Schlechte Erfahrungen mit Kufatec - Sammelthread

Audi A3 8P

Hallo,

aus gegebenen Anlass möchte ich hier einen Sammelthread in Bezug auf die bereits gesammelten Erfahrungen mit Kufatec eröffnen.

Meine Erfahrungen nicht die besten: hab mir einen Kabelsatz ALWR bestellt, Kufatec war nicht mal fähig mir die richtige Anleitung zukommen zu lassen. Zudem war die Anleitung auch noch verkehrt bzgl PIN-Belegung.

Falls Ihr auch solche "tollen" Erfahrungen gesammelt habt, postet es hier einfach....freu mich auf entsprechende Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema

Nach meinen Erfahrungen mit der FIRMA fragt ihr hier lieber nicht  😉 - !

Einbauanleitungen der FL Rückleuchten vom Sportback : ... diese wurden damals offiziell vertrieben zu den Faceliftrückleuchten- Stellungsnahme dazu. NEGATIV... eine 1 zu 1 Kopie bei mir aus dem Blog!

Zudem habe ich oft genug es selbst erlebt das Adapter falsch oder Fehlerhaft waren , siehe umbau Xenon _ BiXenon etc.

Da gibt es andere "bessere" Anbieter - oder so wie ich es mache, SELBERMACHEN ist oftmals günstiger und kostet weniger NERVEN den Fehler zu suchen

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Da gibt es andere "bessere" Anbieter - oder so wie ich es mache, SELBERMACHEN ist oftmals günstiger und kostet weniger NERVEN den Fehler zu suchen

@Scotty bastelst du mir ne GPS Maus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wk-saimn

Zitat:

@Scotty bastelst du mir ne GPS Maus 🙂

das ist wohl KEIN PROBLEM

GPS Antenne - Ebay 8€  läuft! 100%

ok 🙂

Also der Fred hier ist zwar schon uralt aber wenn ich die aussagen mit 2013 vergleiche hat sich noch nichts geändert, ich glaube alles ist sogar schlechter geworden. Ich erreiche nichtmal jemanden beim Telefonsupport.... Auf E-Mails bekommt man immer dieselbe Antwort, das die Firma aufgrund der großen Nachfrage deren Produkte überlastet ist. Was ist da los kann mir das ma jemand sagen??? Nie wieder kufatec.....

Ähnliche Themen

die sind einfach maßlos überlastet ... und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern; Monopolstellung lässt grüßen..
Es ist aber was "besseres" mit 100% Support in nächster Zeit angedacht ...
- weiteres kann ich bisher noch nicht nennen

Das mag alles sein, dann sollen sie aber auch auf der Seite vermerken das man das Produkt Anfragen muss und nicht eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angeben. In meinem Status steht seit 9 Tagen Auftrag abgeschlossen. Die bekommen es nicht auf die Reihe den Artikel zu versenden. Unfassbar....

das ist noch nichts- ich habe einen kunden von mir der wartet seit 5 wochen auf einen DAB+ Tuner ; hat er immer noch nicht geliefert bekommen trotz Bezahlung ; nun wird storniert!

Bin auch am überlegen ob ich auch storniere und bei k-elektronic.de bestelle oder am besten parallel bestellen. Kufatec ist echt ein verdammt schlechter Service. Der thread ist seit 2009 oder so offen, ließt sowas denn keine? Ist keiner von der Firma interessiert daran was Kunden denken und veränderungen zu machen? Ich könnte mich nur aufregen.

was genau hast du denn bestellt, ggf kann ich es liefern oder schneller bestellen

Alwr für nen Golf 6 ohne elektronische Dämpferregelung! Also alles komplett, mit Steuergerät etc..

ok, dass ist kein "Standard" Artikel ; habe ich so nicht da ...

Habe bei Kufatec als erstes bestellt und die anderen Sachen alle danach (Umbau auf Xenon)! Die ersten sind die letzten in dem Fall und der schlechteste Service überhaupt. Ich danke dir trotzdem für die Nachfrage.

So jetzt ich...

Zur Lieferzeit: Laut Homepage 3-4 Tage angegeben. Ich habe am 12.08. bestellt und bis heute sind die 3 Kabel (Antennenkabel+ Video in+ TV Nachrüstung) immer noch in der "Produktion", also schon 7 Tage. Ein Rabatt hat man mir auch nicht geben wollen trotz scoty´s, a4-freunde etc. . Denn Rabatt hab ich mir jetzt aber eingefordert, aufgrund von Lieferverzug. Das schlimmste ist ich habe die anderen Teile schon bestellt und kann sie jetzt nicht testen. Das heißt wenn sich kufatec noch eine Weile feiern lässt habe ich kein Rückgaberecht mehr. Dann heißt es Schadensersatz. Scheint dort aber egal zu sein, denn man denkt nicht mal über eine Teillieferung nach (das müsste ich denen wahrscheinlich noch sagen). Gesagt habe ich Ihnen auch, dass wenn schon Probleme in der Herstellung, es ein Leichtes sein sollte, die Homepage statt 3-4 Tage auf 10 Tage Lieferzeit hochzusetzen.
Also warten wir mal. Wenn dann noch irgendwas an den Kabeln nicht stimmt verspreche ich, gibt's bei mir einen Krater im Vorgarten, wenn ich platze.
Ich melde mich dann wenn ich noch kann, was draus geworden ist.

Aber Fazit für mich. Bei Kufatec kaufe ich vorerst nie wieder.

besser hier bestellen!
www.ima-box.de
super SERVICE
SCHNELL und die können liefern 😉

Das schöne ist ich hatte meinen kabelbaum dann irgendwann mal bekommen.... Jaaaaaaa dann ging sie los die Fehlersuche!!! Kufatec hatte mal wieder falsch gebastelt. Also ich kann jedem anderen nur Glück mit diesem Verein wünschen.

Deine Antwort