Schlüssel ---> Fenster auf
Tach zusammen,
hab ab und zu in meinem Job den A3 8P und 8PA zu fahren. Beim rausfinden der einzelnen Funktion bin ich auf die Aktion das man mit dem Schlüssel, wenn man den Öffner länger drückt die Scheiben runter gehen, und beim schließen wieder hoch, gestoßen.
So nun ist beim 8P so das die beiden Scheiben runter fahren und beim 8PA alle 4. Da ich mir wahrscheinlich nen Sportback zulegen werde nun die Frage:
Ist es möglich das per Schlüssel nur die vorderen Scheiben beim 8PA runtergehen ??
Gruß Tom 😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marrot
der empfänger sitzt ja auch in der heckklappe
Das habe ich nicht gewußt. Ich dachte immer, der wäre vorne in der Amatur oder in der Lichteinheit in der Mitte verarbeitet. 😉
Ihr Glücklichen! Bei mir tat's die Öffnung so ein halbes jahr lang, jetzt macht der A3 die Scheiben nur noch runter, wenn ich 10 bis 15 CM (!!!) vom Wagen entfernt stehe...war schon x-mal deswegen beim Freundlichen, die kriegens einfach nicht hin.,.. (oder wollen es nicht hinkriegen...)
schönen Gruß!°
Vielleicht ist die batterie fast lehr?
Eine Wissenswürdigkeit: Druck den Schlüssel gegen dein Kopf und der Funkbereich vergroessert sich um einiges.
Es scheint so zu sein, habs mal probiert und es klapt ;-))
Ähnliche Themen
Wieso klappt das Schlüssel > Fenster auf -Feature eigentlich nicht mit dem Türschloss? Zumindest bei mir nicht?
Ich liebe halt meine kleine süße FFB-Batterie, und will nicht immer dafür extra lange auf ihr rumjuckeln 😉 dann mag sie mich nämlich irgendwann nicht mehr.
Fehlt (bei meinem A3) irgend eine Steuergerät-Programmierung, oder muss man dieses Türschloss-Feature sonstwie aktivieren?
Gruß
Eisvogel
SChlüssel im Schloss drehen und gedreht halten und dann Fenster auf und zu wie beim Golf 3 Cabrio usw., oder?
Gruß
Michael
Kann man den 8PA eigentlich so programmieren, dass beim Schliessen per FFB nicht nur die Scheiben hochfahren, sondern auch das Open Sky zugeht?
Danke + Gruß,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von micha982
SChlüssel im Schloss drehen und gedreht halten und dann Fenster auf und zu wie beim Golf 3 Cabrio usw., oder?
Ja, genau. In der Bedienungsanleitung wurde sowas ja versprochen, und ich fände das auch im Sommer sehr praktisch. Erst mal von Außen Scheiben runter, damit die gröbste Hitzewelle schonmal durchgepustet wird, während man in Ruhe hinten erst mal Einkäufe oder Gepäck verstaut.
Und wiegesagt, ohne die FunkFB-Batterielebensdauer durch Dauer-Gedrückthalten auf einen Bruchteil zu reduzieren.
Fenster-schließen klappt bei mir über das Türschloss wohl beim Abschließen, aber eben nicht Fenster-öffnen beim Aufschließen.
Gruß
Eisvogel
Hallo,
Zitat:
Kann man den 8PA eigentlich so programmieren, dass beim Schliessen per FFB nicht nur die Scheiben hochfahren, sondern auch das Open Sky zugeht?
Sehr sinning die Audi-Logik, das elektr. Schiebdach geht nämlich mit zu
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Hallo,
Sehr sinning die Audi-Logik, das elektr. Schiebdach geht nämlich mit zu
Nein, das Dach geht eben NICHT mit zu, daher meine Frage!?
Jens
Hallo,
Zitat:
Nein, das Dach geht eben NICHT mit zu, daher meine Frage!?
Ich meinte, das die Logik bei Audi nicht nachvollziehbar ist, das normale elektrische Schiebdach geht mit der FB mit zu, warum geht dies beim OpenSky nicht ? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
@TuxTom
...manchmal kann man sich wirklich nur wundern, da hast Du völlig recht....zu mal das bei jedem anderen Auto auch so funktioniert, unser Familienvectra vor zehn Jahren konnte das auch schon... :-(
Gruß,
Jens
Habe auch OpenSky. Wir haben beim freundlichen probiert es umzuprogramieren (schliessen per Schlüsselfunk) - keine Chance. Es gibt laut E-mail AUDI keine Möglichkeit es umzuprogramieren. (kein Sichtkontakt zum Schiebedach, Einklemmgefahr).
@Ferkel13
Danke für die Info, ist natürlich nicht das was ich hören wollte, aber so ist nun wenigstens Klarheit. Das Argument mit der Einklemmgefahr kann ich allerdings nicht nachvollziehen, jede Scheibe stoppt beim Hochfahren, wenn sie auf Gegendruck trifft. Diese Technik muss doch auch beim OS möglich sein!? (vor allem Angesichts des Preises für einen 8PA)
Gruß,
Jens