ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kratzer in der Frontscheibe

Kratzer in der Frontscheibe

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 8:12

Mir ist aufgefallen das meine Frontscheibe von vielen 5cm langen Kratzern überzogen ist...

Es kommt vom Eis kratzen im Winter...

Hab einen normalen Kunststoffeiskratzer... Bin ich zu doof zum Eiskratzen? Das hatte ich bei noch keinem Auto... Hat das noch jemand? Soll ich damit zum FOH, oder zeigt der mir einen Vogel?

Hab die Suche schon bemüht, aber nichts dazu gefunden...

Beste Antwort im Thema

Es ist immer wieder bedenklich wie hier teilweise miteinander umgegangen wird.

Hier im Insignia Forum werden wohl keine zwei Meinungen geduldet - außer das der Opel Insignia das beste Auto der Welt ist - basta.

Alle die hier über den Insignia meckern bekommen auf die Fresse – ja sorry Freunde ihr habt richtig gelesen :eek: – das habe ich tatsächlich so geschrieben und auch so gemeint. Das kann es doch nicht sein.

Hier im Forum gibt es immer wieder Nutzer die sich hinter ihrem Deckmantel sprich „User Name“ verstecken und fleißig austeilen anstatt sachlich zum Thema beisteuern.

OK, nun bin ich wohl ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen aber es passt schon in etwa.

 

Wenn hier einer schreibt das er mittlerweile seinen zweiten Insignia fährt und an Beiden sagen wir mal Qualitätsunterschiede bei der Frontscheibe festgestellt hat, warum wird dann hier alles in Frage gestellt? :confused:

Fakt ist, und das habe ich auch bemerkt , das einige Dinge am Insignia nicht so qualitativ hochwertig sind wie sie hier dargestellt werden.

Da wäre zum Beispiel der Lack – also ehrlich ich hatte schon Fahrzeuge mit bessere Lasur und weniger Steinschläge und nein ich fahre nicht nah auf.

Ach ja und das Leder – oh man – das war im Benz, BMW oder Audi doch um einige Klassen besser zumindest bei mir. Und kommt mir bitte jetzt nicht an mit teurer ect..

Mein Fahrersitz sieht bereits aus wie eine 250jährigere Elefantenkuh (Achtung hier steckt Ironie drin) ;)

Und nun zurück zum Thema Scheiben, sorry wenn ich so ausgeholt habe das musste ich mal loswerden.

Auch ich bin der Meinung das das Glas irgendwie gegenüber früher an Qualität verloren hat. Ich hatte bereits mehr als 25 Autos da kann man sich schon mal ein Urteil erlauben. Es mag nicht unbedingt ein verbreitetes Problem sein weil ein Autohersteller auch nicht nur bei einem Zulieferer einkauft. Es könnte ja auch mal sein das nur eine Charge und somit nur ein paar Personen davon betroffen sind, kann doch sein.

Bei meiner Scheibe sind auch sehr viele leichte Kratzer. Klar wird wohl von der Lappenwäsche stammen von Mr.Wash aber diese Anzahl/Häufigkeit hatte ich vorher nie deshalb schließe ich auch daraus das es an der Qualität liegen könnte. In der heutigen Zeit kommen viele Zubehörteile aus dem Ausland wie China selbst dann wenn der Hersteller seinen Sitz in Deutschland hat. Also nicht immer glauben alles ist Made in Germany, denn dann wäre das Auto fast nicht mehr bezahlbar.

Bevor hier gleich die Skeptiker wieder los poltern, geht mal auf google und gebt mal paar Schlagwörter ein wie Qualität Frontscheibe ihr werdet euch wundern wie viele Menschen da auch soetwas festgestellt haben :cool:

Gruß cleo66

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Was soll der FOH denn machen, die Kratzer hast du dir wohl selber zugefügt.

Man kann aber die Scheibe polieren bzw. polieren lassen.

Der Effekt ist der gleich als wenn du den Lack polierst, dadurch bekommst du auch leichte Kratzer wieder weg.

Fahre mal nach carglass oder zum Aufbereiter ;)

Gruß cleo66

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 8:25

Ja klar hab ich die Kratzer selbst verschuldet...Ist mir bewusst...

Aber nach dem ersten Winter schon so extrem??

Das hatte ich noch nie in der Form... Wenn es regnet und man zum Auto kommt, sieht man das Wasser an diesen Kratzern stehen...

Deswegen frag ich...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Ja klar hab ich die Kratzer selbst verschuldet...Ist mir bewusst...

Aber nach dem ersten Winter schon so extrem??

Das hatte ich noch nie in der Form... Wenn es regnet und man zum Auto kommt, sieht man das Wasser an diesen Kratzern stehen...

Deswegen frag ich...

Der FOH wird dir sagen:

Falsche Handhabung des Eiskratzers oder halt ein Billigkratzer verwendet!

Tja, die Zulieferer werden immer mehr geknebelt da bleibt die Qualität schnell mal auf der Strecke.

Vor allem beim Thema Auto ist mir das in den letzten Jahren besonders aufgefallen, auch die Lacke sind m.M.n. eine Katastrophe.

Wie schon beschrieben versuche es mal mit polieren und anschließend mit einer Versiegelung.

.....noch besser ist es allerdings, die scheibe abzudecken und ggf. mit eisspray nachzuhelfen. die kratzerei war noch nie gut für die scheiben...:)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:44

War mal beim FOH...

Mit Polieren ist nichts getan... Die Kratzer sind zu tief...:mad:

Dann auch noch im Sichtfeld des Fahrers, quer 5-10cm lang...

Man schaut da immerzu hin...

Es war mein eigener Eiskratzer...!! Wird der zu alt, dann härtet der Kunststoff aus...

Nach dem Winter soll die Scheibe getauscht werden...

Mein Auto steht normal in der Garage... Wenn ich fünf mal Kratzen musste war es viel... Das ist ja das blöde...!!!

Ärgere mich über mich selbst...

am 19. Januar 2011 um 9:51

Wie siehts mit der Versicherung aus??

Steinschlag hat man schnell

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:57

Geht über Teilkasko...:) 150Euro SB halt...

Trotzdem ausgaben die nicht sein müssen, nur weil ich beim Scheiben freikratzen nicht aufgepasst habe...

Und das Auto ist so gut wie neu...

Ja hallo,

ich denk ja, das kommt von auf der Scheibe fest gefrorenem Dreck der beim kratzen irgendwie drübergeschmirgelt wird.

Ich decke die FS darum seit Jahren ab.

Grüße ins INSIGNIA-Lager

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Geht über Teilkasko...:) 150Euro SB halt...

Trotzdem ausgaben die nicht sein müssen, nur weil ich beim Scheiben freikratzen nicht aufgepasst habe...

Und das Auto ist so gut wie neu...

Euch ist aber bewusst, dass Kratzer und kleinste Oberflächenbeschädigungen kein Fall für die Teilkaskoversicherung sind?

Wenn der Schaden auf der Schadensmeldung "Frontscheibe zerkratzt" lautet, dann wird mit Sicherheit keine Schadenregulierung durch die Versicherung stattfinden. Steht etwas anderes auf der Schadensmeldung, welche der Kunde unterschreiben muss, dann liegt Versicherungsbetrug vor.

Hallo

das liegt nicht alle am Eiskratzen.

Die Glasqualität vom Insignia ist einfach nuur Schei.......

Hatte bei meinen ersten Insignia auch sehr viele Kratzer und jetzt bei meinem zweiten auch schon etliche und ich habe noch nie einen Eiskratzer gebraucht (Garagenfahrzeug). Wenn da Auto mal Frost auf der Scheibe hatte (selten auf der Arbeit) benutze ich nur Spray (Scheibenfrostschutz in Pumpflasche).

Beim ersten Insignia war ich auch bei meinem FOH. Der sagte nur, das kommt vom waschen oder abledern. (Kleine Steinchen und ähnliches) Lächerlich.

Ich habe schon seit etlichen Jahren das gleiche Leder und den gleichen Schwamm

(Wasche meine Fahrzeuge nur per Hand, haben noch nie eine Waschanlage von innen gesehen).

Alle Fahrzeuge (Corsa C Bj. 2005, Corsa D 6 wochen alt, Ascona A Bj. 71) und selbst mein Motorrad (mit Kunststoffscheibe) haben zusammen nicht so viele Kratzer wie der Insignia, obwoh die beiden Corsa nicht in der Garage stehen und dort öfter Frost drüber geht. Gut, dort sollen meine "Frauen" (Frau und Tochter) auch nicht kratzen, haben jeweils auch ein Spray, aber sie wischen öfter mit dem Scheibenwischer über das Eis.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das Opel beim Insignia ein sehr schlechte Glasqualität zugekauft hat.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Hallo 

Ich bleibe bei meiner Meinung, das Opel beim Insignia ein sehr schlechte Glasqualität zugekauft hat.

 

Gruß

Roland

und was sagst du denjenigen, die KEINE kratzer haben ?

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 22:24

Ich denke schon das es vom Kratzen kommt...

Sei es durch einen schlechten Eiskratzer oder Schmutz auf der Scheibe...

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Hallo 

Ich bleibe bei meiner Meinung, das Opel beim Insignia ein sehr schlechte Glasqualität zugekauft hat.

Gruß

Roland

und was sagst du denjenigen, die KEINE kratzer haben ?

Was soll ich dazu sagen:

Sei froh und freu dich, aber ich kann es nicht glauben.

am 19. Januar 2011 um 22:35

Ich kann machen was ich will kriege einfach keine Kratzer in die Frontscheibe. Aber wenn die Frontscheibe von innen gefroren ist sieht das auch aus wie Kratzer.

Sorry wenn Deine Frontscheibe zerkratzt ist dann lasse sie tauschen geht bestimmt auf Werksgarantie. Kann ja ein Materialfehler sein.

Kleine Bitte nicht gleich das ganze Modell verfluchen, jedes einzelne Fahrzeug hat seine Eigenheiten.

Liebe Grüße aus dem Vogtland

Myhli1

Deine Antwort
Ähnliche Themen