schlechte Qualität beim Golf V??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, ich bin neu hier
Ich habe einen VW Golf V TDI 2.0.

der wagen ist neu und hat überall mängel, sowas habe ich noch nie erlebt.
radio defekt
licht geht kaputt nach 2 wochen
etc...
ich bin stamm kunde in der werkstatt!
so ein dummer vw sch...!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

da das ja alles Zulieferteile sind und VW dafür ja nichts kann. VW kann was dagegen machen!!! Sie machen es eben nicht, um den Preis "niedrig" zu halten und die Gewinne zu maximieren. ich sag nur Shareholder-Value.

Das ganze Elend begann in den 90er Jahren. Damals wurde für die massiven Qualitätsprobs der zugelieferten Teile der Name "Lopez-Effekt" kreiert.

Profitmaximierung heißt halt nicht Qualitätsmaximierung.

Aber wer sich heute mal in einen Golf II setzt und die Eindrücke mit dem heutigen Golf vergleicht, der muß auch die Ingenieurleistungen und die technische Fortentwicklung sowie die finale Verbesserung anerkennen, da führt kein Weg daran vorbei, oder?

gerade gefunden im Bmw Forum

Zitat:

Original geschrieben von touringcarmaste

So, ich war gerade beim Freundlichen. HAben mein Auto gleich dabehalten....

HAbe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht:

- die Windgeräusche waren ihm auch definitiv zu laut!
die Türen werden eingestellt, und die Dichtungen erneuert wenn es nötig ist......
- die Leistung von der Sitzheizung ist nicht ausreichend
- Der Blinker in dem das Wasser stand wird getauscht.
- Die Serviceanzeige wird überprüft, da sie sich seit 5000 km nicht mehr ändert, und Werte anzeigt die sehr unglaubwürdig sind.

Ist zwar alles nicht sehr schön , aber wenigstens wird es sofort erledigt.

!!!!Diesen beitrag habe ich aus BMW 1 er Forum!!!!

Ist ja immer nur Vw scheisse!

Lest mal Bitte in den anderen foren da gehts auch was ab!
Und wenn mann bedenkt das zig mal soviele Golf V zugelassen sind wie BMW 1er dann ,so summieren sich natürlich auch die anzahl derer die Mängel haben!

Gruss.........Michael

Der Urheber dieses sehr informativen Threads meldet sich gar nicht mehr.
Vielleicht ein Fake ??
Tom

@Memphis01

ich glaube du besitzt überhaupt kein Golf, sondern trollst hier nur ein bischen rum. Wohl Opelfahrer?

@Glousbourg

bist du und "Memphis01" eigentlich die gleiche Person? Der Verdacht liegt nahe...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DonDonner

@Memphis01

ich glaube du besitzt überhaupt kein Golf, sondern trollst hier nur ein bischen rum. Wohl Opelfahrer?

@Glousbourg

bist du und "Memphis01" eigentlich die gleiche Person? Der Verdacht liegt nahe...

Ich hätte da noch den Woddi-Woodmaster anzubieten.....kommt wahrscheinlich aus der gleichen Schmiede.

heißes thema 🙂
deswegen sind mercedes fahrer am unzufriedensten mit ihren autos, die stellen die höchsten ansprüche
( laut ADAC )

das an deinem neuen G5 was nicht tut ist natürlich ärgerlich aber kein Grund gleich 1er o.ä. fahren zu wollen.
kannst lang hoffen das nichts verreckt 🙂

mal davon abgesehen hängt die Lebensdauer eines Fahrzeuges auch stark vom Besitzer ab ( Bsp. Fiat )
der panda heut vor mir war wohl noch älter als mein G2...

in einem G2 ist ja nicht viel drin wo kaputtgehen kann, n neuer G5 sieht da schon anders aus

ist doch viel zufall, schau mal nach dem baudatum vielleicht ists ein montagauto 😉

ich hab mir auch schon neue hardware für meinen pc gekauft und die war schon defekt

die vergleiche zu BMW und Opel amüsieren mich, kommt immer noch drauf an wer drinhockt und viele denken über andere Marken und deren Fahrer immer schlecht - ist doch klar, sein eigen verteidigen 😉

die A-Klasse meiner eltern ( leasing - neufahrzeug ) ist letztes jahr ( innerhalb eines Jahres !! ) 5mal stehen geblieben, Autobahn, Landstraße alles dabei

ich denke das Qualitätsproblem liegt heute auch beim anspruchsvollen verwöhnten kunden
vielleicht kann man an der eigenen endkontrolle noch etwas arbeiten - wobei du sehen musst das überall gespart wird, wir sollen auch das gleiche Geschäft wie vor ein, zwei Jahren leisten und die Belegschaft ist nur noch halb so groß - klar das die Qualität nicht die gleiche ist.

so genug gefasselt muss noch Achsmanschetten kaufen 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Punkt 3 und 4 kann man ja wohl zusammenfassen. Aber dann wär die Liste ja nicht mehr so beeindruckend.🙄

Sigii, warst du es nicht der einige Threads wegen den Gummis eröffent hat ? Und nun ??? Hmm.... <grübel>

Gruß :-)

Zitat:

Original geschrieben von DonDonner

@Memphis01

@Glousbourg

"Zufälligerweise" beide am 12.01.05 regisitriert! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Glousbourg

riesen große rückrufaktion mit der pumpe.
immer irgend ein elektro schaden.

ist doch irgendwie blöd, da kauft man sich doch lieber einen schönen 1er.
schnell, gutes design BMW!
und nicht VW, den jeder fährt, was ist den an einem GTI noch besonders???
Leistung sind naja..
und aussehen auch nicht so Doll, und jeder hat auch noch so ein auto und macht auf der autobahn einen auf dicke hose.
bmw ist nicht so prollig, wie vw.
der gti und golf fahrer ist der typische nebelscheinwerfer fahrer! sowas gibt es beim m5 nicht und das ist auch gut so!

Meinst du bei BMwupptich ist immer alles Bestens? Auch die hatten in jüngster Vergangenheit einige Probleme mit Liegenbleibern oder durchgeschmorten Sitzheizungen.

Auch die Rückrufaktion ist nicht so riesig wie du sie bezeichnest.

Naja, der 1er ist auch nicht gerade eine Schönheit. Aber das ist Geschmckssache und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Aber auch der M5-Fahrer muss auch der AB sein Nebellicht vorne einschalten. Bei der Serienkarosse muss man irgendwie mitteilen, dass hier etwas flottes ankommt. Fahre mal einen 911. Der wird im Rückspiegel sofort erkannt und du wunderst dich, wie schnell so mancher auch ohne den Einsatz einer Lichthupe die Spur wechselt. 911=Überholprestige. Das hat ein M5 im ersten Augenblick nicht und deine Bremsenwerden ganz schön beansprucht.

Gruß

Memphis1 Antwort auf meine Frage:
"warum soll ich jetzt photos machen, noch nie einen Golf V gesehen? geh raus auf die straßen, sitz nicht am pc herum und guck dir den Golf V an!
oder geh in ein Autohaus.
ich weiß nicht , aber man kann schon ein wenih mehr von einem auto erwarten das sich vw nennt! "

Hallo Memphis1, warum denn so bösartig ?
Ich glaub Dir halt nicht, dass Du nen G5 hast.
Schau mal auf das Schild am Heck deines Autos, vielleicht steht da ja Astra 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Pannenhelfer

Aber auch der M5-Fahrer muss auch der AB sein Nebellicht vorne einschalten.

Beim neuen M5 gibt es gar keine Nebelscheinwerfer. Die mussten für die Kühlung des V10 geopfert werden.

Gruß

also die Türgummis finde ich wirklich nicht der Knaller die haben sich bei mir auch schon nach einer Woche verabschiedet erst auf der Beifahrerseite und jetzt auf der Fahrerseite... und zwar sind die nicht durchgängig um die ganze Tür an einem Stück angebracht sondern sind an der Unterseite der Türe nur zusammengsteckt... und der Kleber taugt dort nichts...

Es gibt neue Türgummis von VW, diese habe ich hinten verklebt bekommen.
Sind irgendwie ne Ecke weicher und dünner.

Egal welche Marke: manchmal hab ich das gefühl, das die Leute, die hier gestandene Hersteller miesmachen, selbst dran teilhaben. Wenn die ganzen Macken echt existent sind, dann glaub ich eher deren miese motzige Aura strahlt sogar bis auf ihr Auto aus, das dann aus lauter verzweiflung eben nicht mehr mitspielt. Meistens allerdings ists sicher blöde Meinungsmache. Das Forum ist da um zu helfen und erfahrungen auszutauschen....nicht um seine Lieblingsmarke unter herabsetzung anderer marken hochzuloben. Die Qualität war und ist immer ein Problem, vor allem selektieren sich hier ja automatisch die Probleme raus - es geht ja um hilfe. Wer dann glaubt alle diese Fahrzeuge haben diese Probleme, ist ein Holzkopf. Sorry musste mal raus.....

trauriges portal!

hallo, ich weiß nicht was ihr von mir wollt.
natürlich muss ich arbeiten und kann hier immer präsent sein, aber ich werde mich auch nicht mehr blicken lassen.

DonDonner,
ich weiß nicht was der scheiß mit dem opel soll? willst du witzig sein??
also für dich HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

ihrseit alle so agressiv und dumm! tut mir leid ist aber so, habt ihr kein job oder so?
müsst ihr nicht arbeiten!
jep, mein golf V ist ein ziemlich schlechtes auto!
ich halte nicht vom g5! aber kein grund beleidigend zu werden, ist halt meine meinung!
Radio, geht nicht sucht die sender und findet nichts.
wenn jetzt der tolle witz kommt, musst die antenne austauschen! hahaha
hätte sein können das DonDonner wieder lustig sein möchte!
licht flackert und viel zu schwach!
bei einem auto muss alles funkzionier, wenn es so teuer ist!
an bekobo, ich werde dir heute abend noch photos von meinem g5 hin stellen. vielleicht habe ich dein primitives gehirn damit befriedigt, ich möchte hier nicht als lügner dargestellt werden.
vielleicht zeige ich dir ja mal den weiteren fuhrpark, dann hast du vielleicht ein wenig mehr respekt vor anderen menschen die du nicht kennst!
du hast wohl eine verdammt schlechte kinderstube!