Schlüssel ---> Fenster auf
Tach zusammen,
hab ab und zu in meinem Job den A3 8P und 8PA zu fahren. Beim rausfinden der einzelnen Funktion bin ich auf die Aktion das man mit dem Schlüssel, wenn man den Öffner länger drückt die Scheiben runter gehen, und beim schließen wieder hoch, gestoßen.
So nun ist beim 8P so das die beiden Scheiben runter fahren und beim 8PA alle 4. Da ich mir wahrscheinlich nen Sportback zulegen werde nun die Frage:
Ist es möglich das per Schlüssel nur die vorderen Scheiben beim 8PA runtergehen ??
Gruß Tom 😁
32 Antworten
Hallo,
Zitat:
Es gibt laut E-mail AUDI keine Möglichkeit es umzuprogramieren. (kein Sichtkontakt zum Schiebedach, Einklemmgefahr).
Wie hat es einer so schön in seiner Signatur stehen: "Vorsprung durch Technik sieht anders aus".
Ich werde es gerne mal probieren, ob das Schiebedach überhaupt einen Einklemmschutz hat und es stehen bleibt, wenn man per FB schliesst.
@TuxTom
Das Schiebedach ist aber was anderes wie das OpenSky.
Wenn ich wiedereinmal aus 250 Km/h auf ca. 80 Km/h bremsen muss weil irgend so ein Dödel auf Valium meint er müsste links rausziehen und merke es wird eng, dann ziehe ich einfach den roten Hebel unter meinem Sitz, das OpenSky wird weggesprengt und mein Fahrersitz befördert mich nahezu senkrecht durch die nun vorhandene Dachöffnung.
(:-))
Zitat:
Original geschrieben von Eisvogel
Wieso klappt das Schlüssel > Fenster auf -Feature eigentlich nicht mit dem Türschloss? Zumindest bei mir nicht?
Ich liebe halt meine kleine süße FFB-Batterie, und will nicht immer dafür extra lange auf ihr rumjuckeln 😉 dann mag sie mich nämlich irgendwann nicht mehr.
Fehlt (bei meinem A3) irgend eine Steuergerät-Programmierung, oder muss man dieses Türschloss-Feature sonstwie aktivieren?
Gruß
Eisvogel
Hallo Eisvogel!
Muß Dir widersprechen: Hier funktioniert Öffnen/Schließen auch mit dem Schlüssel (dafür habe ich bisher das von der FFB noch nicht gewußt). Eventuell beim ersten Mal 2 x versuchen, also 1x umdrehen und aufsperren und 1x umdrehen und draufbleiben.
viola!