ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Schlagen im Antriebsstrang 2.0 TDCi Powershift

Schlagen im Antriebsstrang 2.0 TDCi Powershift

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 11:58

moin moin

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ein Schlagen im Antriebsstrang welches sich so bemerkbar macht.

Wenn ich im Verkehr mitrolle, also nicht groß Beschleunige oder so, einfach den fuß ans gaspedal lege um die geschwindigkeit zu halten, spüre ich einen Schlag im fahrzeugboden (im fuß wenn er vor der Fußstütze seht) und ein leises KLACK. Mein Freundlicher meint es wäre normal und käme von dem Powershift getriebe.

Ich habe es aber im vorführer nicht wahrnehmen können bzw. ist es mir damals nicht aufgefallen.

Mir geht es aber tierrich auf den Keks und es wird lauter/härter wenn der wagen richtig warm ist, Letztens 400 km abgenudelt da war es schon richtig present.

meine frage ist jetzt

bin ich alleine ,oder ist es wirklich vom Powershift Getriebe

gruß Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
48 Antworten

Powershift 163Ps Diesel und so etwas habe ich nicht ....3200km Laufleistung.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 21:16

Ok danke ich dachte schon es würde keiner lesen

Ein leises Klack vorne hab ich ab und zu auch schon wahrgenommen (bei Lastwechsel).

Hatte im ersten Moment das Gefühl, ein Lager wäre ausgeschlagen. Kann ja nicht sein.

Kommt aber selten vor und wird nicht lauter.

Grüße

Cosmonova

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

moin moin

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ein Schlagen im Antriebsstrang welches sich so bemerkbar macht.

...

Das ist mit bei einem Vorführwagen (ebenfalls 163PS mit PS-Automatik) auch aufgefallen.

Genau in den Situationen, die du auch beschreibst: Rollen lassen und dann leicht das Gaspedal antippen - "peng"!

Ein weitere Vorführwagen mit 140 PS und Schaltgetriebe hatte das definitiv nicht.

Kann es sein, dass die PS-Automatik beim rollen komplett auskuppelt und dann erst wieder den Kraftfluss herstellen muss wenn das Gaspedal getreten wird?

Kann es sein das dieses knacken mit dem Fahrzeugtyp zusammen hängt,wenn ich es richtig rausgelesen habe,dann handelt es sich immer um Autos mit Automatik&Allrad

Der Schaltwagen, der es nicht hatte, war auch ein Allrad...

Okay,dann liegt es vllt nur der Automatik?

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

Ein leises Klack vorne hab ich ab und zu auch schon wahrgenommen (bei Lastwechsel).

Hatte im ersten Moment das Gefühl, ein Lager wäre ausgeschlagen. Kann ja nicht sein.

Kommt aber selten vor und wird nicht lauter.

Grüße

Cosmonova

Ja genau das mit den Lager war auch mein erster Gedanke und zwar von der motorabstützung

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Okay,dann liegt es vllt nur der Automatik?

Bin deiner Meinung aber laut meinen freundlichen wäre es normal. Wass es für mich nicht scheint sonst hätte es jeder mit 4x4 und Automatik.

Was aber nicht der fall ist

Hm, soviele bin ich noch nicht gefahren. Konkret nur einen... Dieser war erst zwei Tage zugelassen - 270 km bei Start.

Wenn es nicht alle Autos in der Kombination Diesel, PowerShift, Allrad betrifft, scheint es ein Problem zu sein, das offensichtlich mehrere Neuwagen von Anfang an haben... :confused:

Das wäre schlecht für Ford...

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Okay,dann liegt es vllt nur der Automatik?

Bin deiner Meinung aber laut meinen freundlichen wäre es normal. Wass es für mich nicht scheint sonst hätte es jeder mit 4x4 und Automatik.

Was aber nicht der fall ist

Sorry,ich hatte schon Korrigiert und so eine Vermutung geäußert,das es vllt NUR der Automatik ist...wie gesagt vermutet.

Ich weiß es nicht,ich behauptet es nicht...einfach nur vermutet,weil es vom Schaltgetriebe noch nicht zu hören bzw lesen war.

 

Sorry, ich habe heute mal genau hingehört, kann das Geräusch aber nicht bestätigen (Diesel 120 KW, 4x4, Automatik)

Hallo, ich denke das ist Bauart bedingt. Fahre seit 2,5 Jahren einen Octavia mit 170 PS und DSG und das macht genau solche klack Geräusche... Google mal nach klack Geräusch. Mein Freundlicher hat mir jedenfalls nicht helfen können/ wollen. Bis 60tsd. Hält es jetzt jedenfalls schon. Ford hat anscheinend das DSG auch nicht neu erfunden. Schade eigentlich. Ich bekommme meinen Ford 163 PS + Powershift uebrigens im November. Eventuell erfindet Ford bis dahin noch was ;). Gruss Thomas

Getippt auf meinem Pad

Hallo ,

ich habe dieses Klacken auch jedesmal beim Lastwechsel und jetzt das Beste...meiner hat

Schaltung 163PS TDCI Allrad.

Bei kalten Motor ist es nicht nur sobald er warm ist. Immer wenn man aus Gas tippt oder vom Gas geht.

Absolut nervend wenn mann sich mal auf das Geräusch "eingehört hat"

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 7:09

Letzte Woche zur Insp. Feim ford Bunk in VK

Habe es wieder bemängelt

Antwort wäre Stand der Dinge .

Was will man dazu sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Schlagen im Antriebsstrang 2.0 TDCi Powershift