ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schließzylinder Heckklappe ausbauen

Schließzylinder Heckklappe ausbauen

Themenstarteram 16. März 2007 um 11:49

hallo,

ich wollte den schließzylinder der heckklappe ausbauen. ich habe sowas auch schon öfters gemacht deshalb bin ich mir eigentlich auch sicher das ich weiß wie es funzt,aber irgendwie will der blöde schließzylinder nicht rausgehen.

ich muss doch nur diese klammer entfernen die am schließzylinder dran ist oder muss ich noch mehr demontieren?

mfg alex

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2007 um 11:54

hi

siehe anhang, das sollte helfen;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 30. Oktober 2017 um 3:47

Habs mit 2 Klammern versucht hält bei keiner. Wie hast du das gemacht? Da ist ja nur sehr wenig Platz.

Hm, wenn der Schließzylinder wieder rausrutscht, dann ist der nicht durch die Klammer fixiert.

Guck mal, ob das alles einigermaßen sauber ist und nicht vergammelt, gerade die Führung setzt sich gerne zu.

Und dann einfach ein bisschen kräftig drücken, vielleicht noch mit Unterstützung von WD40 ;)

Hat bei mir immer geklappt, ich hatte das Schloß ja öfter draußen.

am 30. Oktober 2017 um 7:26

Hab meine alte Heckklappe ausgetauscht (durchgerostet) bei der alten war der Schliesszylinder festgegammelt , musste es mit Hilfe einer 13ner Nuss und Hammer rausklopfen.

Aber werd es heute versuchen mit WD40.

Weisst du zufällig ob die Klammer drin bleiben kann oder rausgenommen werden muss wenn ich den Zylinder einsetzte?

Danke für deinen Tipp

Ich habe damals den Heckklappengriff aufflexen müssen. .auf den Schlosszylinder zu hämmern ist schlecht...das empfindliche Alu bricht schnell

am 30. Oktober 2017 um 7:49

Ohh.. ok aber der zylinder sah unbeschädigt aus. Werd mal heute versuchen mit WD40 und wenn es nicht klappt dann muss ich eh neu kaufen.

Und wurde nur leicht geklopft also nicht voll drauf gehämmert. :)

am 30. Oktober 2017 um 14:41

Danke an die Hilfesteller mit WD40 und ein wenig Schleifpapier hält das wieder wie neu.

Und für andere noch deine Frage beantworten: beim Aus- und Einbau: erst die Klammer raus/rein und dann den Schließzylinder hinterher.

Warum beim Einbau auch, sollte einem beim Ausbau klar werden: 1. man kommt beim Einbau sonst nicht hin, 2. ist der Schließzylinder so gebaut, dass er reingeschoben werden kann, wenn die Klammer drinsteckt.

am 31. Oktober 2017 um 2:22

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:22:44 Uhr:

Und für andere noch deine Frage beantworten: beim Aus- und Einbau: erst die Klammer raus/rein und dann den Schließzylinder hinterher.

Warum beim Einbau auch, sollte einem beim Ausbau klar werden: 1. man kommt beim Einbau sonst nicht hin, 2. ist der Schließzylinder so gebaut, dass er reingeschoben werden kann, wenn die Klammer drinsteckt.

ja genau so ist es erst die Klammer rein dann den Zylinder.

Die klammer leicht nach links drehen den Zylinder reinstecken

und dann die Klammer nach rechts drücken fertig.

am 31. Oktober 2017 um 6:03

Also ich hab die klammer erst dannach reingegeben und es hält auch :)

Wie hast du die denn da hinten hinbekommen, was hast du für Finger?! :D

am 31. Oktober 2017 um 15:16

die griffmulde ausbauen und die Klammer drauf machen dann gehts einfacher

am 31. Oktober 2017 um 15:18

War Fummelei aber klappte, kleinere Finger sind das Mittel zum Erfolg.

Naja, wer so Wurstfinger hat wie ich, der muss halt erst die Klammer draufmachen, ansonsten werden die Finger da mit eingebaut :P

Mal bisschen anderes Problem.

Ich würde gerne das Heckklappenschloss(Schlüsselbetätigung) ausser Funktion setzen, so dass der Wagen nicht mehr über das Heckklappenschloss zu öffnen ist, aber die ZV erhalten bleibt.

Ist das machbar? Denn ohne Schließzylinder öffnet es den Kofferraum auch via Taster nicht. :-(

:confused:Was für ein Sinn soll das denn ergeben?? Du könntest ein anderes Schliesszylinder einbauen und dann kann man auch nicht per Schlüssel die Klappe öffnen da er nicht passt. :D

Hätte eins da ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schließzylinder Heckklappe ausbauen