Schlösser dauernd eingefroren
Servus!
Wie oben schon zu lesen, sind bei mir dauernd die Schlösser eingefroren!
Fahrertür is grundsätzlich dicht!
Beifahrertür manchmal, bleibt mir eigentlich nur noch die Heckklappe zum aufschliessen!
Die war aber vorhin auch eingefroren!
Hab zwar auf der Fahrerseite schon Graphit reingetan, hat aber net viel geholfen!
Also was gibts für Möglichkeiten?
Danke&Gruss Michael
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Überlege gerad, bei wo ich da ne EBA dafür gesehen habe!
Shit, mir fällts nimmer ein!
Derjenige eine hatte nämlich ne Lösung gefunden!
Hatte glaub sich nen neuen Schlüsselrohling bestellt, der n bissl länger is, als der normale Schlüssel!
Den hatte er irgendwie noch abgefräst und ihn dann in den Funk-Schlüssel eingesetzt!
Ja das will ich auch machen in FEB aber erst ein AKKU-DREMEL kaufen :-) 😁
Sowas gibts doch auch mit Sicherheit auch original von BMW, oder?
So nen Nachrüstsatz!
Oder is des wie immer zu teuer!?
Einfreieren
Moin,
hatte vor dem Einbau der FFB auch das Prob teilweise.
Ich habe dann als es mal etwas Wärmer war, das WD-40 Zeug mit dem Aufsatz da solang rein bis es so wieder rauslief..Also Tuch drunterhalten. Das sollt ja Wasser mit Verdrängen. Hab das mehrfach wiederholt n paar Tage. Hatte danach nicht mehr solch Probs..Und Schaden tuts dem Schloß sicher nich 😁
Und mittlerweile dank FFB is das kein Prob mehr..Das einzige was mir bis ins Mark geht, wenn ich Tür öffne, und höre das wie die Coupé Scheibe sich ihr Stück Runter Quält 🙁
Also die Dose mit dem Zeug bekommst in jedem Baumarkt an sich..Test doch mal..So Teuer isses nich..*gg*
MfG
Hi!!!
Also so Zeugs würd ich nicht unbedingt in den Schließzylinder sprühen, denn wennst pech hast dann wird das vom Abrieb schwarz und dann hast den ganzen Dreck am Schlüssel und wenn du ihn dann in die Tasche steckst hast ein Problem!!!
Kannst aber auch mal den Türgummi mit Hitschtalgstift vom ATU (schaut aus wie a großer Labello) einreiben.
Aber vorsicht, Mäuse fressen den Stift gerne auf. Also nicht unbedingt in der Garage liegen lassen 😉
Ich hab das Problem auch mit der Funk ZV gelöst. Hab die von DESI ausm Ebay. Bin zufrieden. Einbau war einfach. Und ausserdem war kurz nach Weihnachten hier eine ZV Phobie (schreibt man das so?)
Da haben wirklich etliche so ein Teil gekriegt und gebaut und gepostet.
Also mit der Suchfunktion kannst fasst jede ZV einbauen....
Gruß....