Schlauch zum Luftfilterkasten (?) gerissen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir bei einer Frage weiterhelfen könntet:
Ich habe heute zufällig gesehen, dass im Motorraum meines Golf VII ein dünner Schlauch gerissen ist, der (soweit ich das beurteilen kann) zum Luftfilterkasten läuft - siehe die Fotos anbei.

Wisst ihr was da passiert ist (was ist das für ein Schlauch)? Wie dringend muss ich in die Werkstatt?
Vielen herzlichen Dank,

Stefan

16 Antworten

Hallo,
hatte an meinen Sky ähnliche Probleme mit einem Unterdrckschlauch. Und entgegen der Langläufigen Meinung bin ich beim Zubehor Händler mit den drei großen Buchstaben herangefahern und habe mit dem Service Berater, die es wohl mittlerweile in allen Filialen gibt, laut Muster einen Meter Schlauch von der Rolle zum NormaloPreis bekommen. Flugs vor der Tür getauscht und gut ist.

Dieses Zubehörkette scheint dazugelernt zu haben . .

rc 46 fi 😎

Wenn ich könnte, würde ich hier dafür unterschreiben das es sich um einen Marderbiss handelt. 😁
Ich habe selber schon reichlich Erfahrungen mit durchgebissenen Unterdruckschläuchen gesammelt, wurde aber jedes mal innerhalb von kürzester Zeit in der Werkstatt behoben. Und der Schlauch auf dem Bild sieht genauso aus wie der Unterdruckschlauch, ich denke auch hier kann ganz fix Abhilfe geschaffen werden.

Deine Antwort