ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlüssel abgebrochen, reparieren?

Schlüssel abgebrochen, reparieren?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 17:59

Hallo, unser Schlüssel ist leider abgebrochen.

Unser Wagen ist bj 2012 und hat 63tkm gelaufen. Kann ich da auf Kulanz hoffen oder kann ich den selber reparieren?

 

Vielen Dank

Andreas

Dsc_1040.jpg
Dsc_1039.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 16:28

Der Schlüssel ist jetzt auseinander. Ich hab den Stift vor der wfs rausgezogen. Das Innenleben ist noch heile.

Dsc_1041.jpg
IMG_20180215_173210.jpg
IMG_20180215_173232.jpg
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 10:12

So liebe Leute, kurze Frage, der neue Schlüssel ist jetzt da, so weit so gut, kann mir jemand sagen wie ich den Splint raus bekomme um den Bart zu wechseln?

Raustreiben mit geeignetem festen Pin und kleinem Hammer.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 11:13

Ich war gerade beim Juwelier, da warern aber nur die Verkäuferinen da, die hatten ihr Glück wohl versucht, aber dann abgebrochen weil der Splint vernietet wird wenn sie weiter macht.

Ich soll jetzt Montag wieder kommen wenn der Goldschmied wieder da ist

Mhhh, offensichtlich hat man mit der Zeit die Schlüssel geändert, meiner aus 2008 sieht anders aus, siehe Anhang.

2018-02-17-12-22-45

Also ich habe den mit einem Hammer und einem Nagel rausgeschlagen. Auf den Schraubstock aufgelegt, so dass der Splint nach unten weg kann.

Gruß SCOPE

Hallo !

Hast du keinen abgebrochenen Bohrer (0,6 -0,8) ?

Ein Bohrerschaft würde sich sicherlich gut eignen, allerdings darf der auf keinen Fall abbrechen.

Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 17:52

So liebe Leute, ich war vorhin beim Juwelier, der hat mir den Stift rausgedrückt, der originale Bart war etwas dicker als der vom Schlüssel und der Juwelier hat den originalen Bart noch nachgefeilt und eingesetzt. 5 Euro kam mich das.

 

Ich hab jetzt alles zusammen gebaut und etwas getrickst.

Der Schlüssel funktioniert Eins A, wie das original.

Jetzt hab ich eine Frage an euch, ich hab den Splint noch über, der für die wfs so gefährlich war, was mache ich mit dem, weg lassen oder einbauen???

IMG_20180219_185309.jpg

Ich würde mir diesen Schlüssel als Ersatz weglegen und den anderen Zweitschlüssel ab jetzt verwenden.

Toll, dass es geklappt hat.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 18:40

Ja vielen Dank euch allen, das werde ich auch genauso machen.

Der Stift muss unbedingt in den Schlüssel da sonst der Schlüssel auseinander fällt beim umdrehen ( wie bei mir)

Hey!

Ich will mir zwei neue Schlüssel kaufen. Könnt ihr mir ne Bezugsquelle empfehlen ?

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 8:26

Also ich hab ja den mit dem schwarzen VW zeichen und hab den bestellt den scope empfohlen hat bei ebay und bin da auch soweit mit zufrieden

Hab hier nur mitgelesen.....

 

Respekt, mit welcher Energie und Sachverstand ihr das gelöst habt. Ich hätte weder die Geduld noch die Fingerfertigkeit aufgebracht.

Hallo,

 

leider ist uns irgendwie gelungen den Schlüssel abzubrechen. Der eigentliche Schlüssel ist intakt nur die „Schlüsselaufnahme“ ist kaputt - siehe Bild.

 

Einen Ersatzschlüssel ohne Elektronik kann man womöglich bei eBay etc. kaufen. Weiß aber jemand, ob sich der Schlüssel zerlegen lässt ohne die Elektronik zu beschädigen? In einem ähnlichen Fall waren die Erfahrungen unterschiedlich:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ebrochen-reparieren-t6271521.html?...

 

Danke,

honzaaa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel abgebrochen' überführt.]

Asset.JPG

Neues Gehäuse besorgen (Bucht) und genau schauen wie sich das zusammensetzt. Es gibt auch YouTube-Videos dazu. Wichtig ist ein kleines Stäbchen mit der Codierung, welches an der einen Seite oben im Gehäuse steckt. Und natürlich die Platine. Das darf beides nicht kaputt gehen.

Ich hab das jedenfalls mit einem Funkschlüssel einmal erfolgreich durch. Ein wenig musste ich am Schlüssel feilen, damit er in die neue Aufnahme passte…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel abgebrochen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlüssel abgebrochen, reparieren?