ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halterung für die Hutablage abgebrochen -was nun?

Halterung für die Hutablage abgebrochen -was nun?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 12:23

Hallo Leute,

Ich bin's wieder mit einem Problem.

Und zwar ist am Kofferraum die Halterung für die Hutablage abgebrochen. (anbei ein paar Bilder)

Jetzt war ich heute beim freundlichen, der meinte das gibt's nur als Set (mit Ablage selbst usw) und kostet 178€.

Gibt's da irgendwelche Alternativen, evtl einen Fremdanbieter?

Hatte das Problem schon mal jemand? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Street VI

Links-1
Links-2
Rechts
Beste Antwort im Thema

Diese passende Halterungen aus Aluminium gibts jetzt bei Ebay oder bei Ebay Kleinanzeigen.(Hutablage/Halterung)

Bei der Abbildung handelt es sich um Halterung eines Golf V,denke die Halterung

kann für viele Fahrzeuge genutzt werden.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ja,gibt es.streng dich ein wenig an,

dann findest du hier was zum Thema.

am 22. Juni 2011 um 12:43

Zitat:

Zitat des Kollegen minoan: Ich arbeite bei einer Autovermietung.

Die Nippel beim Golf VI brechen ständig ab. Ist wirklich der letzte Dre.. .

Ist wirklich so, daß sich der Ball am Ende des Seils irgendwo verfängt und beim Öffnen der Klappe fliegt einem dann der Nippel in hohem Bogen entgegen.

 

Wir sind jetzt dazu übergegangen kurze schwarze Holzschrauben an der Stelle in die Verkleidung hinein zu drehen. Hält perfekt und sieht sogar hochwertiger aus als die Plastiknippel. 

versuchs mal...

Auf zum nächsten Schrottplatz und mal gucken ob du da nen kaputten 6er findest.

Verkleidung abbauen, 10 € löhnen und fertig :-)

Andernfalls Klebstoff, ne Schraube, oder das Ersatzteil von Audi bestellen.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Hatte das Problem schon mal jemand? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

Wie schon geschrieben:

- ein kleines Loch vorboren (1,5mm)

- dann kleine schraube rein (ca. 8-10 mm lang, ca.2 mm Dick)

Cordel drüber und hält. Kosten wenn alles vorhanden -fast = gleich null und 5 min Zeit.

 

 

am 22. Juni 2011 um 14:24

Schon mal was von sekundenkleber gehört :D

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Schon mal was von sekundenkleber gehört :D

was unter ständiger Belastung auch gut hält... gerade wenn etwas senkrecht dran geklebt wird und Druck nach Unten aufgebaut wird.... :-/

Es gibt seitens VW dafür einen Rep-Satz. Einfach danach fragen.

Allerdings kann ich nicht verstehen, wie das passieren kann. Wir fahren seit 2006 einen 5er und seit 2010 einen 6er, und hatten keine Probleme.

am 22. Juni 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Schon mal was von sekundenkleber gehört :D

was unter ständiger Belastung auch gut hält... gerade wenn etwas senkrecht dran geklebt wird und Druck nach Unten aufgebaut wird.... :-/

Ich meinte nicht das billige Baumarkt-Zeugs.. richtigen Sekundenkleber..

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Bei dem würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der hält...

 

Zitat:

Sekundenkleber, Superkleber für vielseitige Anwendung Mit dem Kraftkleber Hexen-Bäbb möchten wir Ihnen einen Kleber vorstellen, den die Industrie bereits vielfach für sekundenschnelle Klebeverbindungen verwendet. So werden z.B. Autoscheinwerfer zum Teil nicht mehr verschraubt sondern eingeklebt. Ebenso Pedalgummis, Dichtungen, Verzierungen und Gummiprofile an Türen und Fenstern. Sie kleben: Kunststoffe, Keramik, Gummi, Hartpapier, Balsaholz, Stahl, Eisen, Bunt-und Leichtmetalle, Porzellan, Kristallglas, Steingut, Ferite, Leder, Kunststoffglas, Gibs, Fliesen, Marmor und viele andere Werkstoffe mit und unter einander. Gerade im Haushalt, wo es immer mehr Kunststoffgegenstände gibt, lassen sich Bruchstellen an Staubsauger, Kaffeemaschinen, Uhren und Radiogeräten sekundenschnell dauerhaft reparieren. Bei hauchfeiner Verpressung erhalten Sie auf sauberen Flächen sekundenschnellen Zug und Scheerfestigkeit, um so erstaunlicher, da ja der Hexen-Bäbb je nach Materialbeschaffenheit bis zu 12 Stunden Aushärtungszeit braucht. Die Biegefestigkeit ist meist nach 30 Minuten höher wie die des verarbeiteten Materials. Beste Ergebnisse erzielt man bei Zimmerthemperatur. Der Hexen-Bäbb ist wiedrstandsfähig gegen Witterungseinflüsse, Laugen, Benzin, Öl und Alkohol. Ausgehärtet verträgt er Temperaturen zwischen 80grad minus und 80grad plus, kurzfristig auch mehr.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 15:42

Vielen Dank für die schnellen Beiträge!

Ich denke ich werde das mit den Schrauben machen :)

Zum Sekundenkleber: Ja, ich habe das schon mal irgendwo gehört ;) Nur leider habe ich die Halterung nicht. Die muss irgendwie blöd aus dem Auto gefallen sein. Ich habe das Anfangs auch gar nicht bemerkt -erst als ich das nächste mal den Kofferraum öffnete.

Danke für eure Hilfe!

mfg

Wenn du noch in der Garantiezeit bist und es nicht offensichtlich dein Fehler war, sondern sich der Bommel im Gepäck verhakt hat, dann hatten hier schon mehrere Glück, dass es VW einmalig auf Kulanz gerichtet hat (neue Innenverkleidung). Wenn du dann noch auf die Aufroller von A3 oder Golf IV umbauen würdest wäre das Risiko, dass das erneut passiert ziemlich minimal.

vg, Johannes

Richtig guter Sekundenkleber hält! Meiner war ebenso abgebrochen, als sich die Ablage beim Öffnen der Klappe verkantete.

Eine relativ glatte Bruchstelle ist beim Kleben von Vorteil. 24h trocknen lassen. Hält bei mir wirklich bombe.

Wurde bei uns (in der Garantiezeit) auf Kulanz gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

 

was unter ständiger Belastung auch gut hält... gerade wenn etwas senkrecht dran geklebt wird und Druck nach Unten aufgebaut wird.... :-/

Ich meinte nicht das billige Baumarkt-Zeugs.. richtigen Sekundenkleber..

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Bei dem würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der hält...

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Zitat:

Sekundenkleber, Superkleber für vielseitige Anwendung Mit dem Kraftkleber Hexen-Bäbb möchten wir Ihnen einen Kleber vorstellen, den die Industrie bereits vielfach für sekundenschnelle Klebeverbindungen verwendet. So werden z.B. Autoscheinwerfer zum Teil nicht mehr verschraubt sondern eingeklebt. Ebenso Pedalgummis, Dichtungen, Verzierungen und Gummiprofile an Türen und Fenstern. Sie kleben: Kunststoffe, Keramik, Gummi, Hartpapier, Balsaholz, Stahl, Eisen, Bunt-und Leichtmetalle, Porzellan, Kristallglas, Steingut, Ferite, Leder, Kunststoffglas, Gibs, Fliesen, Marmor und viele andere Werkstoffe mit und unter einander. Gerade im Haushalt, wo es immer mehr Kunststoffgegenstände gibt, lassen sich Bruchstellen an Staubsauger, Kaffeemaschinen, Uhren und Radiogeräten sekundenschnell dauerhaft reparieren. Bei hauchfeiner Verpressung erhalten Sie auf sauberen Flächen sekundenschnellen Zug und Scheerfestigkeit, um so erstaunlicher, da ja der Hexen-Bäbb je nach Materialbeschaffenheit bis zu 12 Stunden Aushärtungszeit braucht. Die Biegefestigkeit ist meist nach 30 Minuten höher wie die des verarbeiteten Materials. Beste Ergebnisse erzielt man bei Zimmerthemperatur. Der Hexen-Bäbb ist wiedrstandsfähig gegen Witterungseinflüsse, Laugen, Benzin, Öl und Alkohol. Ausgehärtet verträgt er Temperaturen zwischen 80grad minus und 80grad plus, kurzfristig auch mehr.

ok, dann nehm ich alles zurück ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halterung für die Hutablage abgebrochen -was nun?