ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schlechter Radio empfang

Schlechter Radio empfang

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 20:49

Hallo,

nachdem sich mein vw beta 5 von mir verabschiedet hat habe ich mir heute das Audiovox uv 8 Das Klick gekauft ich muss sagen ein geiles teil :D nun ein kleines problem habe ich aber und zwar ist der radio empfang echt schlecht alles hat gut funktioniert auch das dvd gucken während der fahrt geht :p kann mir jemand eventuell einen tipp geben was mann machen kann ?

 

Gruß Martin

und macht net so doll heute guten rutsch !!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man muss bei Fremdradios Zünd- und Dauerplus tauschen:-)

am 31. Dezember 2008 um 21:56

Probiers mal mit ner antennen phantomeinspeisung ;)

dann klappts auch mitm radio! ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von smati112

Probiers mal mit ner antennen phantomeinspeisung ;)

dann klappts auch mitm radio! ;)

Ok Danke werd ich mich mal drum kümmern

am 1. Januar 2009 um 13:15

Phantomspeisung hört sich gut an, kostet ca.30,-€. oder ist Dein neues Radio evtl. ein Digitalradio. Dann wirst Du auch Empfangprobleme bekommen je nach Region. MfG. Matze

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von matzegt10

Phantomspeisung hört sich gut an, kostet ca.30,-€. oder ist Dein neues Radio evtl. ein Digitalradio. Dann wirst Du auch Empfangprobleme bekommen je nach Region. MfG. Matze

30€ ? das aber ein bisschen viel oder gibt es da unterschiede ? habe bei e*ay die teile so um die 10-12€ rum gesehen werde morgen mal im media m**t<--- ja keine schleichwerbung gucken ob ich da was finde .... digital radio ? ich glaube nicht ? hier nochmal das teil KLICK MICH habe es aber nicht da gekauft das nur ein bsp

gruß martin

am 1. Januar 2009 um 16:20

erzähl mal, wie das ding ist ;)

Vielleicht lass ich mich auch dazu durchringen das ding mal auszuprobieren ;)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von smati112

erzähl mal, wie das ding ist ;)

Vielleicht lass ich mich auch dazu durchringen das ding mal auszuprobieren ;)

Also für den preiß den ich bezahlt habe,auch wenn man sonst nix bei atu kauft aber hier musste ich zuschlagen (279€) :D

also von der menue führung alles bestens auch (die sämtlichen einstell möglichkeiten) sind gut angeortnet ....der bildschirm lässt sich super ablesen , super sound dachte nicht das die *standart boxen* von vw soviel her geben ....

dann war nur ein kleines problem mit der dvd steuerung weil das radio unterbricht sofort den film nur wenn man die zündung anmacht :( aber naja das mitgelieferte kabel soll ja an die handbremse angeschlossen werden (damit man halt nicht unterwegs schauen kann ) ok dachte ich mir einfach das kabel an ein masse punkt und alles war gut ... habe das handschuhfach ausgebaut und am träger gestell vom fach den masse punkt genommen und alles ist supi bin voll zu frieden kannst ja lang kommen zur demo ...

gruß martin

auf diesem wege habe ich noch ein 6fach wechsler für das beta mit kabel ... und die freisprech einrichtung cullmann schale mit nokia 6210i abzugeben bei interesse pm

am 1. Januar 2009 um 16:44

hehe, klingt ja nicht schlecht.

nur was mit bei dem radio fehlt ist der USB anschluss. Muss ich wohl doch nach was anderem suchen :/ hab eins von jvc im blick... mal schauen was dr. media markt dazusagt.

Wenn ich mal in der Gegend bin, dann greife ich gerne aufs angebot zurück ;)

am 1. Januar 2009 um 16:47

Hi ich versteh gar nicht,warum Du Dir das so umständlich gemacht hast!!!Hättes das Kabel für die Handbremse einfach an Minus anschließen können!!!Minus gleich Masse,da braucht man gar nicht viel ausbauen.Naja das mit dem Radioempfang ich würde ne andere Antenne ausprobieren.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 16:49

Usb Anschluss muss man den haben ? also das Radio liest eine Dvd mp3 mit bis zu max 1500 titeln ...Ich denke man könnte auch eine Festplatte über die eingänge steuern

gruß martin

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von splashmeyn

Hi ich versteh gar nicht,warum Du Dir das so umständlich gemacht hast!!!Hättes das Kabel für die Handbremse einfach an Minus anschließen können!!!Minus gleich Masse,da braucht man gar nicht viel ausbauen.Naja das mit dem Radioempfang ich würde ne andere Antenne ausprobieren.

Gruß Thorsten

Genau das war auch mein Gedanke aber die haben sich echt was einfallen lassen um das gucken während der fahrt zu unterbinden es funktionierte Definitiv nicht soviel sei gesagt (ton war da aber kein bild)

 

gruß martin

am 1. Januar 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von splashmeyn

das mit dem Radioempfang ich würde ne andere Antenne ausprobieren.

Da er aber das originale beta gegen das neue ausgetauscht hat fehlt die phantomeinspeisung im antennenkabel ;)

Zitat:

Original geschrieben von WismarerPassi

Usb Anschluss muss man den haben ?

Also ich hab nen 8 Gig USB Stick, der is schon praktisch, weil du musst nicht immer neue dvds/cds brennen.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 17:06

Hier nochmal ein Bild vom Schaltplan Schaltplan

 

Ich habe auch noch nen 8g Stick gibt es denn ein Kabel von usb auf chinch ?

 

am 1. Januar 2009 um 17:11

Also Festplatteanschließen fällt flach, da es keine Anschlussmöglichkeit gibt.

USB auf chinch geht nicht, weil chinch ein optischer Eingang ist und usb ein digitales medium ist.

Das wär ungefähr so, als würdest du deinen Fernseher mit deiner Microwelle anschließen ;)

Dann muss leider doch ein anderes Radio her... schade :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen