ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Backup Batterie Störung

Backup Batterie Störung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 20:05

Hallo,

ich habe seit heute Abend in meinem Display die Fehlermeldung " Backup Batterie Störung".

Fahrzeug fährt aber ohne jegliche Auffälligkeit. Es handel sich um einen W205 220 Blutec BJ/04/2014, 25000

Werde natürlich morgen zum freundlichen fahren.

Kann mir jemand was zu diesen Fehler sagen? Ich wusste gar nicht das mein Fahrzeug eine Backup Batterie besitzt.

Gruß

PGMF1

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2018 um 15:53

Also zuerst die Seitliche verkleidung abnehmen an der auch das Türchen zum Sichwrungskasten düran ist rausnehmen. Es ist bloß geclibt. Dann die beiden vorderen Schrauben vom Beifahrersitz entfernen. (Haben einen Torx ähnlichen Kopf, ging aber problemlos mit ner 10er Nuss)

Dann habe ich den Boden vorsichtig rausgezogen. Also aus dem Fahrzeug raus gemacht damit genug Platz vorhanden ist und es nicht stört.keime Angst, geht leichter rein als man denkt.

Dann die obere Verkleidung entfernen (die unter dem Handschuhfach). Die ist mit einer Schraube fest, der Rest ist geclibt.

Jetzt noch die 3 Muttern von der Fussstütze entfernen und die anschließend rausholen.

Das Teil tauschen und anschließend alles wieder zusammenbauen.

668 weitere Antworten
Ähnliche Themen
668 Antworten

Bitte um Rückmeldung wenn du weißt was das ist. Danke

Das könnte die Pufferbatterie in Deinem COMAND, Audio 20 oder in einem Steuergerät sein, welche Deine individuellen Einstellungen gespeichert hält.

Solange die Hauptbatterie aber nicht abgeklemmt wird, dürfte nichts passieren.

hatte das thema auch auf einmal mitten auf der autobahn. Die Meldung blieb dann für die restliche Fahrt.

Nach einer Nacht war am nächsten tag die Fehlermeldung weg.

unglaublich, man könnte fast meinen es sei ferngesteuert. hatte heute morgen das gleiche Problem und fuhr direkt zum freundlichen. wie das halt so ist, kaum angekommen, war die meldung weg. der meinte nur so, fahr mal weiter, falls es nochmals kommt, kommst du nochmals vorbei..

Hatte ich in meinem CLA auch. Ist wohl die Batterie für die Start-Stop Automatik, laut Meister. Gleicher Rat wie bei dir. Kam zweimal, dann nie wieder.

Zitat:

@Bisey schrieb am 27. Juli 2016 um 09:20:44 Uhr:

Ist wohl die Batterie für die Start-Stop Automatik, laut Meister.

Gibt es bei der Baureihe 205 nicht.

Es handelt sich wahrscheinlich um die Pufferbatterie des ISM.

Die extra Start Stopp Batterie hat dein Wagen nicht mehr, hier arbeitet statt dessen ein Spannungseinbruchbegrenzer.

Gruß

War mir auch neu, dass es die so beim 205er nicht mehr gibt. Danke für die Aufklärung.

@Der Neueste

Hallo,

was meinst Du mit "ISM"?

Danke...

Meist reicht Anhalten, Motor und Zündung aus, neu Starten und es ist alles wieder im Lot. Gruß bw

Zitat:

@ddieckhoff schrieb am 27. Juli 2016 um 15:05:39 Uhr:

 

was meinst Du mit "ISM"?

Intelligentes Steuer Modul

 

am 28. Juli 2016 um 7:23

Hallo zusammen,

Hab den selben Fehler, war auch schon bei der Werkstatt, die haben mir gesagt das eine Batterie für das Start/Stopp getauscht werden muss und das die im Moment im Rückstand wären da es da angäblich eine änderung gibt, das sagten die zu mir, warte schon fast 2 Wochen

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 9:17

Bei mir gibt's noch nichts neues. Hab ein Termin für morgen Freitag. Mir wurde nur

mitgeteilt das es da was gibt. Näheres morgen. Allerdings wird da keine Batterie getauscht da es keine Backup Batterie gibt.

Ich hatte diese Meldung auch.

Mir wurde jedoch gesagt, dass der W205 keine Backup Batterie besitzt. Die Meldung ist noch vom alten Kombiinstrument aus dem W204, diese wurde wohl nicht herausgenommen.

Bei mir kam die Meldung am nächsten Tag auch nicht weider, ist mittlerweile 3 Monate her....

Deine Antwort
Ähnliche Themen