Schließzylinder Heckklappe ausbauen
hallo,
ich wollte den schließzylinder der heckklappe ausbauen. ich habe sowas auch schon öfters gemacht deshalb bin ich mir eigentlich auch sicher das ich weiß wie es funzt,aber irgendwie will der blöde schließzylinder nicht rausgehen.
ich muss doch nur diese klammer entfernen die am schließzylinder dran ist oder muss ich noch mehr demontieren?
mfg alex
Beste Antwort im Thema
hi
siehe anhang, das sollte helfen😉
56 Antworten
So ähnlich...
Mir wurden letzte Woche meine Drittschlüssel entwendet und damit versucht, mein KFZ zu entwenden (dank separater EIGENBAU-WFS klappte es nur für fünf Meter)
Nun haben die Assis ja Schlüssel und könnten Nacht für Nacht nach Wertgegenständen suchen.
Ich habe jetzt die Türschlösser fix gegen andere getauscht, da ich den Wagen eh per NachrüstFFB öffne&schließe. Somit können die Vögel lediglich noch über das Heckklappenschloss den Wagen aufsperren...das will ich vermeiden.
Ich brauche keine HighEndLösung sondern ne schnelle,einfache Variante um mein Hab&Gut wieder halbwegs geschützt zu wissen.
Danke schonmal für alle brauchbaren Hinweise
Grüße
Ich würde die paar Minuten investieren, das Schloss auseinanderzubauen (Sache von wenigen Minuten) und die Schließplättchen vertauschen (vorher Reihenfolge notieren, damit man bei evtl. Verkauf die originale Reihenfolge wiederherstellen kann).
Dadurch dass die ZV über das Schloss geht und mit einer Drehbewegung die Klappe zur Öffnung entriegelt, kannst du das nicht einfach rausnehmen, das würde nicht funktionieren.
Danke für den Tip...klingt plausibel.
Eben den Anlasser erneuert, den die Idioten beim Diebstahlversuch gehimmelt haben*rolleyes*
Schnell und einfach wäre Zylinder von der Heckklappe "zu machen".
Zb.alte Schlüssel an der Spitze 1cm abbrechen und in das Zylinder weit reinschieben oder halt mit was anderem zu machen.
Ähnliche Themen
Dann kriegst du ihn aber auch nie wieder auf.
Weiß nicht, ob ich den so zerstören würde, wenn ich auch eine Methode anwenden kann, die ihn wiederherstellbar macht 🙂
Zitat:
@HotChiliRed schrieb am 18. Juli 2019 um 19:09:25 Uhr:
Danke für den Tip...klingt plausibel.Eben den Anlasser erneuert, den die Idioten beim Diebstahlversuch gehimmelt haben*rolleyes*
Na herzlichen.
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Anlasser ausbauen muss ich irgendwann auch noch, meiner jault, weil der nicht mehr richtig zurückgeht...
Wiederherstellbar wofür? Damit die anderen wieder die Kofferraumklappe öffnen können? Darauf hätte ich kein Bock. Und ein Golf 4 mit 2 Satz Schlüsseln zu kaufen würde jedenfalls ich nicht 🙂 Ausserdem bekommst du den Zylinder immernoch raus.
Den Zylinder ja, aber das Schloss ist dann unbenutzbar und geht nur noch über ZV.
Ich meine, wenn du die Karre mal verkaufst.
Nen Golf 4 mit zwei Schlüsseln, warum soll ich den nicht kaufen?
Ich hab meinen Golf von nem ägiptischen Fähnchenhandler nach 50m Probefahrt mit nur einem einzigen Schlüssel gekauft...Nachschlüssel ohne Transponder gibt es gefräst für 11,90 via Foto des Barts...so hab ich mir beholfen.
Anlasser gab es für 15€ inkl. Versand von Ebaykleinanzeigen...hab in aaaaler Ruhe vielleicht 2h gebraucht... inkl. reinigen alles Kabelanschlüsse.
Zur Erläuterung:
Bitte keine Äußerungen über den Verbau originaler Anlasser mit 160TKM Laufleistung in ein 1300€-Auto mit 240TKM Laufleistung.
Ich schraube seit knapp 20Jahren alles ausser Dieselzahnriemen&Lackierungen selbst und bin mir bewusst, dass der neue alte Anlasser nicht ewig halten muss *gg*
Ich fahre nen alten Golf weil ich will, nicht weil ich muss :-))
Ich habe Schließplättchen entfernt aber den Schlüssel konnte man noch immer zur Hälfte einstecken und mechanisch aufschließen.
Ich habe dann den hinteren Schließbügel weggelassen und den Microschalter mit ner Kunststofflasche verklebt. Nun können die verdammten WI&%er den gestohlenen Schlüssel im Kreis drehen bis sie schwarz werden :-)
Schließplättchen entfernen machts ja auch nur einfacher, du hättest die neu zusammenwürfeln müssen 😉
Aber gut, wenn es jetzt auch so geklappt hat 🙂
Zitat:
@Fly97 schrieb am 19. Juli 2019 um 05:14:58 Uhr:
Wer einen alten Golf4 zu klauen versucht... muss schin häftig angetrunken sein 😁
Nicht unbedingt...hier im grenznahen Raum gen Osteuropa können die Beweggründe auch andere sein ;-)