Schlimme Momente eines TT-Fahrers

Audi TT 8N

Kennt ihr diese Situation?
Ich hasse das..... ich hab dem auch gleich einen Brief hinterlegt! sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen!

Habt ihr auch solche Tage wo ihr in die Luft gehen könntet? berichtet mal bitte

Beste Antwort im Thema

Kennt ihr diese Situation?
Ich hasse das..... ich hab dem auch gleich einen Brief hinterlegt! sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen!

Habt ihr auch solche Tage wo ihr in die Luft gehen könntet? berichtet mal bitte

164 weitere Antworten
164 Antworten

Wenn einer bei mir zu dicht Parkt... Wird das Handy gezückt und ein Foto gemacht...
Ich habe echt schon eine beachtliche Sammlung auf dem Handy.. Und es ist einfacher
als sich alles zu merken. 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Mittlerweile habe ich total einen Knall.. manchmal merke ich mir die Nummerschilder und die Farbe der Fahrzeuge.. den Falls was passiert ich auch handeln kann.
ist kein Knall😉 wenn einer komisch neben mir parkt oder ich sonstwie ein ungutes Gefühl habe, dann merke ich mir den Fahrzeugtyp, Farbe und so viel wie möglich vom Kennzeichen. So bekommt man immer bei ner Anzeige die Adresse des Besitzers rekonstruiert. Und den Weg würde ich auch gehen wenn mir einer einen Schaden am Auto zufügt.

Mach ich genau so,hab sogar schon mal ein Foto mit der Handycam gemacht.Vorsicht ist besser als Nachsicht😉 Wenn ich ein Kindersitz neben ein Auto sehe wo ich gerade eingeparkt habe,parke ich auch gleich wieder aus😁

Richtig.. ganz weit weg von Fahrzeugen mit Kindersitzen und Transportern den die sind oft Rücksichtlos..

Habt ihr schon mal euch so einige Tür kannten bei so manchen Fahrzeugen angesehen? Bei manchen sieht es aus, als ob das knallen der Türen an Tagesordnung wäre 😰😰😰🙄 und auch auf solche muss man achten.. das sieht man ja dann an der Tür kannte.

Ich parke auch immer abseits, hat aber leider nix genützt, ne Oma ist vom gas gerutscht und hat mir ihrer schnauze die meinige (TTR) eingeschrammt....... fazit, knapp € 900 kosten und 3 tage nen 3 liter A6 avant gefahren

See ya

Ähnliche Themen

@schlimme momente...

auf dem rastplatz herkules platz liegen bleiben ist auch schlimm wie ich seit heute weiß...

Gruß
enners

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Mach ich genau so,hab sogar schon mal ein Foto mit der Handycam gemacht.Vorsicht ist besser als Nachsicht😉 Wenn ich ein Kindersitz neben ein Auto sehe wo ich gerade eingeparkt habe,parke ich auch gleich wieder aus😁

In meinem TT ist eine Babyschale aufm Beifahrersitzt. Das kann man also auch nicht immer als Kriterium hernehmen 😛

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von holzholer

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

In meinem TT ist eine Babyschale aufm Beifahrersitzt. Das kann man also auch nicht immer als Kriterium hernehmen 😛

Wenn Du die Babyschale nur brauchst, um beim Bauern Kartoffeln zu holen, dann haste recht! 😁

Grüsse!

nee, Kotzschale😁

Was auch nicht schön ist, ist wenn man auf einen gut

besuchten Parkplatz bei einem Supermarkt steht.. Man steigt ein.. nichts ahnend...

steckt den Schlüssel ins Zündschloss und dreht rum.. der Motor dreht durch aber der..

"Funken springt nicht über".. Okay.. Wenn das bei einem Versuch bleiben würde..

aber nein.. Beim zweiten mal "orgelt" sich das Ding wieder zu tode.. die Leute gucken

schon.. jaja und beim dritten, vierten, fünften, sechsten, siebten mal orgelt es weiter...

man merkt wie die Leute über einen reden und ein schmunzeln aufm Gesicht haben

man wird zu einer art "Attraktion..."

