ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zierleiste in Wagenfarbe / weiß glänzend

Zierleiste in Wagenfarbe / weiß glänzend

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 12:35

Hallo,

habe mir mal überlegt, meine Zierleisten zu bekleben. Im Forum wurde häufig über den Tausch gesprochen, auch darüber, Carbon-Folie zu nutzen...

Ich selbst hab das gebürstete Aluminium - was sehr billig/unecht aussieht. Da ist mir der Gedanke gekommen, dies Elemente, also rund um Aschenbecher, neben Klima und Radiobedienung sowie vor der Windschutzscheibe und an der Tür, in Wagenfarbe zu bekleben. Bei mir also weiß glänzend.

Erste Frage: Hat das jemand schon gemacht / gesehen? Das Armaturenbrett an sich ist ja schön, die Optik soll verbessert und nicht verschandelt werden... Ist der Kontrast zu arg?

Das Ausbauen der Dekorleisten sollte schnell erfolgen (laut anderen Beiträgen in weniger als 10 Minuten). Und die Dekorleiste mit der Folie versehen sollte dann so aussehen, als sei sie in Wagenfarbe lackiert worden - eben weiß inmitten der dunklen Konsole...

Gruß

Thommy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich finde die Idee, naja, sagen wir mal, grenzwertig.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Also ich finde die Idee, naja, sagen wir mal, grenzwertig.

Das solltest du aber begründen!

Naja, nicht daß Du mal schweißgebadet aus einem Alptraum aufwachst und denkst, Du fährst BMW X6.

:eek:

:D

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:54

naja, das muss ich jetzt aber nicht verstehen....

am 13. Januar 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von thommy_j

 

Das Armaturenbrett an sich ist ja schön, die Optik soll verbessert und nicht verschandelt werden... Ist der Kontrast zu arg?

Hi Thommy,

 

ich kann mir das grad nicht so recht vorstellen. Müsste mal einer per Computersimulation darstellen, damit man mal in etwa einen Eindruck bekommt.

 

Finde die Leisten, die Du drin hast, auch nicht besonders schön...

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von thommy_j

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Also ich finde die Idee, naja, sagen wir mal, grenzwertig.

Das solltest du aber begründen!

Naja, was soll ich sagen. ich habe auch einen weissen, aber der hat diese Klavierlack Leisten im Innenraum. Ich bin mir nicht sicher ob es zum Gesamtbild passen würde wenn das alles in wagenfarbe wäre. Ist vielleicht zuviel des guten.

Am besten wäre es wenn man da mal ein Bild von faken könnte.

Sooo

ich habe das mal ganz ganz laienhaft in paint umgesetzt. Bitte nicht lachen.;)

So würde es mit einem hellen Innenraum aussehen.

MfG

Insignia-innenraum-3

Hm, also zu dem braunen Innenraum finde ich es unpassend.

Soooo

Teil 2 diesesmal mit einem dunkleren Innenraum. :)

Auch nicht perfekt, aber zur Anschauung reicht es.

 

MfG

Jpeg-2dlt0932-20080604-img-17958206originallarge-4-3-800-538-0-2957-1818
am 13. Januar 2011 um 15:08

OMG, ist zwar immer wieder Geschmackssache aber Gottseidank sind hier unsere Geschmäcker größtenteils gleich!

Gruß Semir

Meine Sache wär das nicht.

Ich bin Fan von dunklen Designs, zumindest wenn der Innenraum auch schwarz ist. Also entweder Klavierlack, oder Carbon, oder schwarzes Wurzelholz. Heutzutage ist ja nahezu jedes Design per Wassertransferdruck möglich.

In meiner Galerie unten gibts Bilder von meiner Vectra-Mittelkonsole mit Prewoodec. Ich weiß, ist nicht die ultimative Lösung, aber mit dunklem Design sieht es gar nicht schlecht aus.

Ob schon für den Insignia erhältlich, weiß ich nicht.

Also auch mit schwarzer Innenaustattung kann es mich nicht überzeugen. :(

@ Andrej81

Bei meinem GTS waren damals die Leisten in silber. Ich habe dann den Rahmen um den Schaltknauf, den Aschenbecherdeckel, das Teil um den Zigarettenanzünder, den Rahmen vom unteren Staufach, die Dritte Lenkradspeiche und den Rahmen vom Bordcomputer in silber lackiert.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:18

Hat sich ja einiges getan seit der Mittagspause :-)

Vielen Dank D.R.L. für Deine Montage! Das überzeugt mich jetzt auch nicht mehr ganz... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es halt nur grob gezeichnet ist... Ich versuch mal ne feinere Darstellung. Bis gleich!

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:54

So, hier nochmal ne Version von innen mit weiß... So schlimm ist es gar nicht mehr...

Das Problem bei den Photoshopbildern ist, dass man weiß-glänzend nicht darstellen kann - zumindest kann ich es nicht.... Bei schwarz-glänzend hat man auf dem Bildschirm stets weiße glanzpunkte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zierleiste in Wagenfarbe / weiß glänzend