Schlechte Sitze Rückbank, zu laut hinten
Hi,
heute hatte ich die Ehre mal in meinem 125KW Passat (Comfortline) auf der Rückbank mitzufahren :-(
-Rückbank ist zu hart (Polsterung zu dünn?)
-Rückbank zu kurz
-Geräuschdämmung der hinteren Türen ist viel schlechter
Da war aber mein alter E46 BMW 320d hinten angenehmer.
Der Passat hat wahrscheinlich als Mitfahrer auf der Rückbank normalerweise Staubsauger ;-)
Ciao
Pedro
19 Antworten
@ pedro
die sind hier nicht sehr tolerant, wenn einem was nicht gefällt am passat. Also vorsichtig sein.
Aber im ernst. meiner war 3 mal in der werkstatt wegen starken windgeräuschen an der hinteren Tür. Ist auch immer besser geworden. Erst fing es bei 80 an, dann bei 120 und zum schluss erst bei 140. war mit ein grund für die wandlung.
Liebe Leute,
das mit den Sitzen ist doch so eine Sache. AUch die vorderen Sitze erscheinen anfangs etwas hart. Aber nach 500 KM sieht die Welt anders aus. Der A... hängt nicht durch, das Kreuz wird an der richtigen Stelle unterstützt. Bei meiner Größe (194 cm) habe ich in anderen AUtos oft Probleme.
Mitte dieser Woche bin ich in einem Peugeot 1200 KM gefahren. Sitze: anfangs ok, aber nach ner halben Stunde ging die Quälerei los. Ende vom Lied: Nach 2 Tagen tat mir mein Allerertester und das Kreuz so weh, dass ich fast zum Doc gegangen wäre.
Da sind mir die viel zu "harten" Sitze im Passat schon viel lieber.
Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von volker1960
Liebe Leute,
das mit den Sitzen ist doch so eine Sache. AUch die vorderen Sitze erscheinen anfangs etwas hart. Aber nach 500 KM sieht die Welt anders aus. Der A... hängt nicht durch, das Kreuz wird an der richtigen Stelle unterstützt. Bei meiner Größe (194 cm) habe ich in anderen AUtos oft Probleme.
Ich kann mich noch gut an die Fahrt Im Mai von Hamburg nach Erlangen erinnern. So entspannt bin ich auf dieser Strecke noch nie aus einem Auto ausgestiegen.
Gruß
Andi
Sag ich doch.
Bin im Juli nach Italien gedüst und drot wie auch auf der Heimfahrt ohne Probleme mit meinem Allerwertesten angekommen.