ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schlieren auf der Frontscheibe durch Scheibenwischer - FOH weiß keinen Rat

Schlieren auf der Frontscheibe durch Scheibenwischer - FOH weiß keinen Rat

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. November 2016 um 22:36

Es hört sich banal an, aber bei mir auf der Fahrerseite sind Schlieren, die nicht weggehen.

Wenn die Wischer nach links gehen, ist die Scheibe klar. Gehen die Wischer nach rechts, wird sie in Teilbereichen, leider genau in meinem Blickfeld, schlierig oder streifig. Besonders in dem Bereich, in dem der rechte Wischer stehen bleibt und wieder rechts runterwischt.

Ich habe mir neue Original-Scheibenwischer gekauft, weil ich dachte, es läge daran. Dann wurde der linke Scheibenwischer erneut getauscht, ohne Verbesserung.

Als nächstes hat der FOH mindestens 2 x mit Spezialreiniger die Scheibe geputzt, zuletzt noch den Anpressdruck der Scheibenwischer geprüft - der in Ordnung war - ohne einen Fehler zu finden.

Hat jemand anderes ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben? Ist die Scheibe kaputt? Der Wagen ist von 2009/2010.

Grüße

Andi

Beste Antwort im Thema

@rufus608 Jepp...das Kreuzchen findet man in keiner Ausstattungsliste

Nuja..Der Tank ist schon ein wenig klein, da geb ich Dir recht. Im Signum war - glaub ich - ein 7liter Löschwasserreservoir. Übergreifender Motorbrand war nahezu undenkbar :-)

Das macht den Bock aber nicht fett. Muss eh des Öfteren nachfüllen.

Für die Interessierten, die es eventuell als Anreiz zum Selberbauen nutzen wollen:

Materialkosten: 4,11 Euro für die originale LINKE Wischwasserdüse, nur die hat zwei Anschlüsse und lässt die Brühe durchlaufen, beim FOH gekauft

Zeiteinsatz: 15 Minuten

Werkzeug:

- Kleiner Schlitzschraubendreher für das Öffnen der Halter der Plastikabdeckung

- 5er / 10er und 16er Bohrer (nacheinander natürlich ;-)) für das Aufnahmeloch

- Seitenschneider für das Trennen der Wasserleitung

Nass macht Spass! :-)

Beste Grüße

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich fahre einen Insignia Bj.2013. Habe auch schon alles mit reiniger Spiritus und sogar versiegelung versucht.

Ich habe den Wagen jetzt knapp 2 Jahre und seit einer Woche das dritte Paar Wischer dieses mal die von Bosch drauf.Und jetzt bei regen wieder die gleiche Kacke und sogar noch schlimmer wie bei den vorrigen ausm Netz.Hat denn schon jemand Erfahrungen über längere Zeit mit den originalen von Opel.Nicht das ich mir die jetzt hole und nach ein paar Wochen das Gleiche von vorne los geht.

Gruß Thomas

Die originalen habe ich schon lange nicht mehr gekauft.

Wenn dann aus dem Zubehör wie Valeo oder SWF, sind alles OEM Zulieferer.

Kaufe immer jährlich einen Satz Wischerblätter, aber schlieren habe ich bei keinen meiner Fahrzeuge mit den Wischblättern.

Mein Dicker ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und es sind noch immer die ersten Wischer drauf.

Sie wischen nach wie vor ohne Geräusche und ohne Streifen. Die Qualität ist also absolut OK bei den original Wischern.

Hab die Bosch drauf, nach einer Woche schlieren genau da wo die Halterung ist.

Hab den Scheibenwischer gebogen, jetzt ist alles wieder gut.

Denke die haben nicht genug druck bekommen

Hatte bereits auch schon Bosch verbaut... Schlieren und schlechte Sicht waren meine Erfahrungen. Nach einer miserablen Fährt nach Österreich habe ich einen FOH aufgesucht und Originale Wischer verbaut bekommen... siehe da... alles Prima. Hätte ich mir nie gedacht dass es doch so Unterschiede macht. Meine BOSCH Wischer waren Max. 2 Monate alt, als sie in die Tonne geflogen sind.

Original?

Opel baut Scheibenwischer?

@-Pitt

Original heißt doch nicht das der Hersteller die selbst baut. Opel baut auch keine Alufelgen und es gibt originale. Opel baut auch keine Bremsscheiben und es gibt originale. Opel baut auch...

Original von Opel günstigst eingekauft, mir bekannt. Machen alle so.

Hab am 30.03.2017 diesen Frühjahrscheck mit Scheibenwischer machen lassen, Wischer sind eigentlich jetzt fertig mit der Welt. Ist mir mit Bosch Wischer nach so kurzer Zeit noch nie passiert. ;)

Ich spreche für mich und sonst für niemanden anderes... ich habe diese Erfahrung gemacht. Welche ich hier in einem Forum kund getan habe...

Hey, wollte das Thema Mal hervorheben, nachdem ich das selbe Problem habe. Eigentlich hatte ich es immer. Wie alt meine Wischer sind, weiß ich nicht doch um Grunde wischen sie sehr gut, nur eben diese eine große Stelle beim Fahrer.

 

Weiß jemand an was das liegt oder mit welchen Wischer ich jetzt am besten es nachrüsten könnte??

am 8. August 2019 um 8:02

Zitat:

@50-Power schrieb am 8. August 2019 um 09:54:58 Uhr:

Hey, wollte das Thema Mal hervorheben, nachdem ich das selbe Problem habe. Eigentlich hatte ich es immer. Wie alt meine Wischer sind, weiß ich nicht doch um Grunde wischen sie sehr gut, nur eben diese eine große Stelle beim Fahrer.

Weiß jemand an was das liegt oder mit welchen Wischer ich jetzt am besten es nachrüsten könnte??

Ich habe Bosch AeroTwin drauf und der verschlierte Bereich ist deutlich kleiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schlieren auf der Frontscheibe durch Scheibenwischer - FOH weiß keinen Rat