Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Schlechte Qualität am 1er!!!

Schlechte Qualität am 1er!!!

Themenstarteram 22. März 2005 um 18:08

Hi,

muß mal die Enttäuschung von der Qualität beim 1er loswerden, will ja meine Lederaustattung etwas verfeinern und den schwarzen Faden womit das vernäht ist durch einen silbernen, stärkeren Faden ersetzen, also hab ich angefangen die innenausstattung zu zerlegen und mir ist fast schlecht geworden wie billig das hinter den Kulissen auschaut, die Kopstützen sind von Haus aus kaputt und zwar wird das leder in einen Halterung gesteckt das es nicht rausrutscht, und die war an allen Kopfstützen kaputt, weltklasse BMW!!! dann die Türverkleidung abgebaut und da trifft einen der schlag da ist egal ob Armauflage oder die untere Ablagemöglichkiet nicht von hinten verschraubt sondern verschweißt, sprich es pasiert mal was am Leder, nen kleiner Riß oder so, da kannst du das nicht mal reparieren lassen sondern brauchst ne neue Türverkleidung- Abzocke ala BMW, und die Rücksitzbank der Unterbau ist so billige Plaste und total billiger Schaumstoff das der 1er wirklich nicht sein Geld wert ist!!!! für mich wird es der erste und letzte BMW bleiben ich gehe wieder zu lexus zurück, wenn der leasingvertrag ausläuft.

Ciao Ciao

Ähnliche Themen
127 Antworten
am 22. März 2005 um 22:08

Ich nehme die mindere Qualität gerne in Kauf um einen BMW fahren zu können.

little

Zitat:

Original geschrieben von xd120

Hi,

Und ich mag ihn sehr sonst hätt ich ihn mir nicht geholt aber ich darf ja wohl noch Kritik üben ihr schluck halt alle swas man euch vorsetzt ich nicht und für den preis erwarte ich anders das ist mein standpunkt.

du hast wohl noch nie ne e-klasse zerlegt, und dir den schrott angeschaut!?

hab in der sitzfertigung gearbeitet - und es sieht zwar scheisse und billig aus, aber man sitzt doch gar nich so schlecht.

dürfte bei deinem 1er nicht anders sein!?

oder sitzt es sich jetzt mit den neuen erkenntnissen gleich schlechter? *hihi*

Zitat:

Ich und mein Vater sind Autofreaks und jeden Sonntag in Autohäusern unterwegs. Seit meinem 10.Lebensjahr habe ich die Auto Motor Sport abboniert

Ey geil, noch so einer. Ich bin allerdings erst 15.

Hab únseren 1er heute das erstemal gesehen,scheint erst heute morgen vom LKW runter zu sein. Einfach nur mega geil,ist zwar verdreckt wie sonstwas aber ein einmaliger Traum,die erste Begegnung mit dem neuen. Ah,ich komm garnicht mehr runter. Ich hoffe das ich ihn nächste Woche mit meiner Mutter abholen kann !?Realistisch?

Ohje freu ich mich.

Die Qualität scheint mir eigentlich gut,die Anmutung finde ich nicht besser und nicht schlechter als beim Golf V. Jedeglich die Türverkleidungen scheinen mir beim VW hochwertiger.Ansonsten tun die sich nichts!

Meinste unter deiner scheiß Lexus Japsen Karre,die so oder so alles bei Mercedes kopieren,zumindest Lexus,wäre das besser unter den Gedärmen?

Hab mal bei AMSTV einen 1er auf der Bühne gesehen,da hieß es das nur Materialien aus der berklasse Verbaut werden. Die sagten unter dem Auto, Achse,Aufhängung e.t.c.

Naja,egal. Ich liebe den 1er =)

MFG

Fabi

Ich wusste garnicht das ein Auto so verzaubern kann.

am 22. März 2005 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von revolmaps

in punkto Ergonomie bzgl. Cockpit könnten sich viele etwas bei Alfa abkucken.

Gruss

Zum Beispiel die sich immer noch durchscheuernden Tasten am Multifunktionslenkrad, die knarzenden Kunststoffe und Sitze, minderwertigen Taster und Blaupunktradios, den stilischen Druckknopf um den Schaltsack am Knauf zu befestigen und das Unvermögen die Rückstrahler in den Rückleuchten unterzubringen.

Sorry, ein Alfa sieht wirklich gut aus, aber das wirklich nur von weitem. Es sind zahlreiche lieblos durchdachte Details verschandeln diese Wunderschönen Fahrzeuge. Außerdem ist ein echter Alfa rot und seitdem auch über Unilacke mit Klarlack drüberlackiert wird kann man diese Farbe bei keinem Wagen mehr kaufen. Rot bleicht aus und ich habe noch niemanden gesehen der es geschaft hat durch den Klarlack durch ohne ihn zu beschädigen den roten Unilack polieren konnte.

