Schloss vom Handschuhfach abgebrochen wie öffnen?

BMW 5er E60

Hallo,

ein Freund hat sich einen 520i heute zugelegt und bei dem ist das SCHLOSS vom HANDSCHUHFACH irgendwie abgebrochen.

Wenn er den Schlüssel ins Schloss steckt und es aufsperren möchte hängt das Schloss am Schlüssel und das Handschuhfach ist immer noch verschlossen.

Gibt es eine möglichkeit das Handschuhfach zu öffnen ohne es aufzubrechen oder so?

Gruß Daniel

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy_E61

Ja, ok.
Deswegen Schloss rausziehen, die Verrieglungszapfen sind li/re seitlich hinter dem Griff.
Durch Ziehen am Griff werden die nach innen bewegt, da muss also irgendwo drumrum noch die Verriegelung rumfliegen, kann ja ned weit sein, ist nicht viel Platz.

Die Reste rauspopeln und schauen.

Wenns nicht geht, könnte man das Schloss vorsichtig aufbohren, besteht anscheinend aus 2 Teilen und ist an der Klappe angeschraubt.

ETK:51_5110 Handschuhkasten, Teil 8/9

hmm ok danke für die hilfe.

sobald mehr zeit ist nehme ich mir das handschuhfach mal näher zur brust.

Gruß aus Wien 🙂

Hallo,

falls das Problem immer noch besteht, habe ich die lösung und gleich noch eine andere Frage an die User.

Also am Schloss bzw an der Stelle an den man das Handschufach öffnet
ist mir der ganze Verschluss.. Modul.. Griff.. abgegangen, darauf hin habe
ich gemerkt das da zwei kleine Stiffe und eine Metallfeder ist die mir raus
gesprungen ist. Wenn du vorsichtig dran gehst kriegst du es ab und kannst
es manuel öffnen da das Schloss selber dann nicht mehr benötigt wird um
das Handschuhfach zu öffnen.

So meine Frage: wie kriege ich das wieder ganz besser gesagt wie krige ich das untere Teil vom Handschuhfach das sich nach unten hin aufklappt ab?

Ich habe das problem das ich das nicht wieder dran bekomme...

wen wir schon beim Thema sind es läst sich auch schwär öffnen, ich vermutte mal das es nur etwas geschmiert werden muss... wen ja WO?

Danke

Deine Antwort