Dann denkt man sich schon okay.. ADAC rufen oder noch einmal probieren..

und dann ENDLICH springt er an... Ich mein Okay wenn das mit einem Uralt Skoda Felicia

o.ä. passiert.. aber mit einem Audi dann dazu noch ein TT.... das ist schon echt..

demütigent.. Nächste Mission war dann in die nächst gelegendste Werkstatt.. Die nehmen einen nicht so wirklich ernst..

Naja wenn sie es sich leisten können.. zum glück gibt es in Berlin genug VAG Autohäuser..

Was kam raus.. Geber für Motordrehzahl..

Naja der "neid" dringt ja dann doch schon durch bei dem Rest der Bevölkerung aber eher im sinne von Schadensfreude...

Beste Grüße!

Das ist wohl war.. wenn ein TT oder gleichbares nicht anspringt.. gibt es gelächter, wäre das nur ein Polo würde nicht mal jemand gucken 🙄

sagt mal, hier gibt es ja so einige die auch gern weit weg parken ;-) Geht es jemanden auch durch den Kopf das, wenn man dann (fast) alleine weit hinten steht und kaum von jemanden gesehen wird das irgendwelche das Auto zerkratzen/beschädigen? Ist euch sowas mal passiert? Ich hoffe mal nicht.. ansonsten ist es schön weiter weg zu parken :-)

Schöne Grüße
Mad

Ich hatte in den letzten 10 Tagen mehrfach "schlimme Momente" anderer Art.

In Düsseldorf werden in einem bestimmten Stadtteil, den ich häufig durchqueren muß, Straßenschäden ausgebessert. Leider scheint der verantwortliche Bautrupp ein Haufen besonders hirnloser Deppen zu sein. Die schmeißen so viel gröbstkörnigen Split auf den Asphalt, dass das Wort "reichlich" stark untertrieben ist. Zu allem Übel wird dann noch regelmäßig das entsprechende Warnschild vergessen. Es knallt völlig überraschend an der Front, wie Hagelschlag - mit den entsprechenden Lackschäden! 😠 Für Radfahrer bestimmt ein Gefühl, wie Beschuß mit der Schrotflinte. 😰

Weiß jemand, ob man in so einem Fall gegen die Gemeinde irgendeine rechtliche Handhabe hat? Es sollte doch wenigstens eine Vorschrift geben, dass auf solche Zustände warnend hingewiesen werden muß! Auch bezüglich einer drastischen Geschwindigkeitsbegrenzung, wegen des extrem verlängerten Bremswegs.

Grüsse!

@ sam
Unser Nachbar arbeitet bei der niedersächsischen Behörde für Strassenbau und Verkehr (hieß vor nicht allzu langer Zeit schlichtweg Strassenbauamt ...... West) und ist für die Auftragsvergabe an Subunternehmer zuständig.

Von dem weiß ich , dass vieles an Strassenarbeiten nach den Gesetzen der Marktwirtschaft (möglichst günstig) vergeben wird.

Mit dem niedrigsten Preis wird wie oftmals die Qualität leiden, also nicht unbedingt Schilder (mangels Kenntniss der Gesetzeslage) aufgestellt und eben von "Halbaffen" (Lieber Gott verzeih mir diesen Ausdruck, sorry 🙄) Schotter bzw. Split in die Löcher geschippt.

Die Gemeinden/Städte (ich meine sind sogar Landesgesetze) sind zuständig, dass entsprechende Warnschilder aufgestellt werden und Maßnahmen getroffen werden, dass es zu keiner Gefährdung der Verkehrsteilnehmer kommt. Hierfür sind die Sachbearbeiter für Verkehrstechnik in den entsprechenden Behörden zuständig. Sollte da einen den Schlaf der (Selbst-) Gerechten ergriffen haben?

An deiner Stelle würde ich ein nettes, aber doch gepfeffertes, Schreiben an die entsprechende Behörde in Düsseldorf/NRW senden, dass da Gefahr im Verzug ist. (Bin als Kind mal mit dem Fahrrad auf Rollsplitt ausgeruscht, das ist nicht sonderlich lustig sich das Zeugs aus der Haut ziehen zu lassen mit einer Pinzette vom Arzt). Ansonsten würde ich Fotos machen von der Baustelle und den mangelnden!!! Warnschildern (das Warnschild für Rollsplitt ist meines Wissens am 01.09.2009 aus dem Schilderwald verschwunden, aber es gibt immer noch eins für schlechte Strassenverhältnisse und auch Geschwindigkeitsschilder) und den Strassenausbesserungsmaßnahmen machen.

Und dann noch welche von meinem TT dazu, der da Schaden erlitten hat, mit der Frage wer nun dafür aufkommt. Schließlich bezahlst du als Steuerzahler (mit jedem Liter Benzin) ja auch diese Ausbesserungsmaßnahmen und die Gehälter der Behördenmitarbeiter mit.

Was da rechtlich möglich ist, vermag ich im Moment nicht zu schreiben, aber wieso müssen wir Autofahrer jede überhängende Ladung kennzeichnen und was weiß ich für Fürsorge treffen (sonst zahlen wir Bußgeld) , dass nach dem §1 der Strassenverkehrsordnung niemand behindert oder gefährdet wird. Ich bin der Meinung selbiges gilt auch für denjenigen, der uns die Strassen zur Verfügung stellt, denn wir bezahlen ja alles mit unseren Steuergeldern.

So, und jetzt gehe ich wieder in mein Refugium zurück. 🙂

@Star-TT
Besten Dank!

Das Warnschild für Rollsplit könnte tatsächlich betroffen sein. Obwohl, an einer Stelle war nach zwei Tagen dann doch ein Schild aufgestellt - leider erst, nachdem die meiste "Munition" verschossen war!

Sollte ich einen solchen Straßenzustand das nächste Mal vorfinden, werde ich die Behörden mit Beweisfotos zu der Sachlage konfrontieren. Bin jetzt vorbereitet! Auf alle Fälle handelt es sich um Gefährdung des Straßenverkehrs und Sachbeschädigung. Ob man allerdings letztendlich den Beweis erbringen kann, die Steinschlagschäden stammen von den explizit genannten Straßenabschnitten, wage ich zu bezweifeln. Vor allem ohne Zeugen.

Grüsse!

Ich denke bei solchen Vorfällen kann man schon erfolgreich vorgehen, aber dann auch mit der Menge d.h man versucht an Fahrer zu kommen die da auch durchgefahren sind und denen Ihr gutes Auto auch nicht nur ein Nutzfahrzeug ist, sondern mehr.. dann hat man denke ich die besseren Karten/Chancen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag. Ein schöner Tag richtig warm :-)

Mad

ja, der Rollsplitt.

Vor zwei Monaten meinten die hier bei uns die gesamte Nebenstraße, die auch Zugangsstraße zu unserem Grundstück ist, megamäßig übertrieben mit Splitt vollzuschütten zu müssen. Teilweise so tief, dass man selbst mit dem Mountainbike das Gefühl hat, in tiefem Sand zu fahren. Da ich ja irgendwie zu unserem Grundstück hinkommen und von da auch wieder wegfahren muss bleibt mir nichts anderes übrig, als da durchzufahren. Da sich das Ganze auf einer Länge von schlappen 1,5 km hinzieht muss man da schonmal 5 Minuten mehr einplanen, wenn man mit Schritttempo fährt. alles darüber erzeugte ein Böses Rasseln an der Karosse. Solange man selber drauf achtet passiert ja auch nix, aber dann kommen die ganzen Bräselköppe mit ihren alten Mistkisten ohne Rücksicht auf Verluste mit bis zu 70 km/h aus entggegengesetzter Richtung angeballert und schmeißen einem den ganzen Mist bis auf die Motorhaube hoch. Das sind ganz schlimme Momente. Und auch ganz rechts rüber fahren bringt nix, weil die meisten dann die Situation ausnutzen und mittig auf der Straße fahren, so als wenn ihnen gar keiner entgegen kommt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit wurde ich sogar mal von einem Passat Kombi mit durchdrehenden Vorderrädern überholt und wieder schepperte es bis auf die Motorhauge hoch. Auf mein Gehupe hin hat der Fahrer uneinsichtig mit dem Kopf geschüttelt. Seitdem habe ich zwei Steinschläge in der Frontscheibe und ernte ein dämliches Lächeln vom Passatfahrer, de rhier öfters mal lang fährt......

Deine Antwort