Schloss und oder Schlüssel defekt?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Ford Mondeo Baujahr 1993. Die Situation bzgl. Schlüssel und Schloss sieht wie folgt aus:

Es existiert nur ein Schlüssel (schwarzer Kunststoffgriff mit rotem Punkt). Beim Öffnen der Fahrer und Beifahrertür gibt es sehr große Probleme. Man dreht den Schlüssel, aber das Schloss öffnet nicht. Beim Motor starten gibt es allerdings überhaupt keine Probleme.

Ich hatte nun überlegt, da mir Schließanlage wechseln zu teuer ist, dass ich mir einen Ersatzschlüssel machen lasse. Allerdings weiß ich nicht, was besser ist:
a) eine exakte Kopie vom aktuellen Schlüssel anzufertigen
b) mittels Schlüsselcode (was meint ihr, wie lautet der Code vom Schlüssel?) einen neuen anfertigen lassen
Wenn auch die Schlössler schon erheblich verschlissen sind, könnte Variante b) versagen, aber vielleicht hab ich ja auch gar keine Probleme mehr beim Tür öffnen, wenn ich wieder einen komplett neuen Schlüssel habe. Achja Schloss würde übrigens schon zerlegt und die Feder darin die so aussieht wie eine Kugelschreiberfeder ausgewechselt. Das hat allerdings nichts gebracht.

Oder vielleicht habt ihr mir noch andere Tipps?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olaf812

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Was willst du damit sagen? Schaltpläne für dein Fahrzeug, habe ich auch... Es gibt genug davon!

MfG

Hallo Johnes
Na du bist mir ja einer
Wo ich in meinen Threat Mondeo springt nicht mehr an nachgefragt habe kam nichts
Woltest die reparatur wohl in die länge ziehen Ha Ha
Ist aber alles wieder in ordnung
Steuergerät hat leider sein arbeit aufgegeben
Dank Deiner und Hartmuts Hilfe Danke auch nochmal dafür
Selbst mein Fordhändler wusste nicht weiter
Habe eins vom schrott geholt mit schlüssel leider ohne masterschlüssel oder wenn ich 2 schlüssel
jedenfals gehabt hätte na ja Muß ich halt neu programieren lassen
Was macht das wetter in HH
130 Km Westlich scheint ab und zu die Sonne
AAAAAAAAAA Fahls einer einen 580 ccm Sterling 1zylinder hat nehme ich dankend endgegen

Grüsse Olaf

Nicht das das jemand falsch versteht

Dank Johnes und Hacky67 habe ich die fehler erst gefunden

Es waren nämlich mehrere

Wenn mal auf nachfragen, keine Antworten kommen, kann es sein, dass es daran liegt, das ich zeitlich ausgelastet bin oder, den Thread aus dem Auge verloren habe.

Ich arbeite im Schichtdienst und auch öfters mal nachts und auch öfters 7 Tage die Woche!

MfG

Deine Antwort