ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. schlechte Scheibenqualität?

schlechte Scheibenqualität?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. März 2012 um 6:15

Hallo und guten Morgen,

nach gestrigem Autowaschen sind mir extrem viele Macken auf meiner Frontscheibe aufgefallen. So sah meine Scheibe bei meinem Vorgängerfahrzeug nicht mal nach 200.000 km aus. Hinzu kommt, dass ich seit dem ich den W204 fahre, bewußt einen sehr großzügigen Sicherheitsabstand einhalte.

Ist denn die Scheibenqualität so schlecht? Dabei sollte man doch Einschläge die Macken hinterlassen eigentlich hören. Da ist mir bisher einfach nichts beim fahren aufgefallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Karsti

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2012 um 8:35

hier zeigt sich, wie gut eigentlich der nanolack ist. wer den abstand einhält, hat kaum lackabplatzer. aber das makrolon der leuchten ist trotz beschichtung gut angegriffen, auch der kühlergrill aus plastik hat etliche treffer. und die frontscheibe ist ne ganz arme sau. nein, da ist nicht gespart worden. es ist der normale verschleiß. man kann nichts machen. zum glück steht durch glasschäden ja oft ein wechsel zur richtigen zeit an. bei mit hat ne frontscheibe im schnitt keine 100tkm gehalten.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was hat deiner denn gelaufen?

Meine sieht nach nun mehr ca. 80tkm auch arg gebeutelt aus...habe TK ohne SB, da sollte ich sie ja jetzt eigentlich mal tauschen lassen... :D

Themenstarteram 5. März 2012 um 8:08

Ja, ich habe in etwa die selbe Laufleistung wie du.

Was mich nur wundert ist, dass die Front so gut wie keine Lackschäden hat.

am 5. März 2012 um 8:19

Ein Sternenmeer auf der Scheibe bei richtigem Licht - dafür braucht man nicht weit fahren, 39 tkm tun es auch schon.

Hatte ich beim W202 aber auch schon mit Ärger bemerkt.

Gruß pp

am 5. März 2012 um 8:35

hier zeigt sich, wie gut eigentlich der nanolack ist. wer den abstand einhält, hat kaum lackabplatzer. aber das makrolon der leuchten ist trotz beschichtung gut angegriffen, auch der kühlergrill aus plastik hat etliche treffer. und die frontscheibe ist ne ganz arme sau. nein, da ist nicht gespart worden. es ist der normale verschleiß. man kann nichts machen. zum glück steht durch glasschäden ja oft ein wechsel zur richtigen zeit an. bei mit hat ne frontscheibe im schnitt keine 100tkm gehalten.

am 5. März 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Hallo und guten Morgen,

nach gestrigem Autowaschen sind mir extrem viele Macken auf meiner Frontscheibe aufgefallen. So sah meine Scheibe bei meinem Vorgängerfahrzeug nicht mal nach 200.000 km aus. Hinzu kommt, dass ich seit dem ich den W204 fahre, bewußt einen sehr großzügigen Sicherheitsabstand einhalte.

Ist denn die Scheibenqualität so schlecht? Dabei sollte man doch Einschläge die Macken hinterlassen eigentlich hören. Da ist mir bisher einfach nichts beim fahren aufgefallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Karsti

Gleiche Erfahrung, und das nur nach 26.000 km mit mehr als ausreichendem Sicherheitsabstand.

Mir ist im Sommer auch aufgefallen, das man jetzt die Fliegen richtig abklatschen hört, wenn man auf der Landstrasse ohne Musik fährt.

Ist das vielleicht möglich, dass die Frontscheiben im Gegensatz zum VorMopf jetzt dünner geworden sind ?

Gibts es Probleme mit dem Scheibentausch?

Windgeräusche, undicht,

wird der Lack evtl. beim herausnehmen der alten Scheibe beschädigt?

Regensensor???

Sowas würde ich nur beim freundlichen machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

hier zeigt sich, wie gut eigentlich der nanolack ist. wer den abstand einhält, hat kaum lackabplatzer. aber das makrolon der leuchten ist trotz beschichtung gut angegriffen, auch der kühlergrill aus plastik hat etliche treffer. und die frontscheibe ist ne ganz arme sau. nein, da ist nicht gespart worden. es ist der normale verschleiß. man kann nichts machen. zum glück steht durch glasschäden ja oft ein wechsel zur richtigen zeit an. bei mit hat ne frontscheibe im schnitt keine 100tkm gehalten.

Sieht bei mir ähnlich aus, Grill und Scheinwerfer (insbesondere die Nebelscheinwerfer) haben gut was abbekommen, der Rest eher weniger (die Stoßstange aber tendenziell auch mehr, als die Haube...).

Werde aber wohl meine Scheibe mal tauschen lassen, bei tiefstehender Sonne ist das echt nicht angenehm!

Kratzer habe ich nach 13.000 km noch keine, zumindest ist mir nichts aufgefallen.

 

Ich finde, dass die Scheiben viel zu dünn sind. Prasselnder Regen ist auf der Frontscheibe extrem laut, feiner Nieselregen ist als Knistern deutlich wahrnehmbar.

Ebenso habe ich beim Dach das Gefühl dass man die Dämmmaterialien weggelassen hat, sorry für OT.

Der blue e. hat eine leichtere Frontscheibe.

Mit der schwachen Dachdämmung stimme ich dir voll zu.

am 5. März 2012 um 17:59

servus,

wir haben ein ganz anderes Problem!

Bekannter ( 220 CDI) und ich (C-Coupe), haben seit ca. 2 Monaten die Fahrzeuge.

Jeder hat eine andere Waschstrasse durchfahren, die Frontscheiben waren danach grau.

Wenn die Sonne draufscheint, sieht es aus als wäre sie verkalkt.

Mal schnell mit Fensterputzmittel die Scheibe zu reinigen ist nicht, es ist eine mühsame Rubbelei bis wieder Durchblick möglich ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrung mit der Automatenwäsche?

gruß

mb22

am 5. März 2012 um 18:44

Hallo,

 

einen Vergleich zu anderen Mercedes-Modellen kann ich nicht anbieten, aber ich fuhr vor meinem S204 zwei Passat und im Vergleich dazu finde ich die Mercedes-Frontscheibe eigentlich ganz gut. Ich fahre rund 50.000 km pro Jahr, größtenteils Autobahn und Bundesstraße, und bei den Passat hat es jeweils nur wenige Monate gedauert, bis ich mal wieder einen deutlichen Einschlag auf der Windschutzscheibe hatte. Ich habe insgesamt viermal die Scheibe wechseln lassen und dabei waren schon jeweils mehrere Steinschläge zusammengekommen. Beim Mercedes bisher (seit knapp einem Jahr) keinerlei Probleme.

 

Gruß,

Bernd

 

am 5. März 2012 um 19:34

Hallo,

einen vergleich mit anderen MB kann ich auch nicht anbieten.

Allerdings hab ich auch schon nach 57tkm etliche Einschläge auf der Frontscheibe. Hab heute morgen erst 2 neue Eingeschläge gefunden. Auch an der A Säule sind schon einige zu finden.

Scheinwerfer und Co sind aber soweit noch OK auf einen ersten Blick.

Bei meinem Golf hatte ich auf fast 400tkm auch etliche Einschläge. Jedoch gings da nie mit 200+ auf der BAB zu rande. Das macht meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied aus.

Gruß

Josef

Die Teilkasko übernimmt defekte Windschutzscheiben, bspw mit einem Steinschlag, welcher einen grösseren Einschlag/Sprung hinterlassen hat. Wie sind jedoch eure Erfahrungen mit "sandgestrahlten" Scheiben (entspricht meiner, 50tkm), was als normaler Verschleiss ausgelegt werden könnte, übernimmt dies die Teilkasko Versicherung?

Habe im Augenblick auch das Glück, dass die Steine tief fliegen. Ein neuer Einschlag genau in meinem Sichtfeld!

Egal ob C-Klasse oder S-Klasse, soviel Einschläge wie im Augenblick, habe ich noch nie gehabt.

Glaub nicht das die Qualität der Scheiben schlechter geworden ist.

Bei uns in D zahlt die TK den Scheibentausch, wenn die Scheibe nicht reperiert werden kann.

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. schlechte Scheibenqualität?