schlechte Sicht über/neben dem Rückspiegel beim T II
Seit 2005 fuhr ich unterschiedliche T1 und hatte nie das Problem, die Ampel zu sehen. Im neuen T II, den ich neulich Probe fuhr und bestellt habe, weil ja sonst alles ganz klasse ist, stellte ich fest, dass dieses riesen "Dreieck" hinter/über dem Rückspiegel viel Sicht weg nimmt. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei meinem neuen T II sein wird, wenn ich ihn Anfang Juli erhalte. Ich habe mittlerweile T II gesehen, wo über dem Spiegel noch freie Sicht ist, aber Wolfsburg sagt am Telefon, das sei bei allen gleich. Kann also nicht sein. Liegt es an der Ausstattung, und wenn ja, an welcher? Ich habe die nervigen Assits weitestgehend weg gelassen. Habe ich nur einen schlanken Rückspiegelsockel, um den man noch herum schauen kann, oder ist es ein riesen "Plastikdreieck", dass mir die Sicht nimmt? Dank Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Wenn du das ACC drin hast, dann hast du auch das große Dreieck drin
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danik86
Wenn du das ACC drin hast, dann hast du auch das große Dreieck drin
Mit ACC hat dies nicht zu tun, denn der Radarsensor sitzt in der Frontschürze neben den NSW.
In diesem "riesigen Plastikdreieck" sitzt die Kameraeinheit für den Dynamic Light Assist und noch der Regensensor, wenn du den DLA weggelassen hast, dann solltest du mehr "freie Sicht" auf Ampeln haben.
LG
knolfi (den das nicht stört).
bin beruhigt, also wenn das ACC nicht serienmäßig dabei ist und das ist es wohl nicht, abgesehen vom Regensensor, dann habe ich freie Sicht zur Ampel :--) Danke für die Antwort
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klause1965
achje....... auch schon wieder zwei Meinungen..... selbst bei VW konnte es niemand beantworten :-)
knolfi hat Recht - die Radarsensoren sind nicht dort oben verbaut .... 😉🙂
Gruß, Torsten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Mit ACC hat dies nicht zu tun, denn der Radarsensor sitzt in der Frontschürze neben den NSW.Zitat:
Wenn du das ACC drin hast, dann hast du auch das große Dreieck drinIn diesem "riesigen Plastikdreieck" sitzt die Kameraeinheit für den Dynamic Light Assist und noch der Regensensor, wenn du den DLA weggelassen hast, dann solltest du mehr "freie Sicht" auf Ampeln haben.
LG
Die Sensoren neben den Nebelscheinwerfern sind für den Spurhalteassistenten zuständig.
Mein erster T2 hat das ACC, also auch das große Dreieck, mein zweiter T2 hat das ACC nicht, hat auch nicht das große Dreieck!!! Noch Fragen?
Ich habe kürzlich einen Artikel über aktuelle ACC-Systeme gelesen. Darin stand, dass diese Systeme heutzutage eine Auswertung von Radarsignalen UND Videobildern machen. Die Radarsensoren sind in der Frontschürze und die Kamera im Innenspiegelgehäuse hinter der Frontscheibe untergebracht.
Ich habe bei mir übrigens weder DLA noch ACC drin und kein "Plastik-Dreieck" am Innenspiegel.
Grüße
M1972
ok, da ich auch beides weg gelassen habe, gehe ich mal davon aus, daß ich am 5 Juli mit guter Sicht nach Hause fahren kann. Danke.
Zitat:
Die Sensoren neben den Nebelscheinwerfern sind für den Spurhalteassistenten zuständig.Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Mit ACC hat dies nicht zu tun, denn der Radarsensor sitzt in der Frontschürze neben den NSW.In diesem "riesigen Plastikdreieck" sitzt die Kameraeinheit für den Dynamic Light Assist und noch der Regensensor, wenn du den DLA weggelassen hast, dann solltest du mehr "freie Sicht" auf Ampeln haben.
LG
Mein erster T2 hat das ACC, also auch das große Dreieck, mein zweiter T2 hat das ACC nicht, hat auch nicht das große Dreieck!!! Noch Fragen?
*klugscheiss Modus an*
Nochmals, die ACC-Sensoren sitzen in der Frontschürtze!!! Was oben sitzt, ist die Kamera für den DLA und den Front Assist!!!
Kein ACC = kein Front Assist + kein DLA = keine Kamera = kein großes Dreieck!!!
Noch Fragen?😉
*klugscheiss Modus aus*
und jetzt mal wieder runter kommen :--))) Ganz im Ernst, in den Autohäusern von VW und auch bei diversen Gesprächen mit Wolfsburg, auch ein Rückruf eines "Machers" dort, ergab kein Ergebnis. Der letzte Stand dieses "Machers" war, dass dieses "Dreieck" bei allen gleich sei....... ist doch peinlich oder?
Grüße an alle und viel Spaß mit Euren mega geilen Kisten
Allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
Moin Knolfi,ich verspüre bei Dir leicht disharmonische Schwingungen😉😁
Tschüss
Ex-Polofahrer
Nö, mich nervt nur, wenn einer mit drei !!! antwortet. Dann bekommt er drei !!! postwendend Retour.
Denn ACC ist eben nicht gleich ACC😉
Dem TE wurde denke ich mal geholfen, da er auf diesen Schnickschnack verzichtet und das Thema ist erledigt.