Schluckspecht trotz neuer sonde und filter
habe schon sehr lange das problem das mein astra 10L auf 100km verbraucht, EGAL bei welcher fahrweise!
habe das in diversen threads schon einmal bekannt gemacht! da wurde mir geraten die lambdasonde und den benzinfilter zu wechseln!
- alles kein thema!
habe vor einer woche die sachen bekommen und sowohl den benzinfilter als auch die lambdasonde erneuert! aber am verbrauch tut sich nix!
der tank war nach 250km wieder halb leer und nach ca 480km musste ich tanken!
was kann das noch für ursachen haben?? bitte um Hilfe!
54 Antworten
Bei mageren G-Kat-Motoren geht das Kerzengesicht schon in Richtung weiß-grau.
Wenn du keine anderen Ursachen mehr findest lass mal die Kompression messen. In welchem Gang fährst du bei 50?
ah gut hab immer gedacht die is irgendwo unterm auto und ich brauch ne bühne zum wechseln. darum hab ich mich bisher auch schön davor gedrückt 😁
rausdrehen, reindrehen vielleicht noch stecker mit kontaktspry reinigen und gut, oder? bei warmem motor soll man das machen hab ich mal gehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
ah gut hab immer gedacht die is irgendwo unterm auto und ich brauch ne bühne zum wechseln. darum hab ich mich bisher auch schön davor gedrückt 😁
rausdrehen, reindrehen vielleicht noch stecker mit kontaktspry reinigen und gut, oder? bei warmem motor soll man das machen hab ich mal gehört.
ob der motor warm sein soll weis ich nicht! meiner war warm. hab mir die pfoten verbrannt am krümmer und weil ich mit dem schlüssen abgerutscht bin hab ich immer noch ne wunde am arm...!
da braucht man nen runden schlüssel für! also keinen wo ne öffnung drin ist! (kenne leider die bezeichnung net)
Zitat:
Original geschrieben von jutilo
Bei mageren G-Kat-Motoren geht das Kerzengesicht schon in Richtung weiß-grau.
Wenn du keine anderen Ursachen mehr findest lass mal die Kompression messen. In welchem Gang fährst du bei 50?
kompression sollte i.o. sein!
der wagen war vor 3-4monaten in der werkstatt weil auf 1. zylinder keine kompression war! grund -> auslassventil putte!
also sollte das i.o. sein!
hmm 50km/h mal im 3. und auch mal im 4.! je nach dem
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
da braucht man nen runden schlüssel für! also keinen wo ne öffnung drin ist! (kenne leider die bezeichnung net)
ringschlüssel meinst wohl, oder?
Ich würde sicherheitshalber nochmal messen, vor allem wenn schon ein Schaden vorhanden war. Bei 50 kannst du ruhig im vierten und auch fünften Gang fahren, spart ne Menge Spit!
Zitat:
Original geschrieben von jutilo
Ich würde sicherheitshalber nochmal messen, vor allem wenn schon ein Schaden vorhanden war. Bei 50 kannst du ruhig im vierten und auch fünften Gang fahren, spart ne Menge Spit!
aber nicht bei 5pers im auto 😉
denn bei 350-400 kg mehr ist der mit 75ps kanz schön am kämpfen ...
nochmal messen lassen?! müssen die das auf garantie machen oder können die da was für verlangen?
also war heut bei opel
wenn man viel verbraucht liegts net am kbenzinfilter hat er mir versichert...
meine lambdasonde ist ok hams mim tech2 durchgeschaut.
jez is mir aufgefallen.. das ich heute beim volltanken nur 33 L reinbekommen habe und es hat "klack" gemacht .. da war fini, obwohl ich vorher kurz vorm roten bereich mit der tanknadel war.
also bin ich zu der lösung gekommen meiner frisst garnet soviel sprit er zeigt nur scheisse an 😁
an was fürm geber fühler / sensor kann das liegen ?!
mfg
zeigt er motor temp richtig an wenn nicht kanns der spannungsspabilisator hintern tacho sein, wenn der motortempfühler funzt
ansonsten eben der geber im tank
ja laut tech2 und tacho überprüunf mit leichter aber normaler toleranz alles in ordnung !
also der tankgeber wie kann ic hden erneuern?
hab hetzt einfach mal den tankgeber vermutet aber sicher bin ich mir nicht. komisch auch dass er zu wenig anzeigt...
die anzeige ist ja eh nur ein schätzeisen.
wie man den wechselt weiß ich allerdings auch nicht
hmm evtl schwimmer.. oder so !?
kann ja kaum mit der keilform zusammenliegen..
naja mal sehen so kann ich ja nie mein tank leer fahrn also nur wenn ich im roten ewig weiter fahre aber normal nicht^^