1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schleichender Turboschaden - Wie bemerkbar ?

Schleichender Turboschaden - Wie bemerkbar ?

Audi A3 8P

Hallo liebe Liebenden ;)

Wie macht sich das obige bemerkbar?

-> Leistungsverlust?
-> Rußen ( auch mit DPF ) ?
-> Geräusche? ( wenn ja was für ? )

sonst noch Möglichkeiten?

Grüße
Domi:)

Beste Antwort im Thema

ich lese immer "motor kalt" "turbo" "vollast" und "losheulen"... ?!?
kopfschuettelnde gruesse vom doc

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Servus nochmal,

zum Glück ist es nur ein Druckschlauch gewesen. Direkt der Bogen,der nach dem AGR Ventil rauskommt. Ich hoffe, Audi hat den auf Lager,dass ich den morgen reinmachen kann.

Grüße
Domi

abgerutscht oder gerissen?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Servus nochmal,
zum Glück ist es nur ein Druckschlauch gewesen. Direkt der Bogen,der nach dem AGR Ventil rauskommt. Ich hoffe, Audi hat den auf Lager,dass ich den morgen reinmachen kann.

Grüße
Domi

abgerutscht oder gerissen?

ein Riss direkt im Bogen. Das Öl am Schlauch seie bei der KM völlig normal, meinte der Meister.

Grüße
Domi

na siehst du, nochmal glück gehabt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

na siehst du, nochmal glück gehabt! ;)

gerade gewechselt bekommen im Audi Autohaus. Der Schlauch 25€ und reinmachen für 5€ in die Kaffeekasse. Er geht jetzt WESENTLICH besser als vorher :eek: Wahrscheinlich, war vorher schon ein Mikroriss drin.
Hab dem Serviceleiter das Öl noch gezeigt. Das ist völlig normal,dass im Ladeluftweg ein wenig Öl ist. Bei mir seie EIN WENIG, meinte er. Kein grund zur Sorge.

Naja bis Herbst wird er noch halten,dann kommt vielleicht was anderes her :)

Grüße
Domi

alles in allem GÜNSTIGES und GUTES Ende :)

Zitat:

Hab dem Serviceleiter das Öl noch gezeigt. Das ist völlig normal,dass im Ladeluftweg ein wenig Öl ist. Bei mir seie EIN WENIG, meinte er. Kein grund zur Sorge.

öl in der ladeluftstrecke ist normal, jep!

aus den ölgeschmierten lagern des laders wird nämlich immer etwas öl mit der luftsäule mitgesaugt!

durch diese tatsache ist allein der turbolader für ca. 1/3 des gesamten ölverbrauchs verantwortlich!

;)

freut mich für dich, dass alles so gut ausgegangen ist, viel spaß weiterhin!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

öl in der ladeluftstrecke ist normal, jep!
aus den ölgeschmierten lagern des laders wird nämlich immer etwas öl mit der luftsäule mitgesaugt!
durch diese tatsache ist allein der turbolader für ca. 1/3 des gesamten ölverbrauchs verantwortlich! ;)
freut mich für dich, dass alles so gut ausgegangen ist, viel spaß weiterhin! ;)

danke dir Fox :) So wie es aussieht, bin ich wahrscheins ab Herbst wieder in deinem Lager ;)

Grüße
Domi

Deine Antwort