Schlauchverzeichnis Mk2 V6

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Fans,
weiss jemand von euch wo ich ein Schlauchverzeichnis für den Mk2 V6 Automatik herunterladen kann?
Vielen Dank und bis demnächst
Baukater

55 Antworten

Hallo Oliver,
sieht ja etwas anders aus unter Deiner Haube.Ich denke der Schlauch ist bei Dir anders verlegt- wenn vorhanden.Ich versuch ein besseres Foto einzustellen.Die Gasumrüstung war super,der U. hat seinen Meister bei Ford gemacht,junger Bursche mit sehr viel Erfahrung, sehr faire Preise und saubere Arbeit.Wagen läuft ohne Macken seit Anfang des Jahres.(10.000 km)Öl bleibt hell,Verbrauch bei sehr wenig Kurzstrecke(Stadtverkehr) zwischen 11 und13,8 Litern. Fahre und beschleunige dabei recht zügig.Tank in der R-mulde, Reichweite so bei 350km.Umrüstung hat knapp 3 Tage gedauert.Anlage von Prins.
Gruß
Baukater

Das klingt ja wirklich gut. 🙂
Also doch eine Alternative?!

P.S.: Kann mir das eigentlich noch gar nicht vorstellen mit der Getriebeentlüftung- ist da vorn ein Filter dran damit kein Staub rein kommt?
Was genau wird da eigentlich entlüftet? Öldämpfe? *grübel*
Da wir beide die gleiche Automatik haben sollten wir auch beide den gleichen Getriebeaufbau haben- zumindest weiß ich nix von Unterschieden beim CD4E zwischen MK1 und MK2, aber vieleicht hat Johnes da Ahnung von... 😉

keine Frage.Machen, bei V6 läuft die Prins am besten und nen guten Umrüster suchen.Preisbereich bei uns zwischen 2000- 3000 Teuros, die sind aber schnell wieder drin und die Anlage kann ggf. weiterverbaut werden.
Gruß aus der Provinz

Hast Du Autogas oder Erdgas? Bei Autogas sollen die Verbrennungstemperaturen zu hoch werden sodaß die Ventile verbrennen können. Daher gibts wohl irgendwelche Zusatzgeräte die dann noch was zusätzlich einspritzen?! Erdgas soll sich aber nicht wirklich rechnen- da es wohl auch noch kräftig im Preis anziehen wird...
Sorry wenn ich jetzt mal dumme Fragen/ Prognosen stelle- aber die habe ich bisher immer gehört wenn ich mal danach gefragt habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von berliner-baerchen

Da wir beide die gleiche Automatik haben sollten wir auch beide den gleichen Getriebeaufbau haben- zumindest weiß ich nix von Unterschieden beim CD4E zwischen MK1 und MK2, aber vieleicht hat Johnes da Ahnung von... 😉

bin zwar nicht johnes...aber ich kanns dir auch sagen ;-) gibt da keine unterschiede ausser in der getriebesteuerung etwas!

ein mkI mit getriebeschaden bekommt ja auch einen mkII automaten im tausch!

Danke Melli! Hatte an Johnes gedacht da er sich ja intensiv mit der Steuerung auseinander gesetzt hat - und ich dachte Dein MK2 hatte von Anfang an ein Schaltgetriebe. 🙂
Hattest Du damals auch an dieser prägnanten Stelle einen Schlauch vom Getriebe? (Müßte ja beim LMM- reinigen oder LuFi tauschen auffallen)...

Zitat:

Original geschrieben von berliner-baerchen

Danke Melli! Hatte an Johnes gedacht da er sich ja intensiv mit der Steuerung auseinander gesetzt hat - und ich dachte Dein MK2 hatte von Anfang an ein Schaltgetriebe. 🙂
Hattest Du damals auch an dieser prägnanten Stelle einen Schlauch vom Getriebe? (Müßte ja beim LMM- reinigen oder LuFi tauschen auffallen)...

*G* nene, das war ein akt damals....irgendwo hier gibt es auch noch den alten umbauthread! ob ich aber diesen schlauch da hatte...kann ich nicht mehr sagen! ist zu lange her!

lt. einem Ingenieur für Brennstoffe verbrennt das LPG mit ca. 20 Grad mehr als Benzin.Flash Lube ist bei V 6 nicht nötig, schadet aber auch nicht.Wenn ich eine kleinere Batterie drin habe kommt F L auch noch rein.Der Platzmangel beim V 6 !!!!!!!!Tempanzeige weisst keinen Unterschied zu Benzinbetrieb aus.Z-Tec Motoren haben da schon Probleme aufgrund der Ventilschmierung.Macht der Umrüster auch nicht,zuviel Motorschäden. Ein Punkt für die Ehrlichkeit.
Umrüstung auf Erdgas ist zu teuer. Anlage wird mit ca. 200 bar gefahren,also schwerer Tank ect.
Mit Shell Gas läuft er bestens,muss wohl am Propan/Butangemisch liegen.Motor läuft insgesamt "weicher".
Gruß
Baukater
Vielleicht ein neuer Thread?

Ähm, ja, sorry, bin wohl schon wieder von Thema abgekommen. *peinlich*
Wollte Deinen Thread hier nicht mißbrauchen...

Hallo ,
das Thema ist zum Glück geklärt,ich sage Danke für eure Antworten und Hilfe.
Bis demnächst
Baukater

🙂 Gern, schön wenn wir helfen konnten. 🙂

Deine Antwort