ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schließautomatik / Hochlaufautomatik hintere Fensterheber?

Schließautomatik / Hochlaufautomatik hintere Fensterheber?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. August 2009 um 14:08

Hallo Liebe Gemeinde,

sagt mal, gibt es die Möglichkeit die Ansteuerung für die elektrischen Fensterheber so umzubauen (modifizieren) das die hinteren Fenster auch bei einem kurzen tippen auf die Taster automatisch ganz hochlaufen?

Danke, Gruß Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

Gute frage, das würde mich auch interessieren, denn meine limo (modell 95) hat nur bei der Fahrerseite beim öffnen einen Impuls, sonst nirgens.

Mein Kombi (7/95) hat aber bei allen 4 Fensterhebern impuls beim öffnen und schließen.

Hey obes ... schau mal im Fußraum auf der Fahrerseite, welches Fensterheber-Relai bei den beiden verbaut ist.

lg Harald

soda ich hab jetzt mal unter der Verkleidung der A Säüle das Relais gefunden, da steht drauf an der Seite 212994 und oben steht 329

Meinst du dass man eh nur das Relais vom Modell 96 reinstecken muss??

denn auf diese idee wär ich auch schon gekommen.

MFG

Themenstarteram 23. August 2009 um 13:52

@ obes

wenn ich deine aussage richtig verstehe dann öffen und schliessen deine hinteren fensterheber mit einmal drauf drücken???

wenn das so ist, woran liegt es? am relais?

vielen dank

michael

ja das ist bei meinem Kombi bj 7/95 so, und ich glaube dass dies am baujahr liegt, d.h. dass später andere Relais verbaut wurden.

bei meiner limo bj 94 geht nur der fensterheber li vo beim öffnen mit impuls. und wenn die Zündung ausgeschaltet ist und ich die Tür öffne dann funktioniert auch keiner mehr, im gegensatz zum kombi , wo diese erst ausschalten wenn man die Fahrertür wider schließt.

mfg

bei der Limo von meinem Bruder modell 96 Funktionieren die Fensterheber auch mit Impuls, und schalten sich erst aus nachdem mann die Fahrertür wider geschlossen hat.

Themenstarteram 23. August 2009 um 14:50

hi,

kannst du mir mal die teilenummer von deinem fensterheberrelais / steuergerät geben bei dem die hinteren fenster per impuls öffnen und schliessen!?

danke

michael

müsste ich nachschauen, aber beim kombi weis ich nicht wo das relais ist.

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:43

aber du bist ganz sicher das die hinteren fenster beim kurzen tippen auf schliessen auch ganz automatisch nach oben fahren?

danke

ja weils mich selber gewundert hat als ich das bemerkt hab

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 10:29

@obes

wie siehts denn eigentlich mit der teilenummer aus? hast mal nachgeschaut?

danke michael

nö, aber ich könnte

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 20:37

würdest das denn auch mal machen?

wenn du mir sagst wo dieses Relais sitzt schon, denn es ist nicht unter der Verkleidung der A-Säule, so wie bei meiner Limo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schließautomatik / Hochlaufautomatik hintere Fensterheber?