht nach Batteriewechsel des Schlüssels

 

Zitat:

Original geschrieben von joker217

Hallo,

habe dei Batterien in meinem Autoschlüssel gewechselt.

Jetzt kann ich zwar noch starten aber ich kann mit dem Schlüssel die Türen nicht mehr öffnen.

Muß ich den Schlüssel neu programmieren???

Brauche dringend Hilfe!

Danke im Vorraus.

was hast du denn??

Infrarot oder funkfernbedienung???

wenn du die IR-Bedienung zu lange ohne batterie läßt, mußt du die neu anlernen.

ABer normaler weise dürfte das auto dann nicht staren, wegen der wegfahrsperre.

hast du die grüne und rote birne am spiuegel und am schloß

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 22:09

Hallo alex-kn84,

Danke für die Antwort. Hab gerade noch mal probiert, aber funktioniert immer noch nicht.

Starten geht noch.

hab ne infrarot. Hatte die Fernbedienung ca. 10 Minuten ohne Batterie.

Hab ne rote Leuchte an der Tür und ne grüne am Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von joker217

Hallo alex-kn84,

Danke für die Antwort. Hab gerade noch mal probiert, aber funktioniert immer noch nicht.

Starten geht noch.

hab ne infrarot. Hatte die Fernbedienung ca. 10 Minuten ohne Batterie.

Hab ne rote Leuchte an der Tür und ne grüne am Spiegel.

du mußt rot und grün sowohl am spiegel als auch an der tür haben. hast du keinen anderen schlüssel mehr???

War das auto abgeschlossen oder aufgeschlossen als du die batterien gewechselt hast???

wenn der wagen offen war und du mit der fb nicht wiedre abgeschloosen ahst ist denen wegfahrsperre nixht aktiv!!!!

DAs würde das erklären

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 22:19

Hab noch einen zweiten Schlüssel, aber da waren die Batterien schon länger leer.

Das Auto war offen , ich habe drin gesessen und wollte die Batterien in die Fernbedienung einsetzen, die ich gerade gekauft hatte.

Wie gesagt, starten konnte ich noch nur nicht auf und zuschließen. Hab ich dann mit dem eingesteckten Notschlüssel gemacht.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 22:29

Kannst Du mir noch mal helfen?

Wie geht das mit dem neu programmieren des schlüssels?

morgen...!

das selbe problem hatte ich mit der funkfernbedienung auch gehabt. ich musste manuell öffnen konnte den wagen dann aber starten, weil sich die wegfahrsperre nicht mehr eingeschalten hat (das rote lämpchen im fahrzeug hat nicht mehr geblinkt)! das ging dann mehrere wochen so.

Ich habe dann durch dummen zufall die autobatterie abgeklemmt, weil ich irgendwas gewechselt habe und danach ging alles wieder...!

probiers einfach mal aus!!!

mfg André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Türen öffnen sich nciht nach Batteriewechsel des Schlüssels