ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. „Öffnen“-Knopf der ZV am Schlüssel für ein paar Sekunden drücken, alle Scheiben fahren runter

„Öffnen“-Knopf der ZV am Schlüssel für ein paar Sekunden drücken, alle Scheiben fahren runter

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 8:55

Da hat man nun das Beste und diese Funktion gibt es nicht, oder liege ich falsch?

Mein oller Vectra hatte das und ich vermisse die Funktion........

http://www.focus.de/auto/videos/autofahren-im-sommer-bruthitze-diesen-abkuehl-trick-kennen-viele-autofahrer-nicht_id_4740887.html

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2016 um 13:30

...es soll bewusst noch Leute geben, die wie ich mit Absicht auf Keyless-GO verzichten....

Die Fensterfunktion hätte ich dennoch gerne gehabt, sollte meiner Meinung nach bei einem Auto dieser Art zum Standard gehören, aber ja :/ ..

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 24. Juni 2016 um 9:02

Das habe ich leider auch schon feststellen müssen, dass das bei mir nicht geht. Warum auch immer. Vielleicht kann uns jemand anderes das Gegenteil beweisen. :) Würde mich freuen.

Hi,

Zitat:

@praemie schrieb am 24. Juni 2016 um 10:55:12 Uhr:

Da hat man nun das Beste und diese Funktion gibt es nicht, oder liege ich falsch?

Mein oller Vectra hatte das und ich vermisse die Funktion........

http://www.focus.de/auto/videos/autofahren-im-sommer-bruthitze-diesen-abkuehl-trick-kennen-viele-autofahrer-nicht_id_4740887.html

diese Funktion hast du, wenn dein Fahrzeug mit mindestens Keyless-Go START ausgerüstet ist. Die Suchfunktion hätte ergeben, dass das hier schon gefühlte 20 mal diskutiert wurde.

Gruß

Fr@nk

Ich habe Keyless-Go Start und es funktioniert trotzdem nicht. Ist diese Funktion nun immer dabei wenn man die Funktion hat oder nicht. Gibt es da Varianten?

Hi,

Zitat:

@teasie schrieb am 24. Juni 2016 um 11:15:12 Uhr:

Ich habe Keyless-Go Start und es funktioniert trotzdem nicht. Ist diese Funktion nun immer dabei wenn man die Funktion hat oder nicht. Gibt es da Varianten?

es gibt 3 Varianten von Keyless-Go. Die einfachste ist Keyless-Go Start, d.h. man hat einen Startknopf. In allen 3 Varianten ist die "Komfortöffnung/Schließung" (so heißt die gesuchte Funktion im Fachjargon) enthalten.

Gruß

Fr@nk

So weit ich mich erinnern kann, funktioniert dieses Öffnen bzw. Schließen der Scheiben aber nur innerhalb Reichweite der IR Fernbedienung des Schlüssels, also nicht über Funk. Oder irre ich mich da?

Das läuft mittlerweile alles per Funk, IR gibt es bei der BR205 nicht mehr. Dennoch nur in entsprechender Reichweite zum Fahrzeug.

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 24. Juni 2016 um 12:11:30 Uhr:

So weit ich mich erinnern kann, funktioniert dieses Öffnen bzw. Schließen der Scheiben aber nur innerhalb Reichweite der IR Fernbedienung des Schlüssels, also nicht über Funk. Oder irre ich mich da?

Du irrst dich mindestens insofern, dass es kein IR mehr gibt. ;)

Dann muß der Freundliche mal ran. Alles schon probiert, ohne Erfolg.

Zitat:

@teasie schrieb am 24. Juni 2016 um 12:28:19 Uhr:

Dann muß der Freundliche mal ran. Alles schon probiert, ohne Erfolg.

Du darfst nicht weiter als ca. 1m weg sein mit dem Schlüssel, sonst funzt es nicht mehr. Beim Öffnen und beim Schließen. Gruß bw

am 24. Juni 2016 um 10:32

Das funktionierte schon bei MBs aus 93'.

Ab zum Freundlichen, oder probiers mal, indem du den Schlüssel, bei Betätigen des Öffnen-Buttons, ganz nah am Schloss hälst bzw. am Sensor.

Das Thema haben wir jeden Sommer.

Beim 205 läuft das jetzt per Funk!

So wie Frank schon sagt.

Es wird Keyless-Start oder Keyless-Go oder Keyless-Go Paket benötigt. Anders geht es nicht.

Einfach mal näher ans Fahrzeug rangehen und die Öffnentaste länger gedrückt halten. klappt wunderbar!

Mercedes hat die Reichweite eingeschränkt, damit, wenn man sich auf den Schlüssel setzt, nicht alle 4 Fenster unbemerkt runterfahren und Gegenstände aus dem Auto geklaut werden können.

am 24. Juni 2016 um 13:30

...es soll bewusst noch Leute geben, die wie ich mit Absicht auf Keyless-GO verzichten....

Die Fensterfunktion hätte ich dennoch gerne gehabt, sollte meiner Meinung nach bei einem Auto dieser Art zum Standard gehören, aber ja :/ ..

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:04

Das find ich auch, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. „Öffnen“-Knopf der ZV am Schlüssel für ein paar Sekunden drücken, alle Scheiben fahren runter