Schloss geht nicht mehr

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich bin hier fast am verzweifeln mit meinem Golf seit kurzem kann ich nur noch über die Beifahrerseite den Golf auf und zu machen weil das Fahrerschloss nicht mehr reagiert und ich keine FB habe.
Zuerst ging das Schloss nur schwer auf und zu und jetzt gar nicht mehr. Graphitpulver hat da auch nix geholfen das Schloss lässt sich zwar in beide Richtungen drehen aber der Mechanismus reagiert nicht.
Lässt sich da noch vllt irgenwas reparieren oder muss zwingend ein neues rein?
Wer hat da Ahnung was man da machen könnte und was ein neues Schloss so kostet?

MFG Marc

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fieserfettsack

also um das nochmal anständig zu erklären das schloss selber ist kaputt d.h. als ich es auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen dass in einem O-Ring bzw flansch eine kleine Ecke abgebrochen ist der mechanismus von der türverriegelung lässt sich jedoch mit einem schrauebnzieher noch öffnen und schließen daher habe ich jetzt fahrer und beifahrerschloss mit etwas aufwand ausgetauscht.
nun funktioniert wenigstens die fahrerseite wieder

MFG Marc

Kann es sein, daß Du immer noch vom

Schloß

redest, obwohl ich Dir weiter oben schon einmal ausführlich den Unterschied zwischen

Schloß

und

Schließzylinder

erklärt habe?

Weil: Wenn sich die Türverriegelung mit einem Schraubendreher betätigen läßt, kann das Schloß wohl kaum defekt sein.

Und das hier hört sich auch danach an, als ob Du lediglich die Schließzylinder getauscht hättest.

Aber spätestens an der Ersatzteiltheke wirst Du Dich ein wenig zusammenreißen müssen. Denn
a) ist ein Schloß deutlich teurer als ein Reparatursatz für den Schließzylinder, und
b) wäre mit einem neuen Schloß Dein Problem wahrscheinlich nicht gelöst.

Ich habe hier jedenfalls keine Lust mehr auf Rätselratereien. Entweder versuchst Du einmal, Dich klar auszudrücken, oder Du kannst - zumindest von meiner Seite - keine Gehirnverwindungen (Was könnte er denn wahrscheinlich gemeint haben?) mehr erwarten!

Schönen Gruß

@unbrakeable

ich meinte natürlich den schließzylinder keine ahnung warum ich die ganze zeit vom schloss geredet habe stand wohl etwas auf dem schlauch...unter gehirnverwindungen versteh ich was anderes

Deine Antwort