schlechter radio empfang
hallo ,
habe bei meinem e91 (navi-prof.) teilweise
extrem schlechten radio empfang .
bei fahrt in der stadt ist plötzlich einer der stärksten sender(wdr 2) nur mit strkem rauschen zu empfangen.
hatte dieses problem mit meinem alten fahrzeug( e46) überhaupt nicht.
habt ihr ähnliche erfahrungen ?
gruss und alles gute im neuen jahr.
alex40
36 Antworten
... und der Empfang der "neuen" Business Navis ist unterm Hund!
Ich denke Becker ist hier das Maß der Dinge.
Möglicherweise ist aber auch das Diversity Modul schlecht.
siehe auch:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
lg
Radair
Hallo,
kann mich Euch nur anschließen. Der Empfang meines E91 mit Radio Proffesional ist einfach nur arm. Beim Vorgänger dem A4 und beim Wagen meiner Frau (Touran) ist er um längen besser. Was kann man denn machen? Lohnt sich eine Vorführung beim Händler? Meiner ist EZ 08/07
Gruß
T.
In meinem Mini ist der Empfang auch um Welten besser.
Morgen kommt er wieder zum Freundlichen und dann bin ich gespannt ob sie es diesmal hinkriegen.
LG
Radair
Mittlerweile hat sich das Thema nun bis Juni 2009 gezogen - und trotz aktueller Software ist der Empfang meines BMW Navi Professional mit HiFi-LS einfach erbärmlich. In Bonn (gehört zu SWR3-Land !!!) bekomme ich eigentlich nur WDR 2 rauschfrei rein - SWR3 findet er nicht, bestenfalls kann man die Frequenz manuell eingeben, aber dann versteht man nix wegen des Rauschens. Selbst WDR 4 und 1LIVE rauschen leicht.
Unser BMW Business CD im 1er Cabrio hat dagegen einen sensationellen Empfang.
Drecksteil!
Analog zum neuen TV-Spot: "Wir sind BMW. Wir bauen Zeitmaschinen und Schneepflüge. Und sündhaft teure Autoradios, die keinen Empfang haben..." 😉
Gruß
Bernd