Schlechte Kurvenlage ?
Hallo Leute,
habe einen
Ford Focus
Kombi
2.0 Tdci
Powershift
115 Ps
Ich wollte mal fragen, wie euer Ford sich bei kurven Verhält, wenn ihr sie etwas zügiger durchfahrt.
Mir ist gestern folgendes Passiert. Bin gestern durch eine S Kurve gefahren. Etwas zügiger. Würde aber behaupten, es war alles andere als zu schnell. Auf einmal ging mir die Front vorne Weg und hatte etwas Schwierigkeiten, den Ford wieder in Griff zu bekommen. Gott sei dank, alles gut gegangen. Bin auch direkt angehalten um die Reifen mal zu überprüfen. Alles in Ordnung. Kann es sein, dass es an den Winterreifen liegt?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Beste Antwort im Thema
Mit dem MK3 wird man trotz "fehlender Sportlichkeit" Kreise um den MK1 fahren können.
Die Kunst von Ford ist es ein sportliches Fahrverhalten mit Komfort zu verbinden. Bei den meisten Herstellern sind die Fahrwerke bei gleicher Straßenlage einfach nur Hart.
Nur sind die meisten Käufer des Focus zwar an einer guten Straßenlage interessiert, aber nicht daran das man beim Überfahren einer Münze spüren kann um Welche es sich handelt und um welche Seite der Münze.
Wer das mag darf sich das Fahrverhalten gerne mit einem Sportfahrwerk versauen.
33 Antworten
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 11. Februar 2017 um 00:22:58 Uhr:
Dann kann man sich auch nen Golf kaufen, das sportliche ist eigentlich das was den Focus aus macht.
Wenn dem Focus die Sportlichkeit noch stärker genommen wird gibt es eigentlich keinen Grund mehr bei ihm zuzugreifen, ausser vll der Preis...
Wegen sportlich kaufe ich keinen Focus sondern wegen dem kp-Paket
Wenn ich sportlich will kaufe ich was anderes.
Und beleidige Focusfahrer nicht mit Golf.
Golf = 4 Räder + Lenkrad = Golf
ohne Ecken und Kanten einfach glatt geschliffen damit keiner viel dagegen sagen kann
Dadurch kann man aber auch nicht viel für ihn sagen. Einfach ein Auto ohne Emotionen
Mit dem MK3 wird man trotz "fehlender Sportlichkeit" Kreise um den MK1 fahren können.
Die Kunst von Ford ist es ein sportliches Fahrverhalten mit Komfort zu verbinden. Bei den meisten Herstellern sind die Fahrwerke bei gleicher Straßenlage einfach nur Hart.
Nur sind die meisten Käufer des Focus zwar an einer guten Straßenlage interessiert, aber nicht daran das man beim Überfahren einer Münze spüren kann um Welche es sich handelt und um welche Seite der Münze.
Wer das mag darf sich das Fahrverhalten gerne mit einem Sportfahrwerk versauen.
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 11. Feb. 2017 um 00:22:58 Uhr:
, selbst mit Bilstein Sportfahrwerk fährt er sich mit 17" beschissen...
Bitte ganz dringend auf _dein_ Fahrzeug beziehen, keineswegs auf alle anderen.
Ich hatte schon sehr viele Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, u.a. ein e36 Coupe mit H&R Cupkit, Domstrebe und Versteifungskreuz mit 18 Zoll Rädern, einen Seat Leon Cupra 1P mit dem original Sportfahrwerk und 18 Zoll Minimumbereifung oder einen Skoda Super mit 18 Zoll Bereifung und einem Bilstein/Eibach-Farwerk und die hatte alle eine sehr tolle Kurvenlage und waren in diesem Zustand der Hammer, der Superb aber bspw. war im Serientrimm die Dynamik-Hölle! Viel zu weich, viel zu arschleicht und starke Wankbewegungen.
Und der Focus? Sowohl mit 16 Zoll als auch mit 17 Zoll, eine geniale Basis-Abstimmung. Kein quietschen oder scharren der Reifen in schnell gefahrenen Kurven, das Kombi-Heck lenkt gerne etwas mit wenn man es vorher mit einem Lastwechsel provoziert, untersteuern hatte ich persönlich noch nie, die VA hat eine gute mechanische Traktion und der ganze Wagen neigt nur wenig zum wanken - und trotzdem fährt sich das Auto immer sehr angenehm und niemals hoppelig oder übermäßig hart. Dafür liebe ich den Focus!
Ich könnte beim Focus über viel schimpfen, aber nicht übers Fahrwerk.
Da werde ich doch tatsächlich als Golf Fahrer betitelt? Sag mal hackts noch? Wenn du nicht weißt, was physikalische Grenzen sind oder dein Popo Meter nicht funktioniert, kann ich auch nichts für. Wenn du was echtes sportliches suchst, warum nicht gleich einen echten Sportwagen? Der Focus ist Weltmassenauto. Klar fährt der sich prima, darum hab ich ihn ja auch. Im Vergleich zu anderen Marken ist sein Fahrwerk spitze.
Aber wenn du mal echtes bretthart erleben möchtest, warum dann kein Gewindefahrwerk? Und wenn wir von der deutschen StVo ausgehen, kannst du den Focus niemals ausreizen. Also, in diesem Sinne, fahre mal auf einer Rennstrecke, fallst du es dir zutraust!
Ich kauf mir doch auch kein 50 Euro Handy und beschwere mich dann über die schlechte Kamera.