Schleifen beim Anfahren

BMW 3er E36

Tag

Was für die Profis!

Beim Einlenken und Anfahren sowie Fahren bis c.a. 70K kmh quitscht und vibriert das auto.
Die Geräusche sind sehr laut und unüberhörbar.
Hatte jemand mal das selbe Problem, wer weis was?

Beste Antwort im Thema

Das sind ein bisschen wenig Infos.

Woher kommen die Geräusche? Was genau vibriert? Wie klingen die Geräusche? Sind sie drehzahlabhängig? Ändert sich das Geräusch in verschiedenen Gängen? Wie ist es, wenn du auskuppelst? Wenn du 70 erreichst ist es dann schlagartig weg oder wird es mit zunehmender Geschwindigkeit leiser?

Und noch ein Tipp: Mach ein Video davon. Schleif- und/oder Quietschgeräusche zu beschreiben ist echt schwer.

35 weitere Antworten
35 Antworten

schon schwierig wenn man nicht weiss was normal ist und was unnormal ist. auch schwer zu vermitteln üners internet was nun gut oder schlecht ist. in dem fall solltest du eben darauf achten das ruppiges sich drehen lassen oder schwergängiges drehen. oder ruppeln, rappeln...usw. nicht gut ist. sollte flockig leicht sich drehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

schon schwierig wenn man nicht weiss was normal ist und was unnormal ist. auch schwer zu vermitteln üners internet was nun gut oder schlecht ist. in dem fall solltest du eben darauf achten das ruppiges sich drehen lassen oder schwergängiges drehen. oder ruppeln, rappeln...usw. nicht gut ist. sollte flockig leicht sich drehen lassen.

Meine Standard Antwort;

Ich fahre wieder in die Werkstatt, wie du schon sagtest habe ich nicht wirklich viel Ahnung.

Also trotzdem Danke @all!

Gruß

eine defekte (oder sich verabschiedende) servopumpe muss man nicht unbedingt durch "per hand durchdrehen" feststellen, meine war ach abartig laut, und die fühlte sich einwandfrei an. komischerweise war auch nix zu sehen, als ich sie zerlegt hatte. aber mit ner neuen gebrauchten ist nun ruhe. aber gastesa hat recht, für mich klingt das auch nach servo.

gruß

Servoöl ist aber schon noch genug im Behälter?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Oh Shit.. daran habe ich nicht gedacht, das könnte evtl. die Ursache sein?

Zitat:

Dafür ein dickes Danke. Das wäre auch meine erste Frage dazu gewesen 😁

@TS: Vielleicht ist die Servopumpe auch schon kaputt durch fehlendes Öl. Gerade bei Volleinschlag müsste es sich ja schon lange grauenhaft anhören??

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Dafür ein dickes Danke. Das wäre auch meine erste Frage dazu gewesen 😁

@TS: Vielleicht ist die Servopumpe auch schon kaputt durch fehlendes Öl. Gerade bei Volleinschlag müsste es sich ja schon lange grauenhaft anhören??

Ja ganz genau, sehr schlimm hört sich das an.

Ich hab mir jetzt mal ne neue Pumpe bestellt, krieg ich den auch rein oder empfehlt ihr mir den machen zu lassen (da ich ja nicht viel ahnung habe).

Falls ja, wo sitzt das ding?

Hast jetzt schon mal nach dem Ölstand gesehen?

Zitat:

Hast jetzt schon mal nach dem Ölstand gesehen?

nein hab bis jetzt gepennt, mach ich jetzt und dann schreib ich hier noch mal rein 😉

Und?Ölstand gecheckt oder willste erstmal die bestellte Pumpe einbauen? 😛

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und?Ölstand gecheckt oder willste erstmal die bestellte Pumpe einbauen? 😛

Greetz

Cap

Ich hab eben nachgeguckt und war nix drinne.

Nachgefüllt und entlüftet.

Ergebnis: Keine Quitschgeräusche mehr.

Jungs danke euch, habt mir mal wieder geholfen! 😎

Gruß

🙄

😁

Allerdings frag ich mich jetzt rückblickend betrachtet, was der Quatsch von den 70 km/h in der Fehlerbeschreibung sollte, wenn es eigentlich um Geräusche beim Lenken ging... 😕

Flashback, geht mir auch so. Und die nächste Frage, wurde jetzt echt erst eine Servopumpe gekauft, und dann nach dem Ölstand geschaut?

Ach, und da sich das Öl in der Regel nicht in Luft auflöst, würde ich mal nachsehen wo es rausdrückt. Evtl. sind neue Schlauchschellen fällig😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Allerdings frag ich mich jetzt rückblickend betrachtet, was der Quatsch von den 70 km/h in der Fehlerbeschreibung sollte, wenn es eigentlich um Geräusche beim Lenken ging... 😕

Es geht nicht nur um die Geräusche beim Lenken, sondern auch während der Fahrt.

2 Videos habe ich auch reingestellt.

Deine Antwort