ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Schlechte Routenerkennung im Navi RNS 850

Schlechte Routenerkennung im Navi RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 6:07

Hallo zusammen,

nach 3.000 km und einer größeren Reise mit Navi, ist mir die schlechte Routenerkennung im Navi RNS 850 leider etwas negativ aufgefallen ... Bei Autobahnfahrten, kann man nur sehr schwer den Unterschied zwischen der Route (hellblau ) und anderen Autobahnen (dunkelblau/hellblau gestreift) erkennen. Das ganze wird im Nachtmodus noch verschärft, wenn auf einmal alles braun, beige, gelblich ist! Man muss schon sehr genau hinschauen und das unheimlich lenkt ab, was es ja aber nicht soll!

Da bin ich wohl vom Audi MMI aus dem A5 zu verwöhnt!

... wollt mal eure Meinung hören!

Gruß sthomass

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich finde,dass die Auflösung der Darstellung miserabel ist. So ein riesiger Bildschirm und solche Weichzeichnergrafik ???Als würde eine Auflösung für einen kleinen Bildschirm für den großen einfach aufgeblasen werden.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 8:46

Da hast recht ... für 2.300,-€ kann man definitiv mehr erwarten!

Finde ich auch miserabel. Da ist man fast versucht ein billiges tomtom für 100€ zu nutzen. Da ist die Benutzerführung besser. z.B. auch automatisches, geschwindigkeitsabhängiges reinzommen. Mit der markierten Route wird es besonders miserabel, wenn man abends im Ruhrgebiet unterwegs ist, wo man x Autobahnen auf dem Schirm hat.

Na dann mal eine andere Meinung: ich bin mit dem RNS 850 ziemlich zufrieden, habe weder Probleme mit der Darstellung noch mit den Routen.

Die 100€ TomToms und Garmins, die wir hier massenweise rumfliegen haben, mit dem RNS850 vergleichen zu wollen empfinde ich schon als arg weit her geholt...

am 3. Juni 2011 um 6:31

Ich muss da grizzler zustimmen, ich bin eigentlich auch super zufrieden. Bei mir ist immer der 3D- Modus eingeschaltet und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Aber ein wenig recht hat sthomas schon, den die Auflösung war im Audi MMI wirklich besser, jedoch wie ich finde marginal...

Zitat:

..................... Aber ein wenig recht hat sthomas schon, den die Auflösung war im Audi MMI wirklich besser, jedoch wie ich finde marginal...

Also wenn ich die Grafik (nicht die Navigationsleistung ) mit Audi oder einem BMW X3 Navi (letztens gefahren ) vergleiche ,dann ist das wie PAL zu HDTV. Ich fand das vor allem deshalb etwas enttäuschend, weil der riesige Bildschirm soviel verspricht,was er dann nicht halten kann.

Hat der X3 das CIC, welches ich im 09/08 LCI E91 hatte? Dann kann ich diesen Vergleich wirklich 0,0 nachvollziehen.

Generell kan man IMHO über den Sinn eines Touchcreens im Fahrzeugnavi disuktieren. Ich fand es jetzt keinen Grund versus Touareg, als sinnvoll sehes ich es aber auch nicht wirklich an.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Hat der X3 das CIC, welches ich im 09/08 LCI E91 hatte? Dann kann ich diesen Vergleich wirklich 0,0 nachvollziehen.

Generell kan man IMHO über den Sinn eines Touchcreens im Fahrzeugnavi disuktieren. Ich fand es jetzt keinen Grund versus Touareg, als sinnvoll sehes ich es aber auch nicht wirklich an.

Hallo

mir geht es nicht um die Bedienung oder die Leistung des NAvis sondern nur um die Darstellungsqualität. Der X3 hat ein neueres Navi als das z.B. im 4 JAhre alten 3er meines Vaters. Aber auch da ist das Bild scharf und nicht so schwammig.

Und selbstredend ist das kein Grund versus T2 :cool:

am 3. Juni 2011 um 10:04

Ich weiß ja nicht, wann Ihr Eure T-Regs bekommen habt, meiner ist ja jetzt grade mal 3 Wochen alt, daher stellt sich mir die Frage, ob ich evtl. ein anderes Display verbaut bekommen habe wie Ihr. Denn, als schwammig kann ich die Darstellung bei mir absolut nicht beschreiben. Das Display/Bild ist scharf und überhaupt nicht verschwommen oder verpixelt. Über den Unsinn mit dem blauen Horizont gab es ja schonmal einen Thread, aber die Darstellung ist bei mir absolut scharf.

Touchscreens in Autos sind nicht nötig, wenn man die Bedienung alla Audi MMI hat, die super ist, aber ich finde es im T-Reg ok gelöst. Ich nutze die Touchfunktion fast nie, denn ich bediene das RNS fast ausschließlich via Sprachbedienung, was super funzt.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 23:26

Servus Gemeinde,

ich wollte keine Debatte zwischen Original und "Tomtom usw. ... würde das RNS850 immer vorziehen, denn die "Strassen/Pfeilansicht im MFD ist echt Spitze (da passt auch die Auflösung!) ... wenn ich dann aber zur Kartenansicht auf den grossen Monitor schwenke und versuche mich zu orientieren, dann muss ich sooooo genau hinschauen, dass mich das fast schon ablenkt ... und das find ich einfach Schade!

@ Golfer ... Da ich den Treg erst seit 2 Wochen habe, gehe ich ganz stark davon aus, das wir das gleiche Display haben.

Aber da sich der Mensch an alles gewöhnt ... wird's irgendwann sicher nicht mehr so auffallen!

Im Vergleich zur ständigen Sitzverstellung ist das ein Klacks ;-) ... und by the Way ... wir jammern hier auf sehr hohem Niveau! Der Touareg ist ein sehr sehr gutes Auto, welches ich definitiv sofort wieder kaufen würde! An alle die überlegen ... tut es, und ihr werdet nicht enttäuscht!

Gute Nacht!

am 6. Juni 2011 um 10:24

Ich bin meinen Touareg über die letzten paar Tage intensiv gefahren, v.a. in den Alpen, und habe das Navi ständig genutzt. Für mich geht die Auflösung des Bildschirmes in Ordnung. Mag aber sein, dass BMW da noch Besseres bietet.

Was ich noch verbessern möchte, ist hingegen die automatische Anpassung der Skalierung der Karte. Ich finde es zwar gut, dass das System grundsätzlich den Kartenmassstab an die auf der jeweiligen Strasse geltende Höchstgeschwindigkeit anpasst. Mich stört aber, dass das Fahrzeug selbst nach manueller Einstellung einer feineren Skalierung nach kurzer Zeit automatisch wieder auf die systemhinterlegte Skalierung wechselte. Ich werde da mal ins Handbüchle schauen, um eine Lösung zu finden!

Gruss

mischa

hallo,

vielleicht kann mir wer helfen!?

wenn man eine route mit mehreren zwischenziele eingibt, wird bei mir immer nur die ankunftszeit vom nächsten zwischenziel angezeigt, aber leider nicht vom endziel.

weiß wer, ob man das einstellen kann.

danke im voraus, liebe grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Schlechte Routenerkennung im Navi RNS 850