ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schlieren auf der Frontscheibe durch Scheibenwischer - FOH weiß keinen Rat

Schlieren auf der Frontscheibe durch Scheibenwischer - FOH weiß keinen Rat

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. November 2016 um 22:36

Es hört sich banal an, aber bei mir auf der Fahrerseite sind Schlieren, die nicht weggehen.

Wenn die Wischer nach links gehen, ist die Scheibe klar. Gehen die Wischer nach rechts, wird sie in Teilbereichen, leider genau in meinem Blickfeld, schlierig oder streifig. Besonders in dem Bereich, in dem der rechte Wischer stehen bleibt und wieder rechts runterwischt.

Ich habe mir neue Original-Scheibenwischer gekauft, weil ich dachte, es läge daran. Dann wurde der linke Scheibenwischer erneut getauscht, ohne Verbesserung.

Als nächstes hat der FOH mindestens 2 x mit Spezialreiniger die Scheibe geputzt, zuletzt noch den Anpressdruck der Scheibenwischer geprüft - der in Ordnung war - ohne einen Fehler zu finden.

Hat jemand anderes ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben? Ist die Scheibe kaputt? Der Wagen ist von 2009/2010.

Grüße

Andi

Beste Antwort im Thema

@rufus608 Jepp...das Kreuzchen findet man in keiner Ausstattungsliste

Nuja..Der Tank ist schon ein wenig klein, da geb ich Dir recht. Im Signum war - glaub ich - ein 7liter Löschwasserreservoir. Übergreifender Motorbrand war nahezu undenkbar :-)

Das macht den Bock aber nicht fett. Muss eh des Öfteren nachfüllen.

Für die Interessierten, die es eventuell als Anreiz zum Selberbauen nutzen wollen:

Materialkosten: 4,11 Euro für die originale LINKE Wischwasserdüse, nur die hat zwei Anschlüsse und lässt die Brühe durchlaufen, beim FOH gekauft

Zeiteinsatz: 15 Minuten

Werkzeug:

- Kleiner Schlitzschraubendreher für das Öffnen der Halter der Plastikabdeckung

- 5er / 10er und 16er Bohrer (nacheinander natürlich ;-)) für das Aufnahmeloch

- Seitenschneider für das Trennen der Wasserleitung

Nass macht Spass! :-)

Beste Grüße

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hab heut nun meine gm Wischer erhalten und montiert. Problem ist bei mir nun behoben. Und preislich auch ganz gut geschossen.

 

https://www.ebay.de/itm/181676653377

Ist die Kombi vorn + hinten für 46,85 günstiger als vorn und hinten einzeln zu kaufen?

http://www.ebay.de/.../171943862814

Bestimmt. Wenn man einen Kombi hat. Hinten hab ich nen großen Flachbalkenwischer. Der ist aber top daher wird er auch nicht getäuscht.

Interessant in diesem Zusammenhang die Aktionswochen im Frühjahr. Da kosten die originalen Scheibenwischer inkl. Proficheck immer zwischen 10 und 20€ beim FOH.

Und wo ist der Haken?

Es muss nicht immer einen Haken an einer Sache geben -Pitt.

Aber negativ denkende Menschen (oftmals auch Pessimisten genannt) finden wohl an allem etwas auszusetzen und wenn man nur lange genug sucht, wird man vielleicht darauf kommen können, dass es dabei auch darum geht, beim Proficheck einen Mangel aufzudecken, der vielleicht etwas Geld in die Kasse spült.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:46:50 Uhr:

Hi,

Zitat:

@gott in rot schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:46:50 Uhr:

Zitat:

@Powersachse schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:00:17 Uhr:

Hab dir mal 2 Bilder angehängt.

Sagen wir es so sie passen sich gut den Gegebenheiten an.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:46:50 Uhr:

Zitat:

@Vectra_C_GTS schrieb am 13. Dezember 2016 um 20:40:35 Uhr:

Dankeschön. Wirken auf jedenfall schicker wie die aerotwin. Sieht nicht so aufgesetzt aus.

Die auf den Bildern sind die ganz normalen Standardwischer mit denen der Insignia vom Band läuft.

 

@Rasselnmusses: die 3. Düse ist natürlich auch eine Option, habe damals aber auf die ganz konventionelle 2 Strahldüse umgebaut. Vorteil ist, das auch mal Wasser auf die Scheibe gelangt :D

Gut wenn du des so bestätigen kannst dann wissen wir jetzt wer die originalen Wischer vom Band lässt.

 

Grüße

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:14:51 Uhr:

Es muss nicht immer einen Haken an einer Sache geben -Pitt.

Aber negativ denkende Menschen (oftmals auch Pessimisten genannt) finden wohl an allem etwas auszusetzen und wenn man nur lange genug sucht, wird man vielleicht darauf kommen können, dass es dabei auch darum geht, beim Proficheck einen Mangel aufzudecken, der vielleicht etwas Geld in die Kasse spült.

Also ist der Haken der Proficheck der alleine wie viel kosten?

Ach komm -Pitt. Bist du jetzt wirklich der von mir beschriebene Typus Mensch?

Der Check ist kostenlos (ich hatte ja geschrieben - inkl. Proficheck). Aber wenn der FOH z.B. eine Profiltiefe von 1mm misst, hofft er natürlich das du bei ihm neue Reifen orderst.

Eine Aktion bei allen teilnehmenden FOH, das traue ich meinen nicht wirklich zu.

Das heißt das er beim Check nicht´s finden würde, der fand bei mir bei der zweiten Inspektion mit den Daumennagel sogar nicht vorhanden Steinschlag in der Windschutzscheibe. :D

am 20. Dezember 2016 um 9:53

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Dezember 2016 um 21:40:34 Uhr:

http://www.ebay.de/.../171943862814

Komische Verpackung für ein Original, der Aufdruck auf den Wischern ist auch zu viel des guten.

 

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. Dezember 2016 um 22:48:55 Uhr:

Interessant in diesem Zusammenhang die Aktionswochen im Frühjahr. Da kosten die originalen Scheibenwischer inkl. Proficheck immer zwischen 10 und 20€ beim FOH.

Mach 7,99€ draus.

 

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:14:51 Uhr:

.... wird man vielleicht darauf kommen können, dass es dabei auch darum geht, beim Proficheck einen Mangel aufzudecken, der vielleicht etwas Geld in die Kasse spült.

Reine Werbeaktion von Opel um Kunden mal ins Autohaus zu locken. Ob der FOH da was beim Check verdient ist Nebensache. Mehr wie Wischwasserstand und Reifenprofil wird da eh nicht gemacht. Den Check spare ich mir schon die letzen Jahre. 25€ auf den Tisch für 3 Autos die auch nicht vor Ort sein müssen. Dann gebe ich meine Reifengröße an die der FOH als "Nachweis" eintippen muss für den Check und dann gehts nach Hause. Irgendwann landen die Teile dann bei ebay wieder.

Die Verpackung sieht bei meinem FOH zumindest für vorne identisch aus.

Ist auch original. ;)

am 22. Dezember 2016 um 22:45

Zitat:

@Vectra_C_GTS schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:23:55 Uhr:

Die Verpackung sieht bei meinem FOH zumindest für vorne identisch aus.

Bei uns gibt im Umkreis bei den FOHs nur die Blauen GM Verpackungen.

Zitat:

@harry_76_2 schrieb am 20. Dezember 2016 um 10:53:41 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Dezember 2016 um 21:40:34 Uhr:

http://www.ebay.de/.../171943862814

Komische Verpackung für ein Original, der Aufdruck auf den Wischern ist auch zu viel des guten.

Ich habe noch einen Satz originale vom Händler Vorort in der Garage liegen. die Verpackung ist identisch. Kann daran nichts komisches erkennen.

Zitat:

@harry_76_2 schrieb am 20. Dezember 2016 um 10:53:41 Uhr:

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. Dezember 2016 um 22:48:55 Uhr:

Interessant in diesem Zusammenhang die Aktionswochen im Frühjahr. Da kosten die originalen Scheibenwischer inkl. Proficheck immer zwischen 10 und 20€ beim FOH.

Mach 7,99€ draus.

Nö, ich lass es bei der Aussage und ergänze MyOpel Nutzer haben 5€ Rabatt erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schlieren auf der Frontscheibe durch Scheibenwischer - FOH weiß keinen Rat