Schlechter Radioempfang beim Einschalten vom Abblendlicht

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich hab ein Audi A6 C5 4b 2002 und bei dem ist das Problem das wenn ich Radio hören möchte und es Dunkel wird und ich das Licht einschalte der Radioempfang schlechter wird so das ich nichts mehr höre oder es rauscht nur oder so zwischen drin man hört was aber es rauscht. Das Problem hab ich eig. fast nur wenn ich das Abblendlicht einschalte. Manchmal ist es auch so das am Tag der Radioempfang auch schlechter wird.

Hab das Originale Radio eingebaut und die Antenne schon gewechselt.

Hat einer eine Idee?? an was das liegen könnte?

mfg Simon Trick

24 Antworten

Hallo simon_trick

Haben diese LED nicht einen Mini - Lüfter verbaut zur Kühlung ?? Wenn ja, dann ist dieser nicht entstört und die Störung macht sich dann im Bordnetz bemerkbar ! Früher wurden sämtliche Motoren und Zündkerzen, also alles was hohe Frequenzen verursachte im Auto entstört !

Gruß

Zitat:

@Augenfrosch schrieb am 29. November 2021 um 13:45:28 Uhr:

Hallo simon_trick

Haben diese LED nicht einen Mini - Lüfter verbaut zur Kühlung ?? Wenn ja, dann ist dieser nicht entstört und die Störung macht sich dann im Bordnetz bemerkbar ! Früher wurden sämtliche Motoren und Zündkerzen, also alles was hohe Frequenzen verursachte im Auto entstört !

Gruß

Ja die haben einen Lüfter zur Kühlung. Denkst du das dass der Grund ist. Okay ich schau mir das ganze noch Mal an und melde mich wenn ich was gefunden habe.

Okay was mit noch aufgefallen ist wenn es regnet das ich viel besseren Empfang habe als wenn es nicht regnet.. @Passat-Schrau-Baer weiß nicht wie es bei dir ist??

Den Unterschied bei Regen hab ich jetzt noch nicht bemerkt, aber bei mir hat Roadie wahrscheinlich ins Schwarze getroffen. Bei mir ist nämlich Xenon verbaut. Allerdings nicht original, wurde vom Vorbesitzer da rein gewurschtelt. Daher denke ich wird’s damit zusammenhängen. Werde gelegentlich mal die Halogen einbauen und schauen ob’s weg ist.