Schlucken BMW´s wirklich soviel? Bitte um HILFE!!! THX!!!

BMW 3er E36

Hallo Leute.., also ich muss sagen, dass ich ein absolouter BMW-Fan bin! Mich haben die BMW´s schon immer fasziniert! Keine Ahnung, die haben sone magische Anziehungskraft ;-) Naja ich denke ihr wisst schon was ich meine :-D
Hmmm ich habe seit kurzem meinen Lappen und wollte mir jetzt nen E36 holen...! ABER jemand hat mir da ANGST gemacht, nämlich dass ein BMW 316er mehr als 14Liter verbraucht! UND das soll bei allen so der Fall sein! Oh man, wie ENTTÄUSCHT ICH WAR!!! SAGT MIR BITTE EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN! UND IN WIEFERN ES STIMMT?
Naja und erzählt mal wie es mit der Unterhaltung eines solchen Wagens ist. Wieviel Ihr monatlich dafür blechen müsst (Steuern, Versicherungen usw.)
VIELEN DANK LEUTE, Ihr werdet mir sehr helfen!
Denn wenn das stimmen sollte, dann hole ich mir n Honda Civic! :-) würde aber lieber mein favorite haben! Also bis dann haut rein THX!!!!

37 Antworten

also ich sage nur ich verbrauche im 3er 320 12 liter als im 3er golf 12 liter!

der bmw verdient jeden tropfen benzin seiner 12liter 😁

hm.... fahre jetzt einen BMW 323i Coupe habe einen Durschnittsverbrauch von 9,6 Liter. Davor bin ich einen 318is gefahren und der hat verbraucht 8,9 Liter gemessen genau ein Jahr!

Wobei ich aber sagen muss den 318is konnte ich treten wie ich wollte auf der Autobahn habe ihn aber wirklich nie über 10 Liter bekommen. Bei dem 323i ist das kein Problem der göhnt sich schon mal richtig mehr nach oben.

bin stolzer besitzer eines 323i touring.
bei der überführung mit defekten querträgerbuchsen an der vorderachse hat meiner sich 8.8 liter gegönnt ( 130 km autobahn). da konnte ich nicht schneller als ca 80 km/h fahren, da man sonnst angst haben mußte, daß einem die karre auseinander bricht.
mein negativ rekord lag bei 12,2 liter. diese tankfüllung habe ich ihn auf kurzstrecken bewegt, so daß er garnicht die zeit hatte, sich aufzuwärmen, auf der autbahn vollgas und mit dem motorradanhänger am haken und dann mit ca 120km/h.
als auch nen 6zylinder kann man unterschiedlich bewegen. ( 8,8 - 12,2 liter)

14 Liter! Das sind ja M3 werte sag deinem freund nen schönen Gruß er soll nochmal genauer in sein Autoquartett schauen

Ähnliche Themen

ich kann dir da nur den 850i empfehlen!
der braucht vielleicht 10Literr und ist auch sonst relativ günstig im unterhalt!
Ne quatsch, wenn nen 316i willst brauchst dir normal keine gedanken machen, die 6 zylinder wollen halt n bißchen mehr, aber dafür hast auch fahrspaß ohne ende!

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Jedenfalls kams so, wie ich es vermutet hatte. Habe einen 320-er mit 6_zylindern geholt und sieht da: Stadt rund 8,5 Liter und das im Winter wohlgemerkt.

Ich glaub dir kein Wort. Schätze mal da hat dein Mutter zwischdurch mal heimlich was draufgetankt als sie sich den Wagen geliehen hat,... 😉

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

Ich glaub dir kein Wort. Schätze mal da hat dein Mutter zwischdurch mal heimlich was draufgetankt als sie sich den Wagen geliehen hat,... 😉

Kann doch sein😉 Wenn er wie ein Opa durch die City fährt😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kann doch sein😉 Wenn er wie ein Opa durch die City fährt😁

Ja nee is klaaa,... und halt immer an jeder Ampel schön den Motor aus und ausrollen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

Ja nee is klaaa,... und halt immer an jeder Ampel schön den Motor aus und ausrollen lassen.

Na ja!😉

14 liter braucht ein 316er niemals..der kommt mit 8 litern aus...

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

14 liter braucht ein 316er niemals..der kommt mit 8 litern aus...

Bei einer moderaten Fahrweise und ohne Automatik 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

ich kann dir da nur den 850i empfehlen!
der braucht vielleicht 10Literr und ist auch sonst relativ günstig im unterhalt!
Ne quatsch, wenn nen 316i willst brauchst dir normal keine gedanken machen, die 6 zylinder wollen halt n bißchen mehr, aber dafür hast auch fahrspaß ohne ende!

willst du damit sagen das ein 316er ein sexzylinder is, du alpina-pfeife? ne schon klar aber wie du das eben ausgedückt hast könnte ma das denken.

greets phil

ich haben meinen 328er sehr sportlich gefahren und bin dann auf 13 liter gekommen.Bei opafahrweise komm ich auf 9 L

alte diskussion, 14 L für nen 316 "schaffst" du nur, wenn mit dem karren was nicht stimmt...

Ich fahr mein 320er Cabi mit seinen 1,5 T seit 5000km mit durchschnittlich 11,8 L laut BC. Bei mir ist das eine Mischung aus schön rausbeschleunigen dann aber eher "rollen" lassen....

Einmal hab ich´s auf 13,8 geschafft, aber wirklich voll Stoff im Ort und dann auf die AB mit 210.... also halte ich 14 L mit nem 316 schon etwas übertrieben....

Bei "normaler" Fahrweise, also Opa und Jugendliche 50/50 und dasselbe Verhältnis Stadt/Land kommt mein 316i ( 102PS ) auf 9.5l . Bei gemütlicher Fahrweise sind ca. 8.0l möglich.

Die "alten" BMW Motoren saufen, aber soviel nu auch wieder nicht.

Gott78

Deine Antwort