ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Schlechte Nachrichten...

Schlechte Nachrichten...

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. März 2020 um 8:03

VW setzt wegen Corona-Krise Produktion ab Samstag aus

17.03.2020, 08:57 Uhr

 

. (Quelle: t-online.de) (Quelle: t-online.de)

 

Der Volkswagen-Konzern stoppt wegen der Coronavirus-Krise seine Produktion in den meisten Werken in Deutschland und Europa. Der Konzern werde am Vormittag bekanntgeben, dass diesen Freitag die letzte Schicht sei, hieß es in einem Brief des Betriebsrats an die Mitarbeiter.

Leute, bleibt bloß gesund!!!

Beste Antwort im Thema

In Italien werden derzeit ALLE nicht lebensnotwendigen, systemrelevanten Unternehmen geschlossen, weil denen die Infektionszahlen und insbesondere Todesopfer durch die Decke gehen.

Mit dem Optimismus von 2 Wochen Werksschließungen wird gar nichts erreicht. Selbst wenn die Fallzahlen von Neuinfektionen rückläufig sind, so muss beim wiederhochfahren des gesellschaftlichen Lebens mit einer zweiten Welle gerechnet werden. Im Prinzip bedarf es mindestens 14 Tage lang keinerlei Neuinfektionen und alle bisherigen Fälle müssen bis dahin als geheilt oder xxx registriert sein. Das Einschleppungsrisiko aus dem Ausland mit vor Ort schlechteren medizinischen Standards ist da noch gar nicht berücksichtigt. Denn auch die müssen frei vom Virus sein.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Echt schade ... der Thread fing eigentlich gut an und diverse User haben sich auch sachlich eingebracht.

Leider sind es immer wieder die gleichen "Zeitgenossen", welche offensichtlich nicht das geringste Interesse an an einer kultivierten Diskusson haben und inzwischen mit Ihren unsinnigen Privatfehden diverse Threads zu vergiften versuchen.

Gerade dieses Thema erfordert einen sensiblen Umgang miteinander ... wer sich daran nicht halten kann, sollte zukünftig einfach nicht mehr hier schreiben!

Der Thread wurde bereinigt und ist wieder geöffnet. Ich warne dringend davor, hier weiterhin persönliche Streitereien auszutragen!

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Ist schon klar, wie lange die Produktion bei VW stillsteht? Bei den Tier1 Supplier werden die Werke in Folge ebenfalls runtergefahren, also bei Bosch, Continental und ZF. Ohne Kurzarbeit wird es vermutlich nicht gehen :-(

Erst einmal zwei Wochen, aber es gibt die Option zu verlängern.

Ich glaube das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorauszusagen. Aber 2 Wochen sind es jetzt erstmal.

In Italien werden derzeit ALLE nicht lebensnotwendigen, systemrelevanten Unternehmen geschlossen, weil denen die Infektionszahlen und insbesondere Todesopfer durch die Decke gehen.

Mit dem Optimismus von 2 Wochen Werksschließungen wird gar nichts erreicht. Selbst wenn die Fallzahlen von Neuinfektionen rückläufig sind, so muss beim wiederhochfahren des gesellschaftlichen Lebens mit einer zweiten Welle gerechnet werden. Im Prinzip bedarf es mindestens 14 Tage lang keinerlei Neuinfektionen und alle bisherigen Fälle müssen bis dahin als geheilt oder xxx registriert sein. Das Einschleppungsrisiko aus dem Ausland mit vor Ort schlechteren medizinischen Standards ist da noch gar nicht berücksichtigt. Denn auch die müssen frei vom Virus sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Nur mal am Rande, meine Bestellung (Tiguan) ist heute von der erwarteten Auslieferung KW20 auf KW21 gesprungen. Nur zur Info. Natürlich erwarte ich eine starke Verzögerung (ist auch nicht schlimm!). Nur die Systeme kommen nun nach und werden die nächsten Wochen die Bestellungen angleichen.

VW hat Kurzarbeit für 80.000 Beschäftigte beantragt

Zitat:

@cycroft schrieb am 25. März 2020 um 07:31:20 Uhr:

VW hat Kurzarbeit für 80.000 Beschäftigte beantragt

Ist der einzig logische Schritt bei stehenden Bändern weltweit ...

Aber trotzdem bleibt VW offenbar aktiv für die "Zeit danach". Das finde ich gut.

Ich hatte gestern einen Umschlag mit Werbung für den G8 im Briefkasten und im Fernsehen habe ich zum ersten Mal einen Werbespot für den G8 gesehen. Dieser kann natürlich schon länger laufen, aber ich schaue normalerweise keine Werbung.

Zitat:

@Audifahrer42 schrieb am 25. März 2020 um 11:41:24 Uhr:

Aber trotzdem bleibt VW offenbar aktiv für die "Zeit danach". Das finde ich gut.

Ich hatte gestern einen Umschlag mit Werbung für den G8 im Briefkasten und im Fernsehen habe ich zum ersten Mal einen Werbespot für den G8 gesehen. Dieser kann natürlich schon länger laufen, aber ich schaue normalerweise keine Werbung.

Die Werbung läuft tatsächlich erst seit ein paar Tagen. Ich finde das auch gut. Wir sind auch von der Kurzarbeit betroffen obwohl wir neue Montagen planen müssten (für dir neue MEB Fabrik in Emden). Aber es geht nunmal nicht anders. Aber das Leben muss weiter gehen...

Es war vor Corona wohl geplant, den G8 am 20.03./21.03. nochmal richtig vorzustellen, weil das im Dezember ja nicht geklappt hat; dazu passen ja auch Werbung in TV und mailings. Jetzt heißt es abwarten....

Die Produktion wird nun bis zum 9.4. ausgesetzt.

Danke für die Info. Sprich am 14.04. soll es dann wieder losgehen?

Diese Woche wurde die Produktionsruhe bis zum 19.4. verlängert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen