schlechte Sicht über/neben dem Rückspiegel beim T II
Seit 2005 fuhr ich unterschiedliche T1 und hatte nie das Problem, die Ampel zu sehen. Im neuen T II, den ich neulich Probe fuhr und bestellt habe, weil ja sonst alles ganz klasse ist, stellte ich fest, dass dieses riesen "Dreieck" hinter/über dem Rückspiegel viel Sicht weg nimmt. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei meinem neuen T II sein wird, wenn ich ihn Anfang Juli erhalte. Ich habe mittlerweile T II gesehen, wo über dem Spiegel noch freie Sicht ist, aber Wolfsburg sagt am Telefon, das sei bei allen gleich. Kann also nicht sein. Liegt es an der Ausstattung, und wenn ja, an welcher? Ich habe die nervigen Assits weitestgehend weg gelassen. Habe ich nur einen schlanken Rückspiegelsockel, um den man noch herum schauen kann, oder ist es ein riesen "Plastikdreieck", dass mir die Sicht nimmt? Dank Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Wenn du das ACC drin hast, dann hast du auch das große Dreieck drin
45 Antworten
Letzter Absatz ist nicht richtig.
Im Phaeton hat das ACC ab GP1 (2007) auch ohne Kamera den FrontAssist!
Beim Touareg II wird das ACC durch die Kamera ergänzt und kann nochmals besser regeln.
Momo
Wer aber schreibt, dass das dicke Spiegeldreieck mit dem ACC zusammenhängt, schreibt fachlichen und sachlichen Blödsinn.Wer hat dich eigentlich nach der Geschichte des ACC gefragt? Beim T2 hängen die beiden systeme zusammen und arbeiten miteinanander. So ist das und im Dreieck ist die dazu nötige Kamera. Und wenn das Blödsinn ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Am besten liest du dir die Funktionsweise nochmal durch, dann kann ich mir hier die lächerliche Diskussion Sparen
Zitat:
Original geschrieben von danik86
Wer aber schreibt, dass das dicke Spiegeldreieck mit dem ACC zusammenhängt, schreibt fachlichen und sachlichen Blödsinn.
[/quoteWer hat dich eigentlich nach der Geschichte des ACC gefragt? Beim T2 hängen die beiden systeme zusammen und arbeiten miteinanander. So ist das und im Dreieck ist die dazu nötige Kamera. Und wenn das Blödsinn ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Am besten liest du dir die Funktionsweise nochmal durch, dann kann ich mir hier die lächerliche Diskussion Sparen
Ich brauch mir die Funktionsweise nicht durchzulesen, denn ich habe dieses System verbaut und weiss wie es funktioniert....du auch?
Im Ubrigen habe ich drei Fahrzeuge besessen, welche das normale ACC verbaut hatten und obendrein auch noch für die Produktion dieser System gearbeitet....daher sollte ich wissen, wie das System funktioniert. Du weisst es offensichtlich nicht, daher der Versuch dich aufzuschlauen...aber du bist ja beratungsresistent.
Aber es ist immer einfach, sich hinzustellen und zu sagen: ACC = dickes Spiegelpaket...so wird hier im Netz nur gefährliches Halbwissen verbreitet.
Ähnliche Themen
Moin,
mir hat am besten die Schiebedach-Version als Abhilfe gefallen. Fahre jetzt immer direkt unter die Ampel und schaue nach oben, ob es grün wird😉
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
[
In diesem "riesigen Plastikdreieck" sitzt die Kameraeinheit für den Dynamic Light Assist und noch der Regensensor, wenn du den DLA weggelassen hast, dann solltest du mehr "freie Sicht" auf Ampeln haben.
LG
knolfi (den das nicht stört).
Musst du gerade melden!!! Mit deiner Aussage hier hast du auch nur mit Halbwissen gedient!!!
Im Dreieck sitz u.a. die kameraeinheit für den Front assist. Warum hast du das nicht dazu geschrieben? Es ist gefährlich mit Halbwissen um sich zu werfen, wüsstest du das nicht? Ich habe kein Fahrassistenzpaket, kein DLA, aber einen Regensensor. Warum habe ich dann das große Dreieck nicht? Lt. deiner Aussage ist der Regensensor doch im Dreieck!? Auch die Fahrzeuge ohne dieses große Dreieck haben Regensensoren oder ist wieder nur Halbwissen von mir?
Halte lieber die Füße still und benutze deine positive Energie lieber wo anders und nicht hier 😉
Zitat:
Im Dreieck sitz u.a. die kameraeinheit für den Front assist. Warum hast du das nicht dazu geschrieben? Es ist gefährlich mit Halbwissen um sich zu werfen, wüsstest du das nicht? Ich habe kein Fahrassistenzpaket, kein DLA, aber einen Regensensor. Warum habe ich dann das große Dreieck nicht? Lt. deiner Aussage ist der Regensensor doch im Dreieck!? Auch die Fahrzeuge ohne dieses große Dreieck haben Regensensoren oder ist wieder nur Halbwissen von mir?
Halte lieber die Füße still und benutze deine positive Energie lieber wo anders und nicht hier 😉
findest du nicht ,dass es langsam genug ist ??
@ Danik86
hast du Langeweile? Wäre schön wenn du es endlich gut sein lässt und aufhörst hier rumzupöbeln.
Zitat:
Mein lieber Danik,
du fährst zwar einen Touareg (mit Hartz4-Ausstattung😁) scheinst aber ziemlich wenig Ahnung von der Materie zu haben.
Das im Dreieck die Kameraeinheit für den Front Assist und den DLA sitzt, hab ich bestimmt dreimal geschrieben...aber wenn man blind vor Wut wird, kann man das schon mal überlesen.
Der Regensensor sitzt normalerweise (so ist's zumindest beim TI) oberhalb des Innenspiegels an der Frontscheibe...einfach mal von aussen auf die Frontscheibe schauen. Dieser baut aber wesentlich kleiner als die Kamera, daher ist auch die Verkleidung geändert. Nicht anderes habe ich behauptet und geschrieben....aber wenn man blind vor Wut wird, kann man das schon mal überlesen.
Wo ich übrigens meine positive Energie einsetzte, dass entscheide ich selbst und lass mir das von niemanden vorschreiben. Dieses öffentliche Forum lebt von Informationen und diese sollten korrekt sein und nicht falsch. Wenn jemand also was sachlich falsches schreibt, werde ich dies richtigstellen...und das lasse ich mir nicht verbieten.
Dir steht es aber jederzeit frei, dieses Forum zu verlassen und dich woanders auszutoben (vlt. Touareg-Freunde)....vermissen werde ich dich sicherlich nicht.
Ich habe doch deine Beiträge zitiert, also kann ich nichts überlesen haben. Außerdem habe ich eine der möglichen antworten auf die gestellte frage gegeben. Du kannst gerne was dazu schreiben, musst aber nicht meinen Beitrag abwerten. Mit hartz4 gehst du jetzt aber zu weit, findest du nicht?
Zitat:
Mit hartz4 gehst du jetzt aber zu weit, findest du nicht?
War ironisch gemeint...ich habe den Ironie-Smiley vergessen. Sorry dafür. Habe diesen ergänzt.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
War ironisch gemeint...ich habe den Ironie-Smiley vergessen. Sorry dafür. Habe diesen ergänzt.Zitat:
Mit hartz4 gehst du jetzt aber zu weit, findest du nicht?
Hey- Die Ehre des Hartz4 V8 TDI gebührt mir 😁🙂😉
Ich habe gar keinen dieser Assistenten, und daher auch freien Blick auf blühende Landschaften.