ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Schlechte Nachrichten...

Schlechte Nachrichten...

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. März 2020 um 8:03

VW setzt wegen Corona-Krise Produktion ab Samstag aus

17.03.2020, 08:57 Uhr

 

. (Quelle: t-online.de) (Quelle: t-online.de)

 

Der Volkswagen-Konzern stoppt wegen der Coronavirus-Krise seine Produktion in den meisten Werken in Deutschland und Europa. Der Konzern werde am Vormittag bekanntgeben, dass diesen Freitag die letzte Schicht sei, hieß es in einem Brief des Betriebsrats an die Mitarbeiter.

Leute, bleibt bloß gesund!!!

Beste Antwort im Thema

In Italien werden derzeit ALLE nicht lebensnotwendigen, systemrelevanten Unternehmen geschlossen, weil denen die Infektionszahlen und insbesondere Todesopfer durch die Decke gehen.

Mit dem Optimismus von 2 Wochen Werksschließungen wird gar nichts erreicht. Selbst wenn die Fallzahlen von Neuinfektionen rückläufig sind, so muss beim wiederhochfahren des gesellschaftlichen Lebens mit einer zweiten Welle gerechnet werden. Im Prinzip bedarf es mindestens 14 Tage lang keinerlei Neuinfektionen und alle bisherigen Fälle müssen bis dahin als geheilt oder xxx registriert sein. Das Einschleppungsrisiko aus dem Ausland mit vor Ort schlechteren medizinischen Standards ist da noch gar nicht berücksichtigt. Denn auch die müssen frei vom Virus sein.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Schon mal drüber nachgedacht, dass man eine Fertigung nicht sofort stilllegen kann?

Die Anlagen müssen leer gefahren werden. (Kleber in den Schläuchen, Reinigung, KTL Bad muss abgelassen werden, usw....) - einfach innerhalb von ein paar Stunden den Schalter umlegen funktioniert nicht - ausser man will nie wieder Fahrzeuge auf den Linien produzieren...

Hier übrigens mal offizielles zum Thema:

 

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...-corona-krise-herunter-5896

Auch Daimler stoppt die Produktion vorerst , analog vw fahren die ebenfalls alles nacheinander runter

 

https://www.rnd.de/.../...pa-betroffen-4DZOS3HCCJHHPJBJHK22LJACMQ.html

am 17. März 2020 um 19:30

Das bringt mich echt in Bedrängnis.

Ich habe meinen jetzigen Wagen zu April, passend zur Lieferung meines Golf 8, an VW verkauft.

Der Kauf bzw. Verkaufsvertrag entstand im Januar.

Alles war perfekt bis auf den letzten Kilometer ausgerechnet.

Ich habe die Befürchtung dass der Liefertermin „Mitte April“ nicht eingehalten werden kann - Das führt aber auch dazu, dass mein derzeitiger Wagen die vereinbarte Laufleistung massiv überschreiten wird...

Wird man auch eine Lösung finden. Ist bei uns ähnlich.

Zitat:

@HeadKnockr schrieb am 17. März 2020 um 20:30:47 Uhr:

Das bringt mich echt in Bedrängnis.

Ich habe meinen jetzigen Wagen zu April, passend zur Lieferung meines Golf 8, an VW verkauft.

Der Kauf bzw. Verkaufsvertrag entstand im Januar.

Alles war perfekt bis auf den letzten Kilometer ausgerechnet.

Ich habe die Befürchtung dass der Liefertermin „Mitte April“ nicht eingehalten werden kann - Das führt aber auch dazu, dass mein derzeitiger Wagen die vereinbarte Laufleistung massiv überschreiten wird...

Stehe vor exakt dem selben Problem..

 

Habe schon Termin in Wolfsburg für meinen Golf 8 Anfang April bekommen.. altes Auto direkt zu dem Abholtag verkauft und nun kommt das..

 

Mein Händler hat mir gestern gesagt das es ab heute 3-5 Wochen dauert bis der Wagen voraussichtlich übergeben wird, dadurch das er nun zum Händler geht und von einem Leihwagen oder sonstiges kann ich vom Händler nicht erwarten.. da er mir die Ohren wegen Corona vollheult.. ich überlege aktuell ein 4 Wochen Leasing bei sixt für 380€ abzuschließen das ich den Monat April komplett überbrücken kann..

 

Bin auch sehr ratlos gerade und sehr enttäuscht von meinem Händler, da er halt nur sich jetzt in der Corona Phase sieht.. aber mich als Kunden null.. habe selbst vorgeschlagen hier eine 50:50 Lösung zu suchen aber auch hier wird nix kommen..

 

Ich hoffe einfach das VW diese Woche alle fertigen Autos noch rausschickt, bevor alles zum Erliegen kommt.

Wahrscheinlich hat dann aber der Händler zu

Was nützt es das Auto jetzt zu bekommen und nicht zugelassen zu bekommen weil die Zulassungsstellen geschlossen sind ...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen