Schlauchverzeichnis Mk2 V6

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Fans,
weiss jemand von euch wo ich ein Schlauchverzeichnis für den Mk2 V6 Automatik herunterladen kann?
Vielen Dank und bis demnächst
Baukater

55 Antworten

Bitte was ist ein Schlauchverzeichnis ?

Im Moment stehe ich da uch etwas auf dem Schlauch! Könnte ein Plan vom Unterdrucksystem mit gemeint sein...?

MfG

Ja, Hallo;
gibt es z.B. von VW, zeigt sämtliche Schlauchverläufe im Motorbereich.
Habe immer noch das Problem,dass wir einen Schlauch nicht zuordnen können der unter dem Batteriefach aus einem runden Behältnis kommt.
Auf diesem ist ein Aufkleber mit dem Text Mission Trans.
Konnten keinen passenden Anschluss finden,deshalb die Frage ob es sich hierbei nur um einenEntlüftungsschlauch handeln könnte.Bzw. Unterdruck?
Gruß
Baukater

So ein Schlauchverzeichnis gibt es bei Ford nicht. Da muss man schon wissen, zu welchem System der Schlauch gehört.

Du sagst, aus einem runden Behälter unter dem Batteriefach? Steht dieser Behälter senkrecht direkt neben dem Kühler?
Dann ist das der Trockner deiner Klimaanlage (müsste ein V6 eigentlich immer haben). Der hat doch nur 2 Leitungen, die beide zum Klimakompressor auf der anderen Fahrzeugseite führen. Eine dieser Leitungen besteht in dem Bereich unter der Batterie wg. der Biegung aus einem Schlauch, der dann wieder an eine Metallleitung angeschlossen ist.
...übrigens, wenn diese Leitung die ganze Zeit unverschlossen war, freut sich der Klimakompressor wg. der eingedrungenen Luftfeuchtigkeit...🙁

Wenn es das nicht ist, stell mal ein Foto davon ein.

Ähnliche Themen

Hallo Icepeak,
der Schlauch gehört nicht zur Klima bzw. Trockner.Innendurchmesser ca. 5mm, Gummi ohne Verstärkung.
Werde das Teil morgen fotog.
Danke für Deinen Beitrag
MfG
Baukater

Hallo, hier ein Foto des Schlauches.
Bin dankbar für jeden Tip....
MfG Baukater

Witzbold! Du musst das Bild hochladen.... Der Link nützt keinem! Ich wei zwar jetzt, dass es bei dir auf dem PC im Verzeichnis "D:/Download/Eigene Dateien/PhotoMeister_Albums/Martin's Auto/pmti0001.jpg" liegt, nützt mir aber recht wenig!

Kann auch sein, dass es der Schlauch für die Batterieentlüftung ist.

MfG

Zweiter Versuch mit dem Bild.Entlüftung Batterie in ein Metallgehäuse mit dem Aufkleber Mission Trans????
Hoffenlich klappt`s jetzt.

Unter dem Batteriefach aus einem runden Behälter??? Also der Schlauch verläuft doch unter dem Ansaugsystem Richtung Spritzwand, versuch mal den in diese Richtung zu verfolgen - vieleicht kommen wir dann drauf. 🙂

Hallo,
Der Schlauch kommt direkt von unten ( unter dem Batteriefach ),im Bereich des möglichen Schlauchradius ist kein Anschluss erkennbar."Fand das gute Stück" nach einem Werkstattbesuch.Von der LPG-Anlage stammt er def. nicht.
Danke,
MfG
Baukater

kein entlüfter von der lpg anlage? die wird ja direkt ans kühlsystem angeschlossen. gut, habe ich auch nicht an meiner lpg anlage, gibt aber verschiedene hersteller.

gruß marc

P.S. bei mir sitzt der verdampfer unter der batterie 😉

Der Schlauch kommt ja eher aus Richtung des Luftansaugschlauchs.
Ich kann den bei meinem 2.0l nicht finden, da müssen unsere V6-Besitzer mal bei sich gucken.

Wie ein Belüftungsschlauch ohne Anschluß sieht der jedenfalls nicht aus.

Meinst Du das offenen Ende lag unter der Batterie oder geht der Schlauch unter der Drosselklappe nach unten und wieder Richtung Kühler unter die Batterie? Zumindest auf dem Foto sieht es für mich so aus das der Schlauch unter der DK weiter nach hinten Richtung Fahrgastraum geht- und da wäre dann spannend wohin...

Hallo,
habe den Schlauch möglichst spannungsfrei von diesem rundlichen Behälter Richtung Ansaugtrakt und dann Richtung Batterie verlegt.Konnte trotz ausgebauter Batterie keine Anschlussmöglichkeit finden.Mein Kfz-Meister ebenfalls nicht.Werde ,wenn alles nicht hilft, wohl mal zu Ford müssen
Habe mir übrigens beim Wechsel der hinteren Kerzen fast die Finger gebrochen, über die Einbauzeit rede ich lieber nicht!!!!!!!!!
Danke
MfG
Baukater.

Deine Antwort