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Hoher Standgas trotz leerlauf

Themenstarteram 6. April 2006 um 15:08

Hallo zusammen.Habe ein Astra F 1.8 Bj.1992.

Habe seit kurzem das problem das der Motor im stand gas gibt.Trotz leerlauf gibt er gas bis etwas über 2000Umin.und wenn ich die kupplung drücke dann sogar mehr,als wenn ich fahren würde.Am schlimmsten ist es an der Ampel wenn er im leerlauf ist.

Habe flüchtig gehört das es am leerlaufregler sein könnte.Also keine sichere Quelle.

Vieleicht könnt ihr mir helfen.

Danke!

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18 Antworten

kann daran liegen!

zieht´der denn irgentwo falschluft ?also im ganzen ansaugsystem ?risse im schlauch oder ähnliches?

alle unterdruckschläuche fest ?

mfg

Themenstarteram 7. April 2006 um 20:38

danke für die antwort.

Falsch luft zieht er nicht das habe ich schon getestet.

Hast vieleicht andere idee.

tendiere dann schon eher zu leerlaufregler! sitzt da ungefair :)ausbauen reinigen und wieder rein. wenns dann noch nich weg is gibt es noch paar möglichleiten!!aber probier ers ma aus!

mfg

ah sorry das jetzt vom 1.6er......sitzt der beim 1.8er auch da ?

Themenstarteram 7. April 2006 um 22:38

weiss ich nicht genau wo der sitzt.Du etwa?

Ist der ausbau kompliziert?

is fast der gleiche motor... ja, auch beim 1.8er is der da!

du machst die vorvolumenkammer (das schwarze tropfenförmige ding) ab und dann mommst du mit nem kurzen 15-20er torx an die schraube... ich habe imme rne flexible welle genommen! is was gefummel, geht aber auch, wenn man zu geizig ist, sich was anderes zu kaufen ;)

am 8. April 2006 um 8:06

Wohl ein ewiges OPEL-Problem. Passiert mir bei meinem C16NZ auch, nur nicht das der Wagen ausgeht, sondern lediglich ab und zu im Leerlauf unnötig hoch dreht - hört sich so an, als würde ich halb auf dem Gaspedal stehen - Habe leider kein DZM, so das ich nicht sagen kann, wie viele Umdrehungen es pro Minute sind. Ist zwar nicht immer, aber kommt doch mal vor. :mad:

Habe das exakt gleiche Problem mit meinem C18NZ.

Im Stand egal ob warm oder kalt, der Motor dreht mit fast

3000 Umdrehungen!

Wäre auch für jede Hilfe dankbar!!!

Wie genau soll man den Regler nach Ausbau reinigen??

das vordere offene ende in benzin oder verdünnung halten und durchspülen. nur aufpassen, das du ihn nicht komplett versenkst.

 

gibt es unterschiede zwischen den leerlaufstellern der motoren?? soll heißen, hat der 2l das gleiche wie die 1.4 8v??

wenn man bei ebay guckt findet man welche die für alle motoren incl. dem 1.6 16v sind und dann wieder welche die angheblich nur auf dne 1.4er oder so passen... obwohl sie alle gleich aussehen?!

Vielen Dank für deinen Hinweis, hab beim Ausbau

des Reglers bemerkt das ich einen kapitalen Riss

in meinem Ansaugluftschlauch habe!:-}

Klingt zwar skurril, aber kann ich den Schlauch kurzzeitig

reparieren [Silikon] um zu überprüfen ob das die

alleinige Ursache ist?

@ S4ckr4tt3

Soweit ich weiß haben die 2L Motoren andere Leerlaufsteller als die 1.6 oder 1.4. Sind ja auch unterschiedliche Einspritzanlagen, einmal Multec und einmal Motronic.

@S4ckr4tt3

 

Meiner Meinung nach haben alle Multec Einspritzanlagen den

gleichen Leerlaufsteller, Motronic- und Simtecanlagen haben

entweder ein Leerlaufventil, bzw. einen eigenen Leerlaufregel-

motor.

Bei mir lag es tatsächlich am Ansaugschlauch, habe ihn

mit Silikon und Ducktape wieder flott gemacht, da ein neuer

sehr schwer aufzutreiben ist.

Greetingz pagan141

was haste den für nen motor??

am ansaugschlauch kanns bei den 18nzs nicht liegen, da davor kein luftmengenmesser sitzt!

@S4ckr4tt3

 

Ich hab einen c18nz, der besagte Schlauch geht vom Luftfilter-

gehäuse zum Luftansauggehäuse.

Hab auch den Leerlaufregelmotor über Nacht in Verdünnung

gestellt, aber erst nachdem ich den Schlauch geflickt hatte,

lief und läuft er wieder im normalen Leerlaufbereich!

 

Greetingz pagan141

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