ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Schlechte Nachrichten...

Schlechte Nachrichten...

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. März 2020 um 8:03

VW setzt wegen Corona-Krise Produktion ab Samstag aus

17.03.2020, 08:57 Uhr

 

. (Quelle: t-online.de) (Quelle: t-online.de)

 

Der Volkswagen-Konzern stoppt wegen der Coronavirus-Krise seine Produktion in den meisten Werken in Deutschland und Europa. Der Konzern werde am Vormittag bekanntgeben, dass diesen Freitag die letzte Schicht sei, hieß es in einem Brief des Betriebsrats an die Mitarbeiter.

Leute, bleibt bloß gesund!!!

Beste Antwort im Thema

In Italien werden derzeit ALLE nicht lebensnotwendigen, systemrelevanten Unternehmen geschlossen, weil denen die Infektionszahlen und insbesondere Todesopfer durch die Decke gehen.

Mit dem Optimismus von 2 Wochen Werksschließungen wird gar nichts erreicht. Selbst wenn die Fallzahlen von Neuinfektionen rückläufig sind, so muss beim wiederhochfahren des gesellschaftlichen Lebens mit einer zweiten Welle gerechnet werden. Im Prinzip bedarf es mindestens 14 Tage lang keinerlei Neuinfektionen und alle bisherigen Fälle müssen bis dahin als geheilt oder xxx registriert sein. Das Einschleppungsrisiko aus dem Ausland mit vor Ort schlechteren medizinischen Standards ist da noch gar nicht berücksichtigt. Denn auch die müssen frei vom Virus sein.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Das sind doch dann eher gute Nachrichten, wenn VW angemessen und im Interesse der Gemeinschaft agiert und reagiert!

Hat ja intern genug Druck gegeben..

Themenstarteram 17. März 2020 um 8:36

Das ist natürlich total klar, ich meinte das nur im Zusammenhang mit den Leuten die so sehnsüchtig auf ihr Auto warten...

Da sieht man jetzt mal was WIRKLICH WICHTIG IST!

EDIT: Verdammt, meine Frau, mein Sohn und ich gehören alle zur Risikogruppe...

Zitat:

@triumph61 schrieb am 17. März 2020 um 09:36:04 Uhr:

Hat ja intern genug Druck gegeben..

Die Stimmung in der Mannschaft war auch komisch. Keiner wusste was nun Phase ist.

Auch wenn es mich als Kunde direkt betrifft stehe ich voll hinter der Entscheidung des Konzerns. Es gibt nichts, was es wert wäre die Gesundheit und das Leben der MA an den Bändern zu gefährten.

Falls jemanden noch die Details interessieren, hier noch der Link zum von GT-I2006 erwähnten Artikel:

https://www.t-online.de/.../...tion-aus-letzte-schicht-am-freitag.html

In diesem Artikel ist von 2 Wochen die Rede, aber ich denke, das wird unmöglich ausreichen.

Ach so, sind die Leute bis Freitagabend noch immun.

Das wundert mich auch, aber wahrscheinlich kann man so eine Produktion nicht von jetzt auf gleich runterfahren.

am 17. März 2020 um 13:02

Die Leute werden auch nicht immun sein, wenn die Produktion wieder anläuft. Es geht bei den Maßnahmen doch nur um die Verlangsamung der Ausbreitung.

Das einzige, was vertretbar ist, ist eine sofortige Stilllegung. Bis Freitagabend sind viele weitere erkrankt, wenn Virusträger in der Belegschaft sind.

 

Es ist so akut, dass man den Betrieb einstellt, aber man lässt die Leute noch 3 Tage antraben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen