ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlüssel nachmachen.

Schlüssel nachmachen.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 15:44

Wie teuer ist es einen Schlüssel für meinen Golf 6 nachmachen zu lassen und was für Papiere brauche ich?

Mag sein das es das Thema schon mehrmals gab aber ich brauche einfach eine schnelle Antwort!

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

ich habe mir für EURO 22,50 beim Schlüsseldienst einen Schlüssel zum Aufschließen der Tür anfertigen lassen, den richtigen Schlüssel musst Du eben im Auto verstecken.

 

Gruß tudichum

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Papiere: Fahrzeugschein

Der Schlüssel kostet 54,80 EUR. Codierung beim VW Händler ca. 20-30 €.

Sofern der Originalschlüssel verloren wurde ist es sinnvoll den Verlust der Versicherung zu mleden.

 

Es kommt drauf an wie alt der Golf ist. Seit ca. KW45/09 werden einteilige Schlüssel verwendet, die kosten um die 95 Euro.

Bei den alten kostet das Vorderteil (mit Bart) um die 60 Euro, das Hinterteil (mit den Tasten) um die 50 Euro.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Sofern der Originalschlüssel verloren wurde ist es sinnvoll den Verlust der Versicherung zu mleden.

Und der Polizei, hat mir mal mein Versicherungsmensch gesagt. Kann das jemand verifizieren?

Gruss und Keks,

taKKy

Ich habe einen aehnliche Frage, auf die ich in mehreren Autohaeusern bisher keine Antwort habe finden koennen:

Gibt es im Zubehoer so Notschluessel[1] zu kaufen / sich anfertigen zu lassen?

Wie teuer ist das?

Weil ich gehe oefter alleine schwimmen und lasse das Auto am See stehen. Den IVer-Notschluessel stecke ich in meine Badehose. Logischerweise sollte der Schluessel dazu wasserfest sein. Der Notschluessel ist es. Den normalen Funkschluessel vom IVer kann ich notfalls teilen, das Teil mit Bart ist zumindest bei mehrmaligem Versuch nicht funktionsuntuechtig geworden, wenn auch deutlich klobiger in der Schwimmhose.

Und jetzt lese ich dass auch meine bisherige Notloesung des teilbaren Schluessels entfeinert wurde.

Tja, ich taete gerne wissen welche magischen Worte ich dem Mann vom Teiledienst sagen muss, um so einen passenden Schluessel zu bekommen... (edit: wenn ich mir einen VIer Variant bestellen werde)

MfG,

Warndreieck

[1] Beim IVer gab es diesen Plastiknotschluessel inklusive. Diesen gibt es soweit mir bekannt nicht mehr (also inklusive). Ob man ihn nachkaufen kann habe ich nicht in Erfahrung bringen koennen.

am 14. Juni 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von taKKy

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Sofern der Originalschlüssel verloren wurde ist es sinnvoll den Verlust der Versicherung zu mleden.

Und der Polizei, hat mir mal mein Versicherungsmensch gesagt. Kann das jemand verifizieren?

Gruss und Keks,

taKKy

Hallo,

da die Schlüssel nur von VW angelernt werden können, muss man den Verlust nicht zwingend der Polizei melden, wenn man den gestohlenen Schlüssel zumindest bei VW "verlernt".

Problematisch wird es, wenn bei einem Diebstahl nicht alle angelernten Schlüssel an die Versicherung gegeben werden können.

VW weiß genau, welche Schlüssel an ein Fahrzeug angelernt wurden.

Das ist auch der Grund, warum alle noch zu verwendenden Schlüssel beim Anlernen bei VW sein müssen.

Man kann keinen Schlüssel "dazulernen".

Ist ein Schlüssel beim Anlernen nicht vorhanden, funktioniert er danach auch nicht mehr.

Gruß

1er GTI Fan

ich habe mir für EURO 22,50 beim Schlüsseldienst einen Schlüssel zum Aufschließen der Tür anfertigen lassen, den richtigen Schlüssel musst Du eben im Auto verstecken.

 

Gruß tudichum

Notschluessel
am 30. Juli 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Warndreieck

Ich habe einen aehnliche Frage, auf die ich in mehreren Autohaeusern bisher keine Antwort habe finden koennen:

Gibt es im Zubehoer so Notschluessel[1] zu kaufen / sich anfertigen zu lassen?

Wie teuer ist das?

Weil ich gehe oefter alleine schwimmen und lasse das Auto am See stehen. Den IVer-Notschluessel stecke ich in meine Badehose. Logischerweise sollte der Schluessel dazu wasserfest sein. Der Notschluessel ist es. Den normalen Funkschluessel vom IVer kann ich notfalls teilen, das Teil mit Bart ist zumindest bei mehrmaligem Versuch nicht funktionsuntuechtig geworden, wenn auch deutlich klobiger in der Schwimmhose.

Und jetzt lese ich dass auch meine bisherige Notloesung des teilbaren Schluessels entfeinert wurde.

Tja, ich taete gerne wissen welche magischen Worte ich dem Mann vom Teiledienst sagen muss, um so einen passenden Schluessel zu bekommen... (edit: wenn ich mir einen VIer Variant bestellen werde)

MfG,

Warndreieck

[1] Beim IVer gab es diesen Plastiknotschluessel inklusive. Diesen gibt es soweit mir bekannt nicht mehr (also inklusive). Ob man ihn nachkaufen kann habe ich nicht in Erfahrung bringen koennen.

Schau einfach mal hier ...da kannst du den sogar bestellen, ist zwar für den Touran, gibt es aber auch für die anderen auf Anfrage ...

Notschlüssel hier klicken

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kohlenbrander

Zitat:

Original geschrieben von Warndreieck

Ich habe einen aehnliche Frage, auf die ich in mehreren Autohaeusern bisher keine Antwort habe finden koennen:

 

Gibt es im Zubehoer so Notschluessel[1] zu kaufen / sich anfertigen zu lassen?

Wie teuer ist das?

 

Weil ich gehe oefter alleine schwimmen und lasse das Auto am See stehen. Den IVer-Notschluessel stecke ich in meine Badehose. Logischerweise sollte der Schluessel dazu wasserfest sein. Der Notschluessel ist es. Den normalen Funkschluessel vom IVer kann ich notfalls teilen, das Teil mit Bart ist zumindest bei mehrmaligem Versuch nicht funktionsuntuechtig geworden, wenn auch deutlich klobiger in der Schwimmhose.

 

Und jetzt lese ich dass auch meine bisherige Notloesung des teilbaren Schluessels entfeinert wurde.

 

Tja, ich taete gerne wissen welche magischen Worte ich dem Mann vom Teiledienst sagen muss, um so einen passenden Schluessel zu bekommen... (edit: wenn ich mir einen VIer Variant bestellen werde)

 

MfG,

Warndreieck

 

[1] Beim IVer gab es diesen Plastiknotschluessel inklusive. Diesen gibt es soweit mir bekannt nicht mehr (also inklusive). Ob man ihn nachkaufen kann habe ich nicht in Erfahrung bringen koennen.

Schau einfach mal hier ...da kannst du den sogar bestellen, ist zwar für den Touran, gibt es aber auch für die anderen auf Anfrage ...

 

Notschlüssel hier klicken

 

mfg

so etwas kenne ich von meinem PASSAT, als mein GOLF 6 das nicht hatte, habe ich mal auf der Service-Nummer von VW angerufen...man meinte das dieses für den Golf 6 aus technischen Gründen nicht mehr machbar ist !   - Sollte es doch gehen, dann müßte man die " EXPERTEN " am Telefon in der Pfeife rauchen. Schreib uns doch mal ob Du so ein Not-Schlüssel für den Golf verwendest und ob`s auch zum Fahren geht wie der Klappschlüssel.

Gruß tudichum

Zitat:

@tudichum schrieb am 14. Juni 2011 um 20:06:12 Uhr:

ich habe mir für EURO 22,50 beim Schlüsseldienst einen Schlüssel zum Aufschließen der Tür anfertigen lassen, den richtigen Schlüssel musst Du eben im Auto verstecken.

 

Gruß tudichum

Das ist das Bescheuertste was ich je gehört habe. Schlüssel im Auto verstecken. :D Am besten klebst du dir noch ein Postit neben das Versteck, falls du das mal vergessen solltest

Zitat:

@taKKy schrieb am 14. Juni 2011 um 18:24:18 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Sofern der Originalschlüssel verloren wurde ist es sinnvoll den Verlust der Versicherung zu mleden.

Und der Polizei, hat mir mal mein Versicherungsmensch gesagt. Kann das jemand verifizieren?

Gruss und Keks,

taKKy

Habe voriges Jahr für unseren Golf (BJ 2014, Cabrio) einen Schlüssel nachmachen lassen:

  • Der Schlüssel musste bestellt werden, danach angelernt werden. Dazu mussten alle vorhandenen Schlüssel dabei sein. Das hat insges. rund 180€ gekostet (aus der Erinnerung)
  • Der verlorene Schlüssel funktioniert jetzt höchstens noch zum Aufschließen, fahren geht nicht mehr, ich habe es nicht der Versicherung gemeldet
  • Sollte dieser Schlüssel doch wieder auftauchen (habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben), dann kann man alle 3 Schlüssel noch einmal gemeinsam anlernen - dann funktionieren alle 3, Kosten rd. 60€
  • Normale Papiere haben gereicht (Zulassung), Polizei war nicht im Spiel

Ob dem TE das alles nach 6 Jahren noch interessiert?!

Hallo !

Ich hänge mal meine Fragen hier an.

Habe ich das richtig verstanden ?!

Mein Notschlüssel, der ohne jegliche Elektronik ist, kann nicht startfähig gemacht werden ?

Bei meinem früheren Astra G war für die Wegfahrsperre nur ein zusätzlich programmierter Transponder nötig.

Gibt es eine ähnliche Lösung für den Notschlüssel (vom Schlüsseldienst) ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen