schlechte Qualität beim Golf V??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, ich bin neu hier
Ich habe einen VW Golf V TDI 2.0.

der wagen ist neu und hat überall mängel, sowas habe ich noch nie erlebt.
radio defekt
licht geht kaputt nach 2 wochen
etc...
ich bin stamm kunde in der werkstatt!
so ein dummer vw sch...!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joscha37

... noch ne Antwort zu Glousbourg...
also sowas unqualifiziertes hab ich noch nie gelesen...
M5 ????

Vor alle so etwas:

"bmw ist nicht so prollig, wie vw."

Also mal eherlich, wenn ich schon einen tiefen, breiten Dreier sehe, weiß ich, dass dort einer mit schwarzem T-Shirt, fetter Goldkette und Gel-Haar aussteigt.
I love it. 😁

Wobei ich gar nix gegen den Dreier sagen möchte. "War" mal ein schickes Auto. Außerdem kann ja der Hersteller nix für seine Käufer.;-)

Gruß
Andreas

@Glousbourg

1. Duden kaufen
2. Kommasetzung lernen
3. Ins 1er Forum verschwinden 😁
Denn was willst Du hier, wenn Du den Golf V doch so
schlimm findest ?

Zitat:

... noch ne Antwort zu Glousbourg...

also sowas unqualifiziertes hab ich noch nie gelesen...

M5 ????

Sag mal, wo bist du denn gelandet...

🙂 🙂

Hallo Interpolis ... auch mal wieder hier?

<lol> Der Verdacht liegt nahe.....

Ähnliche Themen

regt euch nicht auf. bei uns sind zur zeit auch solche beiträge an der tagesordnung... 🙁
http://www.motor-talk.de/t527904/f279/s/thread.html

Glousbourg und Memphis01

Also einen M5 mit einem G5 zu vergleichen in doch wirklich hahnebüchen. Für einen M5 mit ein bißchen Extras (Navi) kriegst Du locker 3 Top ausgestatte G5.

Und das es beim M5 aus technischen Gründen (jeder cm² Frontfläche wird für Lufteinlässe benötigt) keine Nebelscheinwerfer gibt, ist noch lange kein Grund hier so polemische Äußerungen zu posten.

Ich hatte schon die Möglichkeit den M5 von unten und im Motorraum zu sehen. Wenn da mal was dran ist, dann aber viel Spaß mit der Werkstattrechnung, denn da passt kein Blatt mehr rein.

Klar ist der M5 leistungsmäßig ein Hammer, das Innenraumdesign aber auch - und meiner Meinung nach einer in den Magen. Da lob ich mir doch ein Golfcockpit.

@Memphis01
Wie, Licht kaputt? Eine Birne durchgebrannt? Alles dunkel? Flackert? Kontrolleuchte? Mal ein bisschen präziser!!!!
Gleiches gilt für Radio: total tot? Kein Empfang? Schlechter Klang? oder was?
Was hat denn der Händler dazu gesagt?

Für beide:
Üblicherweise werden Sachverhalte hier sachlich fundiert diskutiert. Wenn man etwas Erfahrung hat kann man vielleicht auch einen kleine Scherz mit einbringen. Aber so ein dumpfes Gepöbel von Newbies will hier glaub ich keiner sehen.

Ich bin auch nicht 100 pro von der Qualität überzeugt. Irgendwie erinnert mich der G5 an mich vor 10 Jahren. Ich konnte ein super tolles Bild malen, doch irgendwie waren doch Kleckse zu finden, oder umgeknickte Ecken. Was ich damit sagen will? Der G5 ist schon gut verarbeitet, doch man merkt vielleicht schon eine kleine Schlampigkeit in den Details, die das gesamte doch perfekt machen würden. Mein G5 ist just in diesem moment auf Hebebühne. Wegen nicht funktionierenden Heizdrähten, abgehender Softlack und den Liftomaten an der Heckklappe. Das sind alles Lapalien, doch waren die notwendig? ich finde nein. Und bitte schlagt mich jetzt nicht tot, da das ja alles Zulieferteile sind und VW dafür ja nichts kann. VW kann was dagegen machen!!! Sie machen es eben nicht, um den Preis "niedrig" zu halten und die Gewinne zu maximieren. ich sag nur Shareholder-Value.

Grüße

Futuit

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

<lol> Der Verdacht liegt nahe.....

Wieder so ein Scherzkeks unterwegs. Hilft nur eins, rauf auf den "BUTTON" und weg isser. Nur so kann man dieser Seuche begegnen. :P

Gruss
Vadder

Re: schlechte Qualität beim Golf V??

Zitat:

Original geschrieben von Memphis01

radio defekt licht geht kaputt

nein, da is nix kaputt. Ein Bobby-Car hat in der Grundausstattung weder Licht noch Radio.

Kommentare

... also, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber doch sehr froh dieses Forum gefunden zu haben...
... denn manches weiß nicht mal mein Freundlicher was hier alles diskutiert und erzählt wird...
... und es trägt auch zu meiner endgültigen "Bestellentscheidung" bei...

NUR!!!

Hier gibt es leider auch sehr viel pubertäres Gehabe und Geprotze...
... leider auch (wie gesagt) überflüssige Kommentare. Würde ich jedesmal darauf eingehen, wäre das wohl ein Fulltime-Job...
... vielleicht tummeln sich auch hier Kiddies, die nicht mal ein Auto haben??? Nur mal so ne Frage...
... also manchmal tief durchatmen und labern lassen...
... diese Neider und Schlechtmacher...
... Spass sollte man schon verstehen...
nur nicht persönlich werden...

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Naja, seinen Frust kann ich wohl verstehen, auch wenn man eh nichts dran ändern kann und andere Wagena uch ihre Macken haben, aber zur Beruhigung, hier meine Mängel, muss um 9 Uhr wieder los mit dem Wagen. Also jetzt. 😁

1.) Spaltmaße Haube
2.) antenne schief montiert
3.) Türgummis vorne
4.) Türgummis hinten
5.) Fensterheber hatten ne Macke, nun quietschen sie auch noch beim elektronischen Kurbeln.

Soooooo, naja, ne neue Schiebe brauche ich nun auch noch, da kann VW nur nichts für 🙂

Punkt 3 und 4 kann man ja wohl zusammenfassen. Aber dann wär die Liste ja nicht mehr so beeindruckend.🙄

Zitat:

[B
Also, mein Golf 4 TDI läuft jetzt seit 111000 km und 5 Jahren mehr oder weniger einwandfrei. Spass hatte ich eigentlich nur mit den Fensterhebern, aber das weiß jeder, sogar VW selbst, dass die Dinger immer wieder kaputt gehen... is doch Kulanz...

Alles andere ist absolut okay. Nie liegen geblieben oder sonstwas... Das zeig mir mal bei nem anderen Auto irgendeiner anderen Marke...

Jörg

Das man nach 5 Jahren und 111000km nicht liegengeblieben ist, ist doch eine Selbstverständlichkeit und nix besonderes.Ich denke das bekommst du mit annährend jeder Marke hin.

Interessant wirds eigentlich erst nach 10 Jahren und 300.000km - aber solange fährst du wahrscheinlich kein Auto.

Gruß

haha, ich wette, ein 5 ahre alter Fiat bekommt es nicht hin.
Letzten freitag traf ich nen freund mit nem Fiat Bravo, 3 Jahre jung und was war?
Getriebe ging kaputt.
Davor traf ich nen Freund, der hat diesen tollen Stilo.

Auspuff rostet nach nicht mal 2 Jahren! 😁

So viel also dazu, es gibt doch noch Autos, da darf man es nicht erwarten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

haha, ich wette, ein 5 ahre alter Fiat bekommt es nicht hin.
Letzten freitag traf ich nen freund mit nem Fiat Bravo, 3 Jahre jung und was war?
Getriebe ging kaputt.
Davor traf ich nen Freund, der hat diesen tollen Stilo.

Auspuff rostet nach nicht mal 2 Jahren! 😁

So viel also dazu, es gibt doch noch Autos, da darf man es nicht erwarten. 😁

OK - ich sagte annährend alle Marken.

FIAT - Fehler In Allen Teilen - Das sagt schon alles.😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

.
FIAT - Fehler In Allen Teilen - Das sagt schon alles.😁

Gruß

Ich dachte immer das heißt

Für Italiener Ausreichende Technik 😁