ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schluckspecht, Verbrauch beim Passat im allg.

Schluckspecht, Verbrauch beim Passat im allg.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 14:35

hallo

erstmal ein frohes neues jahr allen

ich bin seit 3 Wochen Besitzer von enem Passat 1800 Automatik /90 PS / BJ. 1991

habe 65 Liter getankt, bin bis jetzt 200 kmh gefahren ( Stadtverkehr ) die tanknadel ist jetzt auf viertel

ich denke ist ein viel zu hoher Benzinverbrauch

kerzen, Luftfilter, Batterie, Ölwechsel alles neu ( Tankanzeige Defekt ? )

wenn ich den tank leerfahre, um zu sehen wieviel kmh ich fahren kann, muss ich die einspritzanlage entlüften ??

oder reicht es Reservekanister rein und losfahren ??

dumme fragen oder??

bin halt Neuling auf diesem gebiet

würde mich aber um tips freuen

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo und Willkommen in unserem Forum,

 

vielleicht tankst du ihn einfach mal voll, fährst ihn einfach bis die Tankanzeige ungefähr... mehr gibt die Anzeige meist auch nicht her... halbvoll ist und tankst dann wieder voll. Aus der getankten Menge und den Kilometern kannst du dir den Verbrauch errechnen.

So würde ich erstmal anfangen.

 

Gruß

Matze

Ansonsten bietet ein Reservekanister immer die Sicherheit, nicht irgendwo in der Wildnis liegen zu bleiben, weil die Tankanzeige falsche Informationen liefert.

Entlüften musst Du nichts, es dauert beim Starten nur etwas, bis das System wieder mit Kraftstoff gefüllt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Silvercon

 

Passat 1800 Automatik /90 PS / BJ. 1991

habe 65 Liter getankt, bin bis jetzt 200 kmh gefahren ( Stadtverkehr ) die tanknadel ist jetzt auf viertel.

ich denke ist ein viel zu hoher Benzinverbrauch

Also ich kann hier in keinster Weise einen hohen Benzinverbrauch erkennen...im Gegenteil>ich find den Verbrauch sogar angemessen für eine 23 Jahre alte Karre mit Automatik und Benzin-Motor.