Schließautomatik / Hochlaufautomatik hintere Fensterheber?
Hallo Liebe Gemeinde,
sagt mal, gibt es die Möglichkeit die Ansteuerung für die elektrischen Fensterheber so umzubauen (modifizieren) das die hinteren Fenster auch bei einem kurzen tippen auf die Taster automatisch ganz hochlaufen?
Danke, Gruß Michael
32 Antworten
Jepp, dort sollte es auch zu finden sein. Belegt aber meines Wissens nach nicht zwei Relaisplätze, sondern nur einen (ist also ein kleines Steuergerät). Müsste 365 draufstehen - Teilenummer 8D0959257
@webcleaner
haben denn alle des c4 dieses relais / steuergerät? und gibt es denn wirklich unterschiede? welches ist für die ein klick hochfahrautomatik der hinteren fensterheber und nicht nur für die vorderen? kann man zur not selber etwas "basteln"?
danke michael
also da isses nicht
Ähnliche Themen
um was genau für ein modell handelt es sich denn bei dem die hinteren fenster ein klick hochfahren? originale fensterheber oder nachgerüstet? hat er eine originale ffb mit der sich die fenster öffnen und schliessen lassen, komfortanlage?
danke michael
Wenn's da wirklich nicht zu finden ist, dann sind es die Fensterheber, bei denen das Steuergerät im Fensterhebermotor mit verbaut ist.
Hallo
Ich greife jetzt mal das Thema wieder auf!
Ich bin nähmlich jetzt endlich dabei, die hinteren Fensterheber nachzurüsten, und dabei draufgekommen, dass wirklich das gesuchte Steuergerät direkt beim Fensterhebermotor verbaut ist.
Für Leute, die die Hochlaufautomatik nachrüsten wollen
hier ein paar Links, vielleicht ist ja einer davon Nützlich!
Da sind auch haufenweise andere Anleitungen drin für alle Nachrüstgeilisten!
http://www.audic4-online.de.vu/
Hallo
Ich greife jetzt mal das Thema wieder auf!
Ich bin nähmlich jetzt endlich dabei, die hinteren Fensterheber nachzurüsten, und dabei draufgekommen, dass wirklich das gesuchte Steuergerät direkt beim Fensterhebermotor verbaut ist.
Für Leute, die die Hochlaufautomatik nachrüsten wollen
hier ein super Link
Da sind auch haufenweise andere Anleitungen drin für alle Nachrüstgeilisten!
http://www.audic4-online.de.vu/
vielen dank obes,
unter was genau ist es zu finden? und kann man damit die originalen wirklich nachrüsten das dann auch diese ein-klick hochfahren??? selbst ausprobiert?
danke michael
Unter C4 FAQ
Ich habs noch nicht probiert, aber es sieht mir nach ein paar tollen anleitungen aus.
hallo,
ich finde da nich wirklich etwas zu den hinteren fensterhebern. wenn du es erfolgreich hinter dich gebracht hast, kannst ja mal rückmelden wie es genau funktioniert!!!
danke michael
😁ich schände hier mal wieder bisschen!
welches Relais braucht man denn nun, um die 1 Klick Automatik zu erhalten?
Bei mir ist das Relais 441 959 257 B und die Funktion ist nicht gewährleistet!
Das Relais mit Endung D soll wohl auch funzen!
Wer hat denn bei sich mal umgerüstet?
Hast du die hinteren Fensterheber nachgerüstet ? Wenn die original verbaut sind muß das doch gehen. Genau wie vorn.
Hinten gehts automatisch nur runter und nicht hoch. Wenn die Batterie abgeklemmt war neu anlernen.
nene......BJ 93-95 sind teilweise STGs verbaut welche kastriert sind! Sprich sie haben den Pin 61 nicht mehr, welche die 1 Klick Automatik wohl gewährleistet! Meins STG hat diesen Pin nicht und bei mir geht es auch nicht! Nur Fahrerseite vorne mit einem Klick runter.....aber hoch überall nur wenn man hält!