PS: Ich wasche Autos beim Alfa Händler

mfg

little-junior

am 22. März 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Jenzen

du hast wohl noch nie ne e-klasse zerlegt, und dir den schrott angeschaut!?

hab in der sitzfertigung gearbeitet - und es sieht zwar scheisse und billig aus, aber man sitzt doch gar nich so schlecht.

dürfte bei deinem 1er nicht anders sein!?

oder sitzt es sich jetzt mit den neuen erkenntnissen gleich schlechter? *hihi*

Ö Ö das heißt W124, W210 oder W211.

Wenn du nur E-Klasse schreibst dann schließt du alle ein und damit auch den 124er und diesen Wagen als murksich verarbeitet zu bezeichnen steht bei den Totsünden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du dieser Ansicht bist. Eltern würde diesen Wagen ins Kinderzimmer ihrer NEugebohrenen stellen um sie darin schlafen zu lassen.

mfg

little-junior

am 22. März 2005 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von speedfight2003

 

Ich wusste garnicht das ein Auto so verzaubern kann.

Ich zitiere mich erneut selbst

(Litte-junior: "Der 1er ist so häßlich, dass er schon wieder schön ist")

Der 1er ist halt vom Design her ein pfiffiges Auto. Einen ähnlichen Wagen gibt es nicht. Darum finde ich ihn so toll! Nicht weil ich finde er sähe überdurchschnittlich gut aus!

am 22. März 2005 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Zum Beispiel die sich immer noch durchscheuernden Tasten am Multifunktionslenkrad, die knarzenden Kunststoffe und Sitze, minderwertigen Taster und Blaupunktradios, den stilischen Druckknopf um den Schaltsack am Knauf zu befestigen und das Unvermögen die Rückstrahler in den Rückleuchten unterzubringen.

Sorry, ein Alfa sieht wirklich gut aus, aber das wirklich nur von weitem. Es sind zahlreiche lieblos durchdachte Details verschandeln diese Wunderschönen Fahrzeuge. Außerdem ist ein echter Alfa rot und seitdem auch über Unilacke mit Klarlack drüberlackiert wird kann man diese Farbe bei keinem Wagen mehr kaufen. Rot bleicht aus und ich habe noch niemanden gesehen der es geschaft hat durch den Klarlack durch ohne ihn zu beschädigen den roten Unilack polieren konnte.

PS: Ich wasche Autos beim Alfa Händler

mfg

little-junior

O.K. MFL habe ich nicht, aber knarzen tut rein gernichts. Ich denke mal ich darf mir nach 130TKM ein Urteil erlauben und die meiste Kritik speziell an Alfa kommt vorwiegend vom Hörensagen... Da ich aus meiner bewegten Jungend ;-) noch etliche Kasetten habe (die kleinen Dinger mit dem Band drinnen) habe ich mich seinerzeit für ein Alfa Alpine entschieden, weil das Blaupunkt echt schwach war/ist! Die Farbe ist mir völlig schnuppe, solange es SCHWARZ ist!!!

Du liest eindeutig die falschen Zeitschriften. Langt zwar oft zum Klugscheissen, aber fahre doch bitte erst mal über eine Millionen Kilometer, bevor Du mir und anderen was zum Thema Auto schreibst.

War jetzt nicht böse gemeint, denn gegen viele hier hast Du ja schon viel gelesen, aber erst mit den Kilometern kommen die echten Eindrücke.

Tschau

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Ö Ö das heißt W124, W210 oder W211.

Wenn du nur E-Klasse schreibst dann schließt du alle ein und damit auch den 124er

mfg

little-junior

oh, verzeih meinen fatalen fehler *lol*

ich meinte natürlich den 211er. ich red immer von aktuellen autos - was interessiert mich ein modell, dass nicht mehr gebaut wird?? ^^

und wer nen stern kauft is eh selber schuld *hehe*

am 22. März 2005 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Jenzen

und wer nen stern kauft is eh selber schuld *hehe*

Ja ja, die Markenbrille macht blind, nicht wahr! :)

Ich verweise auf meinen legendären Faschismus-Thread :)

@revolmaps: Ich bin Alfa-Fan! Wollte mir eventuell auch nen Alfa147 kaufen und hätte es auch gemacht, wenn mein Vater nicht über den NCAP-Test vom 147er gestollpert währe und mich inständig bat doch einen sicheren Wagen zu kaufen.

Natürlich kann der, welcher schon zich Kilometer gefahren ist besser urteilen als jemand wie ich, auch durch sein Alter bedingt, nicht so viele Kilometer gefahren ist. Aber ich versuche durchs Lesen dies zu kompensieren und finde, dass es ganz gut läuft, oder?

Ach ja, Alfa hat nur in Deutschland so einen schlechten Ruf. In Frankreich und Belgien zum Beispiel gelten Alfas als zuverlässig.

Die ADAC Statistiken sind auch nicht representativ, da es ja auch noch die markeninternen Servicenotdeinste gibt und Pannen die diese beheben kommen in der ADAC Statistik folglich nicht vor.

Also: Ein Alfa ist genau so zuverlässig wie ein Ford, VW oder Opel

Und noch was! Ich fahre schon seit fast 20 JAhren Auto, ich habe schon viele Eindrücke gesammelt.

mfg

little

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Ja ja, die Markenbrille macht blind, nicht wahr! :)

little

nee, ich würd mir auch andere marken kaufen. aber eben nicht die, bei der ich schon selber in der produktion tätig war ;-P you know!?

am 22. März 2005 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Jenzen

nee, ich würd mir auch andere marken kaufen. aber eben nicht die, bei der ich schon selber in der produktion tätig war ;-P you know!?

Also entweder möchtest du mir sagen, dass du keinen Mercedes mehr kaufst, weil du den Schmerz nicht ertragen kannst nicht mehr für einen der weltbesten Herfsteller zu arbeiten oder ich verstehe nicht was du meinst.

mfg

little

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Also entweder möchtest du mir sagen, dass du keinen Mercedes mehr kaufst, weil du den Schmerz nicht ertragen kannst nicht mehr für einen der weltbesten Herfsteller zu arbeiten oder ich verstehe nicht was du meinst.

mfg

little

wer sagt denn, dass ich da nicht mehr arbeite? ^^

dann möcht ich deinen gedanken auf die sprünge helfen....

ich hab im forschungscenter und der produktion sachen gesehen, die ich nicht kaufen möchte.

wäre dqas bei VW oder Audi oder Lexus der fall - dass ich es selbst gesehen hätte - würden wohl auch diese marken für mich nicht mehr in betracht kommen ;-)

am 23. März 2005 um 0:05

bin auch bald eigentümer eines einsers. die qualität entspricht nicht an jeder stelle dem preisniveau des autos.

trotzdem hat man mit bmw eine vernünftige marke erwischt, die nicht jeden kulanzantrag 24 std. nach ablauf der gewährleistung von 2 jahren ablehnt.

würden die teile nicht so günstig gefertigt, wäre der preis noch höher, oder glaubt ihr bmw ist der große autofahrerwohltäter der freiwillig weniger an seinen autos verdienen will?

am 23. März 2005 um 9:19

Bevor ich den 120d kaufte, habe ich ihn natürlich getestet! und, weil gleich nebenan der ALFA-Händler war, sofort danach den Allfa-GT Probe gefahren.

Fazit:

Rein optisch gefällt mir der Alfa immer noch besser, aber vom fahren war der 120d deutlich angenehmer(leiser, flotter, bessere Sitzposition). Habe den Alfa schon vor der vereinbarten Rückgabezeit abgegeben, weil die Unterschiede doch zu deutlich waren.

am 23. März 2005 um 9:33

Vielleicht ganz interessant was ich gerade in der Zeitung gelesen habe:

...Sorgen bereitet BMW offenbar auch das Auftreten zusätzlicher Wettbewerber. Man müssse mittlerweile mehr auf Lexus achten als auf Audi, so Baumann. Toyotas Premium-Marke, vom Konzern mit ausreichend finanziellen Mitteln ausgestattet, sei längst "wichtigster Wettbewerber nach Mercedes" und ganz genau auf BMW zugeschnitten". Toyota gilt als hochqualitativer Fahrzeughersteller und ist seit Jahren Nummer 1 in der Pannenstatistik. BMW arbeite nun insbesondere an der eigenen Fahrzeugqualität, so Baumann. "Wir müssen in der Langzeitqualität besser werden." Ein Expertenteam, das daran arbeite, sei verstärkt worden. Außerdem gebe es umfangreiche Gespräche mit den Zulieferern zur Qualitätsverbesserung. "Wir können nicht sagen, bis wann wir das erreicht haben, was wir uns vorgenommen haben."

Die Aussagen stammen von Ernst Baumann, seines Zeichens Personalvorstand von BMW.

Jetzt wird zwar der xd120 frohlocken, aber kann man jemanden ernst nehmen, der Frankreich als Billiglohnland bezeichnet